Ich wundere mich gerade. Bei uns am Supermarkt werden an der Kassa A3-Kartons /dickes Papier an die Kinder verteilt. Darauf ist ein Ostermotiv gedruckt. Dieses kann man ausmalen und ausschneiden. Danach wird es an den vier Ecken zu einem Körbchen zusammengeklebt (ich hoffe, ihr könnt mir folgen?). Aber was sehe ich in der Mitte des Bildes - also auf dem zukünftigen Boden des Körbchens - aufgedruckt? Das Zeichen mit dem Warnhinweis "nicht für Kinder unter drei Jahre geeignet". Was soll hier bitte ein unter drei jähriges Kind verschlucken? Den A3 Karton oder eines der ausgeschnittenen Teilchen? Mir ist schon klar, dass es nur um den Selbstschutz des Supermarkts geht, aber bei solchen Dingen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Das erinnert mich an eine Tafel Haselnussschokolade. Da stand unten der Hinweis: "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Spuren? Ich hoffe wohl doch, dass eine Haselnussschokolade mehr als nur Spuren davon enthält.
Das erinnert mich an eine Tafel Haselnussschokolade. Da stand unten der Hinweis: "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Spuren? Ich hoffe wohl doch, dass eine Haselnussschokolade mehr als nur Spuren davon enthält.