Was macht ihr gerade?

MdI

Member
Wie lange baust Du an so einem Teil? Bei mir muss sowas auch richtig fliegen. Ich hab 6 Modellflugzeuge, letztens hab ich noch eins in den Boden gebohrt 🙄 konnte ich aber instandsetzen .

Blondi

Bökerworm
Wie lange baust Du an so einem Teil? Bei mir muss sowas auch richtig fliegen. Ich hab 6 Modellflugzeuge, letztens hab ich noch eins in den Boden gebohrt 🙄 konnte ich aber instandsetzen .
Ich schĂ€tze, je nach Bauteilezahl zwischen 10 und 25 Stunden. Ich baue aber nicht durchgehend, sondern lasse mir oft sehr viele Tage Zeit fĂŒr den Zusammenbau. Richtige Modellfliegerei haben wir vor Jahren auch betrieben, war uns dann aber durch die vielen Bruchlandungen zu kostspielig - sind dann auf ferngesteuerte Autos mit Verbrennungsmotor umgestiegen. Das letzte Überbleibsel aus dieserZeit steht noch im Keller herum:

[align='center']
8750337444_33b4e16970_b.jpg

[/align]

Ignatia

Member
Ich bemitleide mich gerade selber.
Morgen frĂŒh habe ich eine Untersuchung wo ich mind 14 Std vorher nĂŒchtern sein soll. Nun weiß ich genau das ich nachher Hunger bekommen werde -> Murphys gesetz!

Arg

Sandra

PeterHadTrapp

KĂ€ferfahrer
Nachdem ich ĂŒber Ostern ein paar Tage weggefahren war (Karfreitag abend bis Ostersonntag abend), also genau die Tage, an denen das Wetter ein bisschen besser war, habe ich nun seit Montagmorgen meine Balkondielen vorgebohrt (je Diele 8 Löcher), zweimal mit Spezialöl behandelt, dabei ordentlich gefroren und mich geĂ€rgert, dass es bei der KĂ€lte ewig dauert bis der Kram getrocknet ist. Dank der tatkrĂ€ftigen Hilfe meiner Tochter, die grade Semesterferien hat, sind wir jetzt mit der Beschichtung aber soweit durch und hoffen nun auf ein bisschen besseres Wetter um die "Bretter" anbringen zu können.

Balkondielen_unbehandelt.jpg

Balkondielen_geoelt_01.jpg

Balkondielen_geoelt_fertig.jpg

Ich bitte die grottige QualitĂ€t der Bilder zu entschuldigen, aber ich wollte mit den "Ölfingern" meine Kamera nicht benutzen, daher nur Handybildchen.

Ich befĂŒrchte aber, dass es wegen der Temperaturen frĂŒhestens ĂŒbermorgen möglich sein wird, die Dielen zu montieren, weil vorher die OberflĂ€chen wohl noch nichtmal staubtrocken sein werden.
Die KĂ€lte nervt mich dieses Jahr ziemlich. Jetzt ist schon Ende MĂ€rz und wir haben immer noch praktisch jede Nacht Frost, TagsĂŒber keine 10°. Ja, ich wohne freiwillig in der Rhön und zum Lesen kommt man auch nicht ...

OK, genug gejammert, ich bin froh, dass wir die Pinselei jetzt durch haben und freue mich schon drauf, wenn der Balkon wieder begehbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lucy 03

New member
Herzlichen GlĂŒckwunsch . Enkelkinder sind was Feines. Ich habe drei EnkelmĂ€dchen. Die jĂŒngste ist zwei Monate alt . Ich liebe sie alle drei und bin froh das sie nur ein paar Kilometer von uns weg wohnen und ich sie regelmĂ€ĂŸig sehen und natĂŒrlich verwöhnen kann. 😉

Gesendet von meinem OUKITEL U10 mit Tapatalk

H

hamlok

Guest
Blondi
Auch von mir noch ein dreifaches Hoch auf die dreifache Oma.
:cool:

Wir hatten/haben heute einen richtig schönen Tag, leider schafft man nicht alles, was man möchte. Es gibt eigentlich so viel zu tun im Garten, aber habe dann doch das schöne Wetter mit dem Hund genutzt und einen großen Spaziergang mit Freunden gemacht. Ich werde aber gleich noch die guten Gartenmöbel aus dem Keller holen und diese ordentlich abspĂŒlen.

Euch noch ein schönes Wochenende!

Blondi

Bökerworm
Grill anfeuern. Gleich gemĂŒtlich mit der Familie brutzeln und Fußball hören.
Oh, da fĂ€llt mir ein, wir benötigen unbedingt einen neuen Grill. Das alte GerĂ€t hat die letzte Saison leider nicht ganz geschafft. Wir mussten die letzten Grillabende auf ein Provisorium zurĂŒckgreifen:

[align='center']
lustiges_bild_1-euro-grill.jpg

:):):)
[/align]

Oben