Was macht ihr gerade?

Bücherraupe

New member
Meine Kinder haben endlich Schulferien.
Die letzten 5 Wochen waren echt hart mit diversen Abschlussfeiern, Musikkonzerten, Jugendfeiern, Sitzungen für das nächste Jahr...
Und nun ist das heißeste Wochenende des Jahres auch vorbei und es hat bei uns abgekühlt.
Wir sitzen jetzt gerade am Esstisch und freuen uns über die frische kühle Luft.

passionelibro

New member
Gewitter oder gar Unwetter waren bei uns auch nicht - abgekühlt ist es heute früh, immerhin haben wir anstatt der 38° im Schatten gerade \"nur\" 31° 😆

Aber was soll es - ändern kann ich es leider nicht, also versuche ich, einfach ein bisschen langsamer zu machen, auch weil morgen es wieder knalle heiß werden soll, was ich natürlich nicht hoffe, weil a) ich einen halben Tag arbeiten muss und b) wir dann Abschlussgrillfest mit der Klasse meines Sohnes haben ...

Hartmut Christian

New member
War heute mit meinem Fahrrad wieder in der Stadt, fahre so täglich ca. 20Km, und es hatte \"nur\" 29°. Kam mir richtig mild vor, den am Vortag waren es schlappe 40°. Morgen noch mal 36° und dann ab Mittwoch sage und schreibe nur noch 24°!
Hoffentlich wars das für den Sommer an Hitzerekord, was ich aber noch nicht ganz glauben mag!:eek:

H

hamlok

Guest
Ich war heute in einer Buchhandlung und bin erneut bei dem Tisch mit den Lese-Accessoires hängengeblieben.

Welchen Sinn machen eigentlich diese Buchumschläge? Hat die vielleicht von euch jemand?

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich überlege, ob ich so etwas haben möchte, da ich doch noch so einige ungelesene Papierbücher habe und mir das Lesen damit verschönern möchte.

Hartmut Christian

New member
Bei gewissen Dingen weiß man erst das man sie braucht wenn man sie hat!!!!
:cool:

Diese Einbände schützen natürlich das Buch, versteifen es und haben noch so eine Lesebändchen integriert!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Unsere Nachbarin von direkt über uns und ich waren heute wieder auf dem Flohmarkt. Dieses Mal, wie schon vor einigen Wochen, war einer direkt hier in Saarbrücken.

Nach nur wenigen Minuten und obwohl wir schon um kurz vor 8:30 Uhr losgefahren sind, wurde uns beiden sehr schnell klar, dass unsere Kleiderwahl nicht die wirklich beste war. Wir trugen dunkle Jeans und waren uns dann schnell einige, dass eine luftige 3/4-Hose besser gewesen wäre. Aber was soll, richtige Flohmark-Fans hält kaum etwas vom Stöbern ab.

Die letzten Male haben zwar auch immer Spaß gemacht, doch ich bin bezüglich dessen nach was ich geschaut hatte, nicht fündig geworden. Wir gehören beide nicht zu der Sorte, die einfach irgendwas kaufen müssen, wenn sie schon mal da sind.

Heute war mal wieder ein richtiger Glückstag. Für meinen Schatz habe ich einen größeren Spargeltopf mit Einsatz (nicht diese winzigen Dinger, die man so überall sieht, und Angst hat, sie auch nur scharf anzusehen), den er schon länger haben will, bekommen. Für Spaghetti kann man ihn übrigens auch benutzen. Ich suche für unser Obst in der Küche schon längere Zeit nach einer ebenfalls ausreichend großen Etagere. Die, die es zu kaufen gibt, sind mir schlichtweg zu teuer, wenn man überhaupt eine in der passenden Größe findet. Heute bin ich jedoch auch hier fündig geworden.

2015-07-11_Flohmarkt-Schnaeppchen_01.jpg

Auf dem in der Nähe liegenden Wochenmarkt habe ich dann noch ein Schale leckere Johannisbeeren mitgenommen, die wir eben voller Genuss verspeist haben.

Das mal wieder ein rundum gelungener Vormittag.

Nachher, wenn es etwas kühler ist, geht es dann zum Lesen auf die Terrasse.

Krimimimi

New member
Bei uns war Wäsche waschen, putzen und Rasen mähen angesagt.

Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Da wir 3,5 Wochen weg waren, ist entsprechend viel Dreckwäsche angefallen. Zum Glück war das Wetter ja super, sodass ich vier Maschinen Wäsche draußen trocknen konnte. Dann musste das Auto von innen geputzt werden, weil es nächste Woche in die Inspektion muss. Mein Mann musste sich um den Rasen kümmern.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Schön, Daß du wieder zurück bist, Krimimimi. Ich hatte Dich schon vermisst.

Ihr hattet sicherlich einen tollen Urlaub.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Marrella

Fossil
Ich hatte zwei Tage Besuch, am Freitag waren wir auf dem Michaelsberg in Untergrombach:

Das Wetter war herrlich, und von dort oben hat man einen tollen Ausblick. Der Berg ist zwar nur ein Hügel von knapp 300 Metern Höhe, aber hier ist es sonst so flach, dass selbst das ein Berg ist. Der Schwarzwald fängt ja erst hinter Ettlingen an, da geht es dann ein bisschen höher hinauf.

Nachher gehe ich vielleicht ins Kino, bevor es wieder so heiß wird, dass ich nicht in die Stadt fahren mag.

passionelibro

New member
Arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten - dafür kaum Lesen und kaum Zeit, das schöne Wetter zu genießen oder hier im Forum mich zu beteiligen ☹

Außerdem stundenlang nach geeigneten Ferienunterkünften in Europa Ausschau halten, wobei spätestens am Abend die Pläne wieder über den Haufen geworfen werde, das ist echt nervenaufreibend ...

Aber irgendwann wird es vielleicht wieder besser und dann bin ich auch hier wieder mit dabei - kann sich nur um Wochen handeln 🙄

H

hamlok

Guest
Heute ganz viel Gartenarbeit, wenn man das \"Unkraut\" mal eine Weile aus den Augen lässt, kommt da einiges zusammen. 🙄

Dann noch Treffen mit den anderen Hunden und deren Besitzern, war wieder lustig und nun bin ich beim Abendbrot. So als Single hat man dabei auch noch das Netbook auf dem Tisch und lässt das Fernsehen im Hintergrund laufen. Herrlich!!! 😉

Hartmut Christian

New member
Heute ganz viel Gartenarbeit, wenn man das \"Unkraut\" mal eine Weile aus den Augen lässt, kommt da einiges zusammen.

Ich hab mal 3 Jahre in einem sehr großen Tennisverein gearbeitet mit 18 Plätzen, Schwimmbad und Fußballplatz und wir haben immer \"Roundup\" verwendet. Tötet jedes Unkraut, ist aber teuer. Kostet ca. 150€ für 5 Liter.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hab mal 3 Jahre in einem sehr großen Tennisverein gearbeitet mit 18 Plätzen, Schwimmbad und Fußballplatz und wir haben immer \"Roundup\" verwendet. Tötet jedes Unkraut, ist aber teuer. Kostet ca. 150€ für 5 Liter.
Mit so einem Zeug wäre ich sehr vorsichtig. Mal von der Umweltschädigung und den Gefahren für uns Menschen abgesehen, hamlok hat einen Hund. Gerade bei solchen Sachen muss man da sehr vorsichtig sein, will man lange Freude an seinem süßen Vierbeiner haben.

Ich habe mal kurz ein wenig Tante Google befragt und nur Negatives über dieses Zeugs gelesen. Ich meine, unsere Nachbarin hat sich darüber auch schon mal ausgelassen.

Nichts für ungut Hartmut, aber hätte ich einen Garten, würde ich auf unschädliche Substanzen zurückgreifen - oder halt so wenig schädlich wie möglich.

Hartmut Christian

New member
Du machst dir kaum eine Vorstellung wie groß die Anlage war (50.000qm), da macht Unkraut zupfen kaum Sinn. Ohne Gift war es einfach nicht zu schaffen, zumal wir \"nur\" drei Arbeiter für den Grünflächenbereich waren. Unkrautvernichter ist erst mal für Mensch und Tier nicht sehr schädlich, wenn man es nicht trinkt🙄!!!

Mit Pestiziden gegen Ungeziefer sieht es natürlich wieder ganz anders aus!

f_anlage.jpg

H

hamlok

Guest
Bei uns regnet es die ganze Zeit.

Ich habe viel gelesen, jetzt mache ich eine Kaffeepause mit leckerem Honig und Frischkäse auf einem frischen Brot. Lecker!

Danach wieder aufs Bett und weiterlesen, so einfach kann das Leben sein. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei uns hat es vor etwa zwei Stunden auch derbe geregnet. Etwas Gewitter hatten wir ebenfalls. Jetzt genieße ich die kühlere Luft bei einem frischen Windchen auf unserer Terrasse. Logisch lese ich dabei.

Mein Schatz hofft, dass der Regen ausreichend war, so dass er heute Abend die Pflanzen nicht erneut gießen muss. 😉

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Bei uns regnet es die ganze Zeit.

Ich habe viel gelesen, jetzt mache ich eine Kaffeepause mit leckerem Honig und Frischkäse auf einem frischen Brot. Lecker!

Danach wieder aufs Bett und weiterlesen, so einfach kann das Leben sein. 😉

Oh ja, da könnte man sich glatt dran gewöhnen!

Ich machte heute eine kleine 20Km Radtour und bin natürlich voll in den Heftigsten Regenschauer der letzten Monate geraten!

Oben