Weihnachtsrallye: Hol dir die letzten Sony PRS-T3 von eBook.de

Krimimimi

New member
Ob man da wirklich so viel schreiben könnte?

Das hast du richtig erfasst.
Im Rennen um die Punkte ist es äußerst schwierig, nur fachbezogene Beiträge zu schreiben.
Ich habe das selber bei mir gemerkt, dass ich eben auch in diesen Unterforen Beiträge geschrieben habe, z.B. Witze, die nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben.
Das ist der Nachteil dieses Gewinnspiels

Ich denke, die Unterforen sind schon richtig, damit hier überhaupt was los ist
:confused:
:cool:

Nein, da ich etwas anderer Meinung.
Hier in diesem Forum war vor dem Gewinnspiel wirklich wenig los. Warum das so war, weiß ich nicht. Ich kenne noch ein anderes Forum, dass auch einen Off- Topic- Bereich hat. In diesem Forum ist im allgemeinen mehr los als hier, aber der Off- Topic- Bereich wird nicht überstrapaziert, der Anteil der Beiträge zum Thema \"Ebooks und Reader\" überwiegt.

Meine Hoffnung ist allerdings, dass nach dem Gewinnspiel User übrigbleiben, die den Fachbereich beleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchsammler

New member
Es ist verdammt schwierig die Punkte zu erreichen wenn man nicht ständig online sein kann.
Es gibt Menschen die Tagelang unterwegs sind und dann nicht die Möglichkeit haben so viele Stunden hier zu verbringen und Beiträge zu schreiben.
Es gibt Menschen die 8 (oder nochmehr) Stunden arbeiten, zu Hause weitermachen (Familie und Co) und dann nur Abends mal ins Forum schauen können.
U.s.w.
Das sind nur Beispiele von Usern die gerne auch mal was Gewinnen würden aber es einfach nicht schaffen.

Ich wünsche allen viel Spaß und gutes gelingen.

Krimimimi

New member
Das sind nur Beispiele von Usern die gerne auch mal was Gewinnen würden aber es einfach nicht schaffen.
In den vergangenen Jahren hatten User mit wenig Zeit, die Möglichkeit einen Reader zu gewinnen, denn die wurden verlost. Hier bekamen aber die User Vorteile die Allesebook.de auf Facebook u.ä. geliked haben, sie bekamen mehr Lose.
Da war ich dann benachteiligt, denn ich bin bei keinem Social Network.
Dieses Jahr hat Chalid etwas neues probiert und auch hier sind einige im Vorteil, andere im Nachteil. So ist das halt.
Im nächsten Jahr kommt vielleicht etwas, was dir entgegenkommt.

Nicolina

New member
Ich denke nicht, dass es noch einmal zu so einem Übermaß an Beiträgen kommen wird. Zum einen können die Leute, die unbedingt gewinnen wollen ja auch jetzt schon Punkte sammeln (und es ist doch wieder recht ruhig geworden), zum Anderen haben ja schon einige Leute recht viele Punkte gesammelt, die sie wohl ziemlich schnell einlösen werden können, damit wird die 3. Runde auch nicht allzu lange dauern, glaub ich halt.

kleinerhobbit

New member
Bei der Verlosung war es doch auch so dass User, die hier kaum geschrieben haben, gewonnen haben. Ist das dann gerecht?

Chalid hat versucht das Forum dadurch zu beleben, das ist ihm gelungen, alles andere ist doch sekundär. Und über Sinn oder Unsinn der Posts entscheidet doch eh jeder für sich.

Übrigens finde ich auch den Offtopic Bereich sehr wichtig. Zum einen nutze ich ihn gerne, zum andern sollte man in einem Forum auch mal einfach so quatschen können. In meinen anderen Foren sind die Offtopic Themen mit die, die am meisten frequentiert werden.

Momentan haben wir, durch die Schwemme an neuen Geräten, und auch Usern, viele Fachthemen. Das wird sich aber legen, dann sollte das Forum auch am Leben bleiben

Nicolina

New member
In Wirklichkeit kann doch Chalid mit seinen Readern machen was er will - und wenn er sich persönlich Leute raussucht, denen er sie dann schenkt - auch seine Sache. Ich finde die Idee, mit den Readern als Preis das Forum zu beleben, nicht schlecht - win win sozusagen 😉

passionelibro

New member
Auf jeden Fall war es/ist es eine win-win-Situation.

\"Alte\" User haben sich oftmals mehr zu Wort gemeldet und wurden aktiver, neue User wurden gewonnen und der Traffic auf der Seite ist in die Höhe geschossen.
Zudem werden insgesamt 25 Geräte einen neuen Besitzer haben, die vielleicht die ein oder andere Frage haben und somit auch im \"technischen\" Sinne dem Forum erhalten bleiben
:cool:

ekelpaket

New member
Ich denke nicht, dass es noch einmal zu so einem Übermaß an Beiträgen kommen wird. Zum einen können die Leute, die unbedingt gewinnen wollen ja auch jetzt schon Punkte sammeln (und es ist doch wieder recht ruhig geworden), zum Anderen haben ja schon einige Leute recht viele Punkte gesammelt, die sie wohl ziemlich schnell einlösen werden können, damit wird die 3. Runde auch nicht allzu lange dauern, glaub ich halt.

Hier muss sich erst mal zeigen wie viele Punkte im 3 Rang für die Gewinne benötigt werden. Wenn ich sehe wie hoch der Sprung von Rang 1 zu Rang 2 war wird es sicher nicht so einfach...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Hier muss sich erst mal zeigen wie viele Punkte im 3 Rang für die Gewinne benötigt werden. Wenn ich sehe wie hoch der Sprung von Rang 1 zu Rang 2 war wird es sicher nicht so einfach...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

... und somit sich die Anzahl der Beiträge wieder stark erhöhen, da man doch viele Punkte brauchen wird ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja, Martina, deine hohe Schlagzahl fand ich beeindruckend, zumal du ja was zu sagen hast - da hätte ich nicht mithalten können, weil mir einfach die Zeit und auch die Ideen fehlten.
Ich kenne sogar ein paar Leute, die mich diesbezüglich noch bei Weitem übertreffen. Allerdings treiben die sich in anderen Foren rum.

Nach Chalids erstem Artikel bzgl. des H2O war mir klar: den muss ich haben. Kaufen wäre nicht drin gewesen, da wir dieses Jahr durch unseren Umzug viele Ausgaben hatten und zudem bei mir das Gehalt wegfällt, da ich Krankengeld bekomme - und das ist entschieden weniger.
Aus diesem Grund war der Anreiz, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen für mich enorm. Zugegeben, war nicht alles wirklich sinnvoll. 😉 Aber zumindest habe ich mich bemüht, nicht zu viel Müll zu schreiben.

Meine Hoffnung ist allerdings, dass nach dem Gewinnspiel User übrigbleiben, die den Fachbereich beleben.
Das unterschreibe ich ohne Einschränkung.
Allerdings ist es für mich auch wichtig, ab und zu einfach mal ein wenig herumzublödeln - solange es nicht zuuu kindisch wird. Auch das gehört für mich zu einem guten Forum mit familiärer Atmosphäre dazu.

Bei der Verlosung war es doch auch so dass User, die hier kaum geschrieben haben, gewonnen haben. Ist das dann gerecht?
Das fand ich bspw. immer sehr ungerecht den Aktiven gegenüber. Aus diesem Grund kommt mir dieses Gewinnspiel, bei dem man etwas tun muss - in diesem Fall schreiben - sehr entgegen.

Ihr zwei habt ja eh schon einen ordentlichen Polster ☺

So lange das Gewinnspiel läuft, kann man davon nie genug haben!

Buchsammler:

Es ist verdammt schwierig die Punkte zu erreichen wenn man nicht ständig online sein kann.
Stimmt, so ist das eben im Leben.
Leben ist nie einfach.

So, die Spannung steigt 😉 was passiert am 1.November, was gibt es zu gewinnen und wie lauten die Bedingungen/Punkte ...

Nicolina

New member
oh was für eine Regeländerung?

... dass man 4 Monate keine Punkte einlösen kann, wenn man sich einen Reader geschnappt hat. Damit man sich im Gewinnspiel nicht mehrere Reader holen kann. Allerdings ist diese Regel erst später in Kraft getreten und hat somit die Ersten, die sich noch vorher einen Preis geschnappt hatten, nicht betroffen.

Oben