Unsere Nachbarin von direkt über uns und ich waren heute wieder auf dem Flohmarkt. Dieses Mal, wie schon vor einigen Wochen, war einer direkt hier in Saarbrücken.
Nach nur wenigen Minuten und obwohl wir schon um kurz vor 8:30 Uhr losgefahren sind, wurde uns beiden sehr schnell klar, dass unsere Kleiderwahl nicht die wirklich beste war. Wir trugen dunkle Jeans und waren uns dann schnell einige, dass eine luftige 3/4-Hose besser gewesen wäre. Aber was soll, richtige Flohmark-Fans hält kaum etwas vom Stöbern ab.
Die letzten Male haben zwar auch immer Spaß gemacht, doch ich bin bezüglich dessen nach was ich geschaut hatte, nicht fündig geworden. Wir gehören beide nicht zu der Sorte, die einfach irgendwas kaufen müssen, wenn sie schon mal da sind.
Heute war mal wieder ein richtiger Glückstag. Für meinen Schatz habe ich einen größeren Spargeltopf mit Einsatz (nicht diese winzigen Dinger, die man so überall sieht, und Angst hat, sie auch nur scharf anzusehen), den er schon länger haben will, bekommen. Für Spaghetti kann man ihn übrigens auch benutzen. Ich suche für unser Obst in der Küche schon längere Zeit nach einer ebenfalls ausreichend großen Etagere. Die, die es zu kaufen gibt, sind mir schlichtweg zu teuer, wenn man überhaupt eine in der passenden Größe findet. Heute bin ich jedoch auch hier fündig geworden.
Auf dem in der Nähe liegenden Wochenmarkt habe ich dann noch ein Schale leckere Johannisbeeren mitgenommen, die wir eben voller Genuss verspeist haben.
Das mal wieder ein rundum gelungener Vormittag.
Nachher, wenn es etwas kühler ist, geht es dann zum Lesen auf die Terrasse.