Was macht ihr gerade?

Mrs_Biene

New member
Er packt im Keller Geschenke ein, Tochter bastelt die letzten Geschenke und ich genieße die himmlische Ruhe und werde gleich weiter mein eBook lesen [emoji4]

Tmshopser

New member
Na, ich hoffe dass bei uns jetzt auch die weihnachtliche Ruhe einkehrt.
Eigentlich wollten wir alleine an diesen Tagen ausspannen. Die Kids kommunizierten, dass sie alle irgendwo in der Welt sind. Aber gestern kam von zweien dann der Anruf - Überraschung - Wir kommen doch !!
Nicht vorbereitet, nichts im Haus - richtig toll. Dann versagte gestern unser Auto- Kupplungsschaden - bedeutet nach Weihnachten Werkstatt.
Unser Vermieter stellte uns dann sofort einen Ersatzwagen zur Verfügung und rauschte dann ab in den Südafrikaurlaub.
War toll. Aber auf dem Parkplatz beim Bäcker dann der große Schreck. Zündschloss defekt - Schlüssel bewegt sich absolut nicht. Ist ein alter \"Panzer\" sprich ein Toyota Geländewagen. Bedeutet keine Werkstatt vor 4. Januar.
Also 3 km durch die Pampa zurück zu Fuß und dann dringende Erledigungen noch mit dem Fahrrad + Anhänger.
Jetzt haben wir alles, einschließlich einem vernünftigen VW-Transporter zur Leihe, und schwingen unsere Beine auf die Couch und machen erst einmal Pause mit einem schönen Tee und einigen Plätzchen.

Nun denn, ich wünsche Allen eine schöne, gesegnete Weihnacht und eine stressfreie Zeit. 😆

Ignatia

Member
Mache mich nun fertig um zu meinen Eltern zu fahren, heute mittag fein zusammen essen. Schwester und Familie kommt auch, ich freue mich ☺

Die Bilder sind von gestern abend.
Einmal Ka-Sas komplett, dann ich, dann mit meinen Söhnen *herz*

Sandra

Anhänge

• IMG-20151224-WA0052.jpg
    IMG-20151224-WA0052.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20151224-WA0056.jpg
    IMG-20151224-WA0056.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20151224_183305.jpg
    20151224_183305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG-20151224-WA0068.jpg
    IMG-20151224-WA0068.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 19

cleo

Active member
Na dann viel Spass mit Deinem neuen Reader,da macht das lesen gleich viel mehr Laune.
Genieße weiterhin deinen Urlaub

cleo

Active member
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 01.01.2016
Hoffe das ihr nicht einen zu großen Kater habt.Werde jetzt erstmal ein ordentliches Frühstück machen, mit einem riesigen Becher Kaffee.
Anschließend werde ich mir die Vierschanzen Tournee anschauen.

H

hamlok

Guest
Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und Start im neuem Jahr.

Frühstück habe ich schon hinter mir, jetzt muss ich mich langsam fertig machen, um mit dem Hund rauszugehen.

ekelpaket

New member
Einen guten Start ins Jahr 2016 ☺

Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich unsere Coco bei meiner Tochter in Ludwigshafen abholen. Da wir dieses Jahr auch mal gefeiert haben, hat sie auf die Hunde aufgepasst.

Jetzt vermisse ich den kleinen Wirbelwind schon, keiner da der herumwirbelt und bespaßt werden will
:cool:
.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

cleo

Active member
Bin ziemlich platt ,habe mich heute viel mit Calibre beschäftigt.
Finde es schade das viele Plugins nur in englisch sind.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spass gemacht.Mit µ-Schritten bin ich ein wenig weiter gekommen Bücher im Editor zu bearbeiten.Aber wie gesagt es waren nur µ-Schritte.
CSS sind für mich noch immer ein mysterium.

Krimimimi

New member
Gestern habe ich erst einmal nur relaxt.
Weihnachten hatte ich an beiden Tagen Besuch zum Essen. Am 28.12 wurde mein Schwiegervater 80. Da fuhren wir natürlich hin (70 km entfernt). Die eigentliche große Feier ( unter anderen mit den noch 7 von 10 lebenden Geschwistern des Schwiegervaters) fand am 02.01 statt. Also nochmal hin. War aber sehr schön, zumal mein Schwiegervater wirklich fit für sein Alter ist.

melast80

Member
Ich ärgere mich mal wieder über meinen Touran. Das Ding war erst im Sommer in der Werkstatt. Heute beim TÜV gewesen, Abdeckung unter dem Motor ist ölig. Also morgen mal wieder in die Werkstatt... Doofes, doofes Teil!!!
:mad:

Krimimimi

New member
melast80

Auto fängt mit Au an und hört mit o auf.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Bei unserem Zweitwagen (Opel Corsa) leuchtete die Abgaslampe auf. Also haben wir ihn in die Werkstatt gebracht. Dort eröffnete man uns, dass sich die Steuerkette gelängt hätte. Wir bräuchten eine neue Steuerkette. Dafür muss der Motor ganz auseinander genommen werden. Als wir das Auto abholten, durften wir knapp 1000 € löhnen und man eröffnete uns, es wäre jetzt etwas billiger, weil es doch nicht die Steuerkette war, sondern nur der Spanner. Die Werkstatt war aber zu blöd , uns mal zu kontaktieren, denn dann hätte ich die Steuerkette auch ersetzen lassen, wo schon mal alles auf war. Denn irgendwann ist die vermutlich mal fällig (Auto hat jetzt 90000km gelaufen)
10 Tage später leuchtet die Lampe wieder auf. Wir wieder zur Werkstatt. Diemal soll es ein Marderbiss gewesen sein. Man präsentierte uns einen Schlauch mit Bissspuren. Okay, das kostete jetzt unter 100 €. 12 Tage später: Die Lampe leuchtet wieder auf. Wieder in die Werkstatt. Diemal sollte es ein defekter Sensor sein. Die Rechnung mussten wir erst mal nicht bezahlen. Wir sollten erst mal 3 Wochen testen. Seitdem ist alles gut, aber ich möchte wetten, die Reparatur des Steuerkettenspanners war unnötig. Nur beweisen kann ich es nicht.

Die Werkstatt sieht uns aber nicht wieder. Das Auto kommt jetzt zur Wartung in eine freie Werkstatt.

melast80

Member
Oh je, das ist ja echt saublöd gelaufen... So ein Ärger! Hoffentlich passt es jetzt!

Der Touren hat uns schon oft geärgert. Zwar immer relative Kleinigkeiten, aber das läppert sich dann auch und kostet Zeit und Nerven.

Mal gucken, was die morgen sagen. 1.000 Euro stecke ich nicht mehr in die Kiste, wenn es so teuer wird, kommt das Ding weg und wir kaufen einen Hyundai Tucson. In knallblau. ☺

Krimimimi

New member
Seit der letzten Reparatur läuft der Corsa wieder einwandfrei (seit ca 3 Monaten jetzt).
Das Problem mit den modernen Autos. Wenn da so eine Fehlermeldung kommt, dann muss man etwas machen lassen. Denn mit der bestehenden Meldung bekommt man ein Auto nicht über den TÜV.

Irgendwie mag ich den Corsa aber jetzt nicht mehr so, aber einen anderen kaufen macht auch nicht so viel Sinn. Er ist jetzt 7 Jahre alt und wird noch etwa 4,5 jahre gebraucht (bis der jüngste Sohn mit Schule und anschließender Ausbildung fertig ist). Danach brauchen wir keinen Zweitwagen mehr (der Corsa wird mehr von den Söhnen gefahren als von uns)

Blondi

Bökerworm
Auto fängt mit Au an und hört mit o auf.
Die Werkstatt sieht uns aber nicht wieder. Das Auto kommt jetzt zur Wartung in eine freie Werkstatt.
Meine letzte Auto-Reparatur liegt zum Glück schon etliche Jahre zurück. Im Urlaub, in den Bergen, maximale Geschwindigkeit des Autos nur noch 50 Km/h. Anruf in meiner Vertragswerkstatt daheim und das Problem geschildert. Antwort: \"Defekter Turbolader, Reparaturkosten weit über 1000 Euro\". Mit dem Auto dann am Urlaubsort (Schweiz) in eine Werkstatt: \"Nee, nee, bei dem Alter des Autos ist ganz, ganz selten der Turbolader defekt, wahrscheinlich ist es nur das Turbolader-Regelventil, Kosten gut 200 Franken\". So war es dann auch.

cleo

Active member
Bei mir, ich meinte bei meinem Wagen, war im November die Lichtmaschine defekt.
War nicht gerade mal ein Schnäppchen bei dem Modell.
Aber was soll man machen, immer noch billiger als ein neues Auto.

melast80

Member
Seit der letzten Reparatur läuft der Corsa wieder einwandfrei (seit ca 3 Monaten jetzt).
Das Problem mit den modernen Autos. Wenn da so eine Fehlermeldung kommt, dann muss man etwas machen lassen. Denn mit der bestehenden Meldung bekommt man ein Auto nicht über den TÜV.

Irgendwie mag ich den Corsa aber jetzt nicht mehr so, aber einen anderen kaufen macht auch nicht so viel Sinn. Er ist jetzt 7 Jahre alt und wird noch etwa 4,5 jahre gebraucht (bis der jüngste Sohn mit Schule und anschließender Ausbildung fertig ist). Danach brauchen wir keinen Zweitwagen mehr (der Corsa wird mehr von den Söhnen gefahren als von uns)

Ich hätte auch viel zu viel Schiss, dass was Schlimmeres passiert, wenn ich nicht nach einer Fehlermeldung gucken lassen würde.
:eek:

Ich mag meinen Touran auch nicht mehr sehr. Das ist einfach nervig, vor allem vor längeren Fahrten, wenn man sich dann schon überlegt, was dieses Mal wohl wieder passiert.

Oben