Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

R

reymund

Guest
Ich habe auch keine Lust wie der igel dem Hasen nachzujagen kommt dazu das Plötzlich die Punktziele geändert werden so wie bei mir. Wo steht eigentlich wieviel Punkte überhaupt nötig sind oder kann das nach belieben geändert werden.
Erst brauchte ich 60 Punkte um von Level 1 auf zwei zu kommen plötzlich sind es 100 Punkte, das heißt die die vorher 60 Punkte erreicht habe sind klar im Vorteil.
Ich bitte um Aufklärung wie ich das alles zu verstehen habe

Zuletzt bearbeitet:

Dirk

New member
@book
Wieso den \"bescheiden\", es erfüllt doch den legitimen Zweck einerseits Leben ins Forum zu bringen und andererseits gibt es auch Foristen, denen das Spaß macht. Aber dass es auch Foristen gibt, denen es keinen Spaß macht, ist ebenfalls verständlich, ich denke auch das die Beiträge bald wieder weniger werden. Ich sehe das ziemlich locker und als Nörgeln empfinde ich Deine Meinung nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
kommt dazu das Plötzlich die Punktziele geändert werden so wie bei mir. Wo steht eigentlich wieviel Punkte überhaupt nötig sind oder kann das nach belieben geändert werden.
Erst brauchte ich 60 Punkte um von Level 1 auf zwei zu kommen plötzlich sind es 100 Punkte, das heißt die die vorher 60 Punkte erreicht habe sind klar im Vorteil.
So ganz verstehe ich das auch nicht, denn bei mir wird jetzt mit 202 Punkten Level 4 angezeigt. Bisher dachte ich ebenfalls, dass man pro 50 Punkte um einen Level höher steigt.
Chalid wird das jedoch sicherlich erklären können.

H

hamlok

Guest
Ich habe auch keine Lust wie der igel dem Hasen nachzujagen kommt dazu das Plötzlich die Punktziele geändert werden so wie bei mir. Wo steht eigentlich wieviel Punkte überhaupt nötig sind oder kann das nach belieben geändert werden.

Ich dachte es geht einfach nur um die Punkte, in der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
siehst du dann die Preise, die du für die Punkte einlösen kannst. (nach unten scrollen)

Das mit den Levels verstehe ich auch nicht so ganz. Haben die überhaupt etwas mit dem Gewinnspiel zu tun?
:confused:

Dirk

New member
Wo steht eigentlich wieviel Punkte überhaupt nötig sind oder kann das nach belieben geändert werden.

Das Punktziele angepasst werden hat Chalid aber gesagt, wenn ich mich nicht täusche. Es geht auch wohl darum das Spiel \"runder\" bezüglich der Punkte, zu gestalten. Ich denke, dass Veränderungen letztendlich für alle gelten, so dass Einzelnen kein Nachteil entsteht. Punkte verloren hast Du aber nicht?

Dirk

New member
Ich muss mal etwas dumm fragen, Was bedeutet Level im Zusammenhang eigentlich und welche Relevanz hat eine Levelstufe. Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich muss mal etwas dumm fragen, Was bedeutet Level im Zusammenhang eigentlich und welche Relevanz hat eine Levelstufe. Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Hier muss ich ebenfalls passen und erneut auf Chalid verweisen. Vielleicht sind es einfach nur Begriffe, die in diesem Plugin oder der Erweiterung - falls es eines der beiden ist, wie ich vermute - mit integriert sind.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Level sind im Plugin vorhanden, haben für die Rallye aber keine Relevanz (werden daher auch nirgendwo in den Teilnahmebedingungen erwähnt). Ich habe auch keine Veränderung an den Leveln vorgenommen, sodass zum Aufstieg eigentlich immer die gleiche Punktezahl nötig war. Vielleicht hast du gerade geschaut, als ein automatisches Punkteupdate durchgelaufen ist oä.

Aber spielt wie gesagt keine Rolle für die erhaltenen Punkte oder die Einlösung eines Geräts.

JulesWDD

Active member
Nach meiner Einschätzung ist der Anzahl der Beiträge stark gestiegen. Gleichzeitig hat aber die Lesbarkeit, die Übersichtlich, ja letztlich das Niveau des Forums stark nachgelassen.

@book

New member
Nach meiner Einschätzung ist der Anzahl der Beiträge stark gestiegen. Gleichzeitig hat aber die Lesbarkeit, die Übersichtlich, ja letztlich das Niveau des Forums stark nachgelassen.
Da toben sich ein paar Leute nun halt ein wenig aus, auf Qualität wird da nicht so geachtet:D Ich wünsche dem Forum aber natürlich, dass nach der ganzen Aktion wenigstens noch ein wenig von dem Aktivitätsaufschwung erhalten bleibt und nicht alle neuen Nutzer auf einmal wieder von der Bildfläche verschwinden...

R

reymund

Guest
Das einzige was man erreicht hat das Qualität durch Quantität ersetzt wurde, schade
:mad:

SPF30

Technikfan
weshalb beschwerst du dich eigentlich auf gefühlt jeder seite einmal über den ablauf? 😆

meiner wahrnehmung nach hat sich die qualität kaum verändert. ein paar ausnahmen gibts zwar, aber im großen und ganzen liest sich das alles wie vorher - nur eben mit viel größerem umfang.

Dirk

New member
Das einzige was man erreicht hat das Qualität durch Quantität ersetzt wurde, schade
:mad:

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen sollte. Vorher war im Forum oft \"tote Hose\" angesagt, das kanns ja auch nicht sein. Das Spiel kann auch als \"Experiment\" betrachtet werden. Ich finde es spannend zu beobachten wie die Foristen auf das Spiel reagieren. Das das Qualitäts-Thema aufkommen würde habe ich mir im Vorfeld schon gedacht, was solls!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Spiel kann auch als \"Experiment\" betrachtet werden. Ich finde es spannend zu beobachten wie die Foristen auf das Spiel reagieren.
Das unterschreibe ich. ☺

Klar zielen viele Posts seit Beginn des Preisausschreibens mehr auf Quantität statt Qualität, aber ich denke, das reguliert sich von selbst wieder.

Einige Nutzer hier wird es auch sicher freuen zu hören, dass bei mir ab dem 12. November wegen einem Krankenhausaufenthalt erst einmal etwas mehr Ruhe einkehren wird. Danach kommen drei Wochen Reha, die ich zwar ambulant durchführen werde, dennoch bin ich werktags auch gut acht Stunden außer Haus. 😆

Dirk

New member
Das unterschreibe ich. ☺
..., dass bei mir ab dem 12. November wegen einem Krankenhausaufenthalt erst einmal etwas mehr Ruhe einkehren wird. Danach kommen drei Wochen Reha, die ich zwar ambulant durchführen werde, dennoch bin ich werktags auch gut acht Stunden außer Haus. 😆

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass gesundheitlich so läuft, wie Du es dir vorstellst. Über Krankenhäuser kann ich seit zwei Jahren ein nicht so schönes Lied singen (Fälle in der Familie), ich komme zwar aus dem Bereich Medizin und bin in dieser \"Brange\" recht firm, aber was unser Gesundheitssystem betrifft, bin ich sehr sehr ernüchtert worden. Alles Gute!

ekelpaket

New member
Bis zum 12ten November ist es noch was hin und du kannst noch so einige Punkte scheffeln 😆

Aber an deinen Beiträgen hängt es ganz sicher nicht wenn sich die Quantität statt Qualität erhöht. In dem Sinne werden dich sicher hier einige vermissen, ich gehöre auch dazu.

Oben