Was macht ihr gerade?

H

hamlok

Guest
Glückwunsch,
wenn es Dein erster Tolino ist,wirst Du angenehm überrascht sein.
Mir ging es auf jeden Fall so.Lese nur noch mit dem Tolino.

Ich hatte schon den 1. Tolino shine, den ich aber verschenkt habe. Da war mir die Schrift noch etwas zu kontrastarm. Das hat sich aber bei den neuen Geräten geändert und ich wollte gern wieder einen Tolino haben.

passionelibro

New member
Anstatt mich auf die Arbeit zu konzentrieren, ich muss diese Übersetzung heute Abend abliefern, da ich morgen den ganzen Tag außer Haus arbeite, schaue ich auf die Terrasse und verfolge die Regentropfen ... oder lasse mich vom Internet ablenken ... immerhin habe ich noch nicht den Platz gewechselt und ein Buch in die Hand genommen ...

Manchmal ist es aber auch schwer, sich einfach nur auf die Arbeit zu konzentrieren
:confused:

Aber Dir Hamlok wünsche ich sehr viel Spaß mit dem Tolino, ich war auch drauf und dran und habe mir dann aber gesagt, dass ich doch keinen neuen Reader brauche, leider.

H

hamlok

Guest
Anstatt mich auf die Arbeit zu konzentrieren, ich muss diese Übersetzung heute Abend abliefern, da ich morgen den ganzen Tag außer Haus arbeite, schaue ich auf die Terrasse und verfolge die Regentropfen ... oder lasse mich vom Internet ablenken ... immerhin habe ich noch nicht den Platz gewechselt und ein Buch in die Hand genommen ...

Ja, versuche standhaft zu bleiben.

Manchmal ist es aber auch schwer, sich einfach nur auf die Arbeit zu konzentrieren
:confused:

So etwas kenne ich natürlich gar nicht, bin immer ganz konzentriert. :p

Ich müsste eigentlich einkaufen und mag gerade so gar nicht los. Ich sollte jetzt eigentlich auch nicht am Notebook sitzen. 🙄

Aber Dir Hamlok wünsche ich sehr viel Spaß mit dem Tolino, ich war auch drauf und dran und habe mir dann aber gesagt, dass ich doch keinen neuen Reader brauche, leider.

Das mit dem Brauchen ist schon so eine Sache. Ich hab die anderen Reader gerade alle verlegt, weiß auch nicht wo die stecken. 😉

passionelibro

New member
...

Das mit dem Brauchen ist schon so eine Sache. Ich hab die anderen Reader gerade alle verlegt, weiß auch nicht wo die stecken. 😉

Ha, das kenne ich - bei mir wird es meist nicht verlegt, aber \"unbrauchbar\", \"abgenutzt\", \"alt\" oder ähnliches
:cool:

Allerdings bin ich immer noch nicht fertig mit der Arbeit, das kommt nun davon ☹

darkbijou

New member
Brauchen tue ich auch keinen neuen Reader, aber der Shine 2HD ist zu verlockend.

Im übrigen ist seit dem Update mein alter Shine auch viel besser lesbar. Ich lese darauf grad den kruzifix killer und merke doch, das er mir gefehlt hat ☺ . irgendwo schrieb ich ja schon, er wird auf jeden Fall hier einziehen

H

hamlok

Guest
Mein Tolino ist eingetroffen und macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe ihn kurz eingerichtet, inklusive Update und nun soll er erst mal vollständig aufladen.
:cool:

H

hamlok

Guest
Na dann viel Spass damit.Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt.

Ich bin sehr begeistert. Die Ausleuchtung ist noch besser als bei meinem Paperwhite 2 und die Schrift ist gestochen scharf. Da ich gerne mit kleinen Schriften lese, kommt mir die hohe Auflösung richtig zu gute. Die Software ist noch ausbaufähig, gerade die Schriftgröße könnte für mich noch feiner abzustimmen sein, aber diese Einschränkung war mir vor dem Kauf bewusst. Die Tolino-Cloud und der Kundenservice waren für mich hier die entscheidenden Vorteile gegenüber einer möglichen Alternative Kobo glo hd.

Nachher muss natürlich erst mal ausgiebig auf dem neuen tollen Gerät gelesen werden. ☺

cleo

Active member
Ich bin sehr begeistert. Die Ausleuchtung ist noch besser als bei meinem Paperwhite 2 und die Schrift ist gestochen scharf. Da ich gerne mit kleinen Schriften lese, kommt mir die hohe Auflösung richtig zu gute. Die Software ist noch ausbaufähig, gerade die Schriftgröße könnte für mich noch feiner abzustimmen sein, aber diese Einschränkung war mir vor dem Kauf bewusst. Die Tolino-Cloud und der Kundenservice waren für mich hier die entscheidenden Vorteile gegenüber einer möglichen Alternative Kobo glo hd.

Nachher muss natürlich erst mal ausgiebig auf dem neuen tollen Gerät gelesen werden. ☺

Da stimme ich dir voll und ganz zu, die Schriftgröße könnte wirklich feiner abzustimmen seinen.Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

passionelibro

New member

Na, da scheint ja jemand sehr glücklich zu sein 😆 Dann viel Spaß beim Lesen!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
hamlok, auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Reader. Die beiden neuen Tolino-Modelle haben in Sachen Display, wie ich letzens selbst sehen konnte, einen großen Schritt nach vorne gemacht.

darkbijou

New member
Ich habe es jetzt auch getan, der Tolino Shine 2 HD ist heute bei mir eingezogen. Ich konnte und wollte nicht mehr warten. 😉

Genau wie hamlok habe ich gerade nur das nötigste eingerichtet und jetzt lädt er erst einmal. Nachher noch das Update laden und dann kann es losgehen. Ich freue mich schon darauf

Blondi

Bökerworm
hamlok, darkbijou, auch von mir viel Spaß mit euren neuen Tolinos. Tolles Lesegerät! Ich war kurz davor mir auch den Tolino Shine 2 HD zuzulegen. Hatte ihn bereits bei Thalia in den Händen und auf dem Weg zur Kasse. Aber, die Vernunft hat doch gesiegt, meine Readerflotte muss nicht noch vergrößert werden, zumal ich mich zu sehr an das etwas größere Display des Kobo Aura gewöhnt habe.

cleo

Active member
Ich habe es jetzt auch getan, der Tolino Shine 2 HD ist heute bei mir eingezogen. Ich konnte und wollte nicht mehr warten. 😉

Genau wie hamlok habe ich gerade nur das nötigste eingerichtet und jetzt lädt er erst einmal. Nachher noch das Update laden und dann kann es losgehen. Ich freue mich schon darauf

Viel Spass miit dem Tolino.Ich bin mit meinem Tolino Vision 3 HD auch total zufrieden.
Das lesen macht richtig gute Laune beim lesen.Das Bild ist superrattenscharf.

Krimimimi

New member
Ich bereite mich auf einen langen Abend vor. Mein Jüngster ist auf einer Party 20 km entfernt. Der muss heute Nacht noch abgeholt werden. So ist es hält. Der Sohn ist in einer Schule, die ein großes Einzugsgebiet hat. Da kommen dann die Kumpels auch von weiter weg.

Aennie

New member
ja, das kenne ich, Krimimimi. Mein jüngster war seinerzeit in einem heilpäd. Kindergarten 20 km entfernt. Da war ich auch manchmal lang unterwegs, wenn es zu Geburtstagspartys ging.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachher fahre ich mit meiner Nachbarin zu einem Flohmarkt, mich ein wenig von meinen Sorgen ablenken.

Nachmittags besuche ich wieder meinen Schatz im Krankenhaus. Vielleicht weiß er heute ja schon etwas mehr.
Vorletzte Nacht ist er wegen Herzproblemen - er hat bereits eine Bio-Klappe - mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Nachdem er umgekippt war und mit Augenrollen gekrampft hat, habe ich sofort den Notarzt gerufen.

Dass er nun auch einen Herzschrittmacher braucht, wissen wir bereits. Vorletzte Nacht hat er ein Provisorium erhalten. Jetzt hängt er an massig Überwachungsgeräten (einschließlich Herzmonitor), bekommt Sauerstoff und Infusionen. Aufstehen darf er zur Zeit noch nicht.
Als ich gestern dort war, meinte er auch, seine Zuckerwerte wären sehr hoch. Mal schauen, ob sich das wieder reguliert oder ob das die nächste Baustelle wird.

Da ich in der vorletzten Nacht fast überhaupt nicht geschlafen hatte, habe ich die letzte von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr durchgepennt. Jetzt bin ich wieder ein Mensch. ☺

Oben