Was macht ihr gerade?

melast80

Member
Meine letzte Auto-Reparatur liegt zum Glück schon etliche Jahre zurück. Im Urlaub, in den Bergen, maximale Geschwindigkeit des Autos nur noch 50 Km/h. Anruf in meiner Vertragswerkstatt daheim und das Problem geschildert. Antwort: \"Defekter Turbolader, Reparaturkosten weit über 1000 Euro\". Mit dem Auto dann am Urlaubsort (Schweiz) in eine Werkstatt: \"Nee, nee, bei dem Alter des Autos ist ganz, ganz selten der Turbolader defekt, wahrscheinlich ist es nur das Turbolader-Regelventil, Kosten gut 200 Franken\". So war es dann auch.
Ärgerlich, vor allem von einer Vertragswerkstatt! Gerade die sollten es doch eigentlich besser wissen... Da wüsste ich dann zumindest, wo ich nicht nochmal hingehen würde.

melast80

Member
Bei mir, ich meinte bei meinem Wagen, war im November die Lichtmaschine defekt.
War nicht gerade mal ein Schnäppchen bei dem Modell.
Aber was soll man machen, immer noch billiger als ein neues Auto.
Wie alt ist denn das Auto? Und wieviel hat die Reparatur gekostet?
Mein Touran ist jetzt neun Jahre alt und hat letztes Jahr schon gute 1000 Euro an Reparaturen gekostet. Ich habe echt keine Lust, da noch viel mehr Geld reinzustecken...

JulesWDD

Active member
Seit der letzten Reparatur läuft der Corsa wieder einwandfrei (seit ca 3 Monaten jetzt).
Das Problem mit den modernen Autos. Wenn da so eine Fehlermeldung kommt, dann muss man etwas machen lassen. Denn mit der bestehenden Meldung bekommt man ein Auto nicht über den TÜV.

Die Fehlermeldungen macht Dir - fast - jede freie Werkstatt mit dem Diagnosegerät für einen Fünfer in die Kaffeekasse wieder weg (\"Zurücksetzen\"). Ob das allerdings Sinn macht, steht auf einem anderren Blatt ... ☺ ... aus reinem Jux werden diese Fehler ja nicht angezeigt !!??

Ignatia

Member
Ach es ist so doof.
Mein rechner hat einen hau weg und ich weiss nicht warum, arbeiten kann ich gerade nicht an ihm.

Nun sitze ich bei den Kids am Rechner dass ich wenigstens vernünftig Emails lesen und beantworten kann.

Ok bisschen Forum ist auch dabei.
:cool:

ICH WILL MEINEN RECHNER WIEDER HABEN ☹

Sandra

cleo

Active member
Kommen gerade vom Schneeschieben, schneit hier wie verrückt. Noch ein Hefeweizen und dann ins Bett.Mal sehen wie es morgen aus sieht.
Gute Nacht

H

hamlok

Guest
Kommen gerade vom Schneeschieben, schneit hier wie verrückt. Noch ein Hefeweizen und dann ins Bett.Mal sehen wie es morgen aus sieht.
Gute Nacht

Bei uns ist zwar auch viel gefallen, aber immer gleich geschmolzen. Heute Morgen ist alles nur ganz leicht eingepudert.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gute Nacht
Ich beneide euch so richtig. Die paar Krümel Schnee, die hier gefallen sind, sind kaum der Rede wert. Liebend gerne hätte ich mal wieder richtig viel Schnee. Dafür würde ich sogar das Schippen in Kauf nehmen.

Dieses Bild habe ich gestern Nachmittag geschossen. Die Menge an Schnee hat sich seit dem nicht vergrößert.
2016-01-16_Schnee-auf-unserer-Terrasse.jpg

ekelpaket

New member
Hier liegt dann doch noch ein bisschen mehr wie in Saarbrücken und es schneit ein bisschen. Allerdings momentan noch kein Vergleich zum letzten Jahr.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielleicht hast du ja nächste Woche noch etwas Glück und hier liegt noch mehr, Martina 😉

Rys

New member
Hier liegt ungefähr so viel Schnee wie in ekelpaket\'s Foto, vielleicht ein bisschen weniger.
Dazu leicht bewölkter, aber trotzdem noch freundlich blauer Himmel ☺

Marrella

Fossil
Bei uns hat es heute Nacht auch geschneit, aber inzwischen sieht es aus, als hätte es heftig geregnet. Bis auf ein paar Reste auf den Feldern, die ich von meinem Fenster aus sehe.

darkbijou

New member
Ich muss jeden tag fast 30 km zur Arbeit hin und zurück. Und das über Land. Ich brauch keinen Schnee und das bißchen,, was es heute Nacht geschneit hat ist gott sei dank wieder weg.

cleo

Active member
Ich muss jeden tag fast 30 km zur Arbeit hin und zurück. Und das über Land. Ich brauch keinen Schnee und das bißchen,, was es heute Nacht geschneit hat ist gott sei dank wieder weg.

Ich weiss genau was du meinst.Mir geht es genauso,nur das ich eine Teilstrecke Autobahn fahren kann.
Aber bei diesem WETTER ist es jeden morgen richtig gruselig zu fahren.

darkbijou

New member
Ich könnte ja Autobahn fahren, aber es wäre dann die A 57 Richtung Köln. Ich würde erst ankommen, wenn ich normalerweise Feierabend hätte. Heute morgen um halb 7 auch schon wieder 16 km Stau. Die ist immer zu hier bei uns

Rys

New member
Garnichts dagegen !
Sag mir in welcher Auflösung (Breite mal Höhe) Du es brauchst und schick mir per PM eine Mailadresse - OK ?
Danke für das Angebot ☺

Ich hab mir jetzt erst mal das Bild so wie Du es hier reingestellt hast heruntergeladen und als Hinterdrund gesetzt. Das sieht so eigentlich auch schon sehr ansprechend aus.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
na dann - viel Freude daran.
Meine Zaubernuss blüht immer mitten im Winter. Allerdings hat es dieses Jahr, als die Pflanze zu blühen anfing, tatsächlich eher ausgesehen, als ob Frühjahr wäre, weil die erste Januarwoche derart warm war. So wie auf dem Bild, ist es \"richtig\".

Minigini

Active member
Ich habe das ganze Jahr eine Vogeltränke unter dem Flieder bzw. Lorbeer stehen und kann so von der Küche aus die Vögel beim Baden beobachten. Heute sind \"meine\" Meisen ganz enttäuscht auf dem gefrorenem Eis herumgegangen. Ich habe sie dann mit ein wenig Wasser aufgetaut und auf einmal war ein richtiges Gedränge. Es kamen sogar eine Vogelart, von der ich nicht einmal gewusst habe, dass sie in meinem Garten wohnt. ☺

Oben