Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich kenne Blondi nur aus diesem Forum. Gut möglich, dass sie noch in anderen unterwegs ist; ich meine, sie hätte auch mal etwas in dieser Richtung geäußert. Allerdings weiß ich nicht, welche Foren das sind.

Drüben beim Nachbarn ist sie - glaube ich - auch angemeldet, aber nicht aktiv.

H

hamlok

Guest
Bin mit dem Hund wieder etwas schneller nach Hause gelaufen. Die Regenfälle kommen hier im Moment immer sehr überraschend und es donnert auch wieder. Wir sind aber wohl eher am Rand des Gewitters.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid nicht betroffen von den Unwettern der letzten Tage.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier im Saarland geht es uns im Verhältnis zu anderen Landstrichen, in denen Land unter ist, sehr gut. Für die Betroffenen hoffe ich, dass sie schnelle und unbürokratische Hilfe erhalten.

Obwohl wir besser dran sind, meckern wir über das Mistwetter, denn sowohl der April als auch der Mai waren entschieden zu feucht und auch zu kalt. In Sachen Feuchte hat der Juni ebenfalls nicht besser begonnen.

In den Regionalnachrichten habe ich heute gesehen, dass die Bauern bereits ihre Gemüse- und Salatfelder abernten, da die Lebensmittel sonst verfaulen. Und wenn es so weiter geht, fällt die zweite Aussat dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Na ja, zumindest morgen Vormittag kann uns das Wetter egal sein. Meine Nachbarin und ich fahren zu Ikea. Dort finden wir bestimmt ein paar Kleinigkeiten, die uns aufmuntern.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Ich persönlich hatte eigentlich auch den Eindruck das der Mai zu kalt war aber laut TV Wetterbericht war er sogar ca. 1.5 Grad wärmer als im Durchschnitt????
:confused:

H

hamlok

Guest
Vergleiche beim Wetter sind immer schwierig, habe aber die Heizung diesmal früher ganz ausgeschaltet als in den letzten Jahren. Bei uns ist es seit ein paar Tagen schon sommerlich warm. Die Regenfälle gestern waren aber recht heftig. Bei den Bildern aus dem Süden hat man da gleich etwas Sorgen.

Absolut eklig finde ich die Nacktschneckenplage, sammle hier täglich ab und habe schon Pflanzen auf der Terrasse, die sie eher gar nicht mögen. Die gebänderten Schnecken mit Haus dürfen bleiben, die sind hübsch, sollen eher abgestorbene Pflanzenteile fressen und zudem die Gelege der Nacktschnecken.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vergleiche beim Wetter sind immer schwierig, habe aber die Heizung diesmal früher ganz ausgeschaltet als in den letzten Jahren. Bei uns ist es seit ein paar Tagen schon sommerlich warm. Die Regenfälle gestern waren aber recht heftig. Bei den Bildern aus dem Süden hat man da gleich etwas Sorgen.
Bei mir war es genau umgekehrt. Dieses Jahr habe ich entschieden länger geheizt als die vergangenen Jahre. Hier war der Mai teilweise richtig kalt.

Minigini

Active member
Ich bin am überlegen, ob ich die Heizung nicht für ein paar Stunden aufdrehen sollte. Als ich ein Papier in den Drucker legte, hatte ich den Eindruck, dass es sich irgendwie weich anfühlt - eben leicht feucht.

Krimimimi

New member
Ich werde den heutigen Tag mit einem Wäschewasch- Marathon verbringen. da wir gestern aus dem Urlaub heimgekehrt sind.
Zum Glück ist bei uns hier das Wetter sehr schön, sodass die Wäsche draußen auch trocknen wird (am Samstag an der belgischen Küste war es noch sehr kalt, stürmisch und regnerisch).

H

hamlok

Guest
Ich werde den heutigen Tag mit einem Wäschewasch- Marathon verbringen. da wir gestern aus dem Urlaub heimgekehrt sind.
Zum Glück ist bei uns hier das Wetter sehr schön, sodass die Wäsche draußen auch trocknen wird (am Samstag an der belgischen Küste war es noch sehr kalt, stürmisch und regnerisch).

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Hier bei uns muss man aufpassen mit der Wäsche, gestern die ganze Zeit Sonne und dann rauschten wieder die Gewitterschauer herunter.

Krimimimi

New member
Danke.
Wir hatten einen schönen Urlaub, nur mit der Einschränkung, dass wir in die Treibstoffkrise in Frankreich geraten sind und befürchten mussten, vorzeitig und in kleinen Etappen den Rückweg antreten zu müssen (viele Tankstellen geschlossen, nachmittags oft ausverkauft und es wurde rationiert (tanken für maximal, 30 €)). Aber nach einer knappen Woche war der Spuk vorbei.

Hartmut Christian

New member
Der Hausarzt meiner Mutter nimmt momentan keine Patienten an, da seine Praxis vorgestern voll Wasser gelaufen ist, war Erdgeschoss. Ist hier in Mannheim auch noch nie passiert.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute genieße ich mal wieder das schöne Wetter. So wirklich oft war das dieses Jahr bei uns bisher leider nicht möglich.

Ich sitze gemütlich im Schatten auf der Terrasse, ermittelte gemeinsam mit Agatha Christies Protagonisten, lausche dem Gesang der Vögel und erfreue mich am leichten Windhauch.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

bücherfan

New member
Wie schön, Martina! ☺
Das hört sich richtig gut an!
Hier ist es heute wieder richtig kalt, zu kalt um auf der Terasse zu sitzen! ☹

H

hamlok

Guest
Ich habe mir gerade einen Kobo Aura H2O bestellt, hatte heute den Glo HD in Händen und das Menü von Kobo hat mir gut gefallen. Ich möchte jetzt doch mal sehen, ob er nicht eine gute Ergänzung für meine Sammlung ist.
:o

Der Reader kommt Samstag und ich brauche dann bestimmt bald eure Unterstützung bei der Einarbeitung in die Kobowelt.

Martina

Hört sich toll an. Ich hatte heute leider ein paar Sachen zu besorgen, obwohl es auch bei uns sehr schön ist. Diesmal auch nicht zu warm. Aber dafür kann ich dann jetzt gemütlich mit dem Hund gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben