Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

ekelpaket

New member
Seht ihr, ich schau immer noch die Decke aus meinem Bett an. Lieg jetzt schon 1 1/2 Wochen richtig flach. Meine Frau mag langsam auch nicht mehr pflegen und ne Physiotherapeutin ist auch nicht in Sicht. Mal gucken was morgen der Doc sagt.....Kinners, ich leide ☹

Oooch, du armer kleinerhobbit :(, hab dich auch schon irgendwie vermisst hier. Dir wünsche ich gute Besserung und deiner Frau viel Kraft beim Pflegen 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Oooch, du armer kleinerhobbit :(, hab dich auch schon irgendwie vermisst hier. ...

Stimmt, da gibt es noch so ein paar Foris, von denen man gerade nichts mehr oder nur sehr eingeschränkt was hört - ob auch sie krank im Bett liegen
:eek:

Dann wünsche ich mal eine \"gute Besserung\" an die ganze Runde :D:D

H

hamlok

Guest
Bei mir kratzt es auch schon leicht im Hals. Sollte ich auch diese gefährliche Männergrippe bekommen?
:eek:

Frauen können so etwas gar nicht verstehen, mit ihren leichten Erkältungen. :p

Von mir auch noch gute Besserung! 😉

Ignatia

Member
Ja die Erkältungszeit hat wieder zugeschlagen. So wird es auch wieder bis zum nächsten Sommer bleiben ☹

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem ich mir heute Morgen den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
angeschaut habe, musste ich feststellen, dass mein Tipp mit den zwei Kindle Voyage falsch war. Darüber bin ich jedoch überhaupt nicht traurig, denn es gibt zwei weitere Kobo Aura H2O zu gewinnen. Ich drücke allen, die gewinnen wollen und können die Daumen. ☺

cleo

Active member
Nachdem ich mir heute Morgen den Weihnachtsrallye-Artikel angeschaut habe, musste ich feststellen, dass mein Tipp mit den zwei Kindle Voyage falsch war. Darüber bin ich jedoch überhaupt nicht traurig, denn es gibt zwei weitere Kobo Aura H2O zu gewinnen. Ich drücke allen, die gewinnen wollen und können die Daumen.

Ich finde das toll,leider kann ich nicht mehr mitmachen,schade.
Aber 1300 Punkte sind schon ein bazzen,die Rallye ist eröffnet🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich finde das toll,leider kann ich nicht mehr mitmachen,schade.
Cleo, wenn auch den kleinen Bruder, aber immerhin hast Du ja ebenfalls einen Reader in der Rallye gewonnen. ☺

Ich bin mal gespannt, wer in diesem letzten Monat welche Geräte einlöst. Außer diesen beiden Readern der Sonderverlosung gibt es ja noch so einige andere zu gewinnen.

Aktuelle Liste, wenn ich das Ganze korrekt interpretiere (3. Rang und Sonderverlosung):

• 2 x Sony PRS-T3 für jeweils 700 Punkte
  • 1 x Kobo Aura für 900 Punkte
  • 1 x Kobo Aura HD für 1150 Punkte
  • 2 x Kobo Arc 7 HD für jeweils 1300 Punkte [Jules, halt Dich ran.
    :cool:
    ]
  • 2 x Kobo Aura H2O für jeweils 1300 Punkte

cleo

Active member
Cleo, wenn auch den kleinen Bruder, aber immerhin hast Du ja ebenfalls einen Reader in der Rallye gewonnen.

Hallo Martina,
das stimmt ,und ich liebe ihn heiß und innig.:eek:

Ich bin mal gespannt, wer in diesem letzten Monat welche Geräte einlöst. Außer diesen beiden Readern der Sonderverlosung gibt es ja noch so einige andere zu gewinnen.

Mit großem Interess schaue ich immer mal wieder bei wem die Punkte geschrumpft sind,und welchen Reader er/sie nimmt.
Viel Spaß bei der reha , hoffe das Du gute Fortschritte machst.Ärger nicht so sehr die Physioterapeuten🙄

JulesWDD

Active member
Das bringt mich jetzt in einen gewissen Konflikt. Ich hatte eigentlich nicht mit weiteren H2O gerechnet und hatte mich eher in Richtung des 7 Zoll Tablet orientiert. Aber da der H2O doch recht euphorisch gelobt wird, muss ich mir das vielleicht doch noch überlegen.

JulesWDD

Active member
Cleo, wenn auch den kleinen Bruder, aber immerhin hast Du ja ebenfalls einen Reader in der Rallye gewonnen. ☺

Aktuelle Liste, wenn ich das Ganze korrekt interpretiere (3. Rang und Sonderverlosung):

• 2 x Sony PRS-T3 für jeweils 700 Punkte
  • 1 x Kobo Aura für 900 Punkte
  • 1 x Kobo Aura HD für 1150 Punkte
  • 2 x Kobo Arc 7 HD für jeweils 1300 Punkte [Jules, halt Dich ran.
    ]
  • 2 x Kobo Aura H2O für jeweils 1300 Punkte

Ja, ja ... aber das wird jetzt echt schwierig mit der Entscheidung. Insgesamt wird das glaube ich noch dauern bis die restlichen Geräte weg sind. Ich dachte eigentlich, dsass Frau _oktalix sich den Aura HD geschnappt hätte? Aber vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Viel Spaß bei der reha , hoffe das Du gute Fortschritte machst.Ärger nicht so sehr die Physioterapeuten🙄
Ich doch nicht - wo ich immer sooo brav bin. 🙄 :p 😆

Ich dachte eigentlich, dsass Frau _oktalix sich den Aura HD geschnappt hätte? Aber vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht.
Das hat wohl - so wie es aussieht - aufgrund der Gewinnspielregeln nicht geklappt. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat wohl - so wie es aussieht - aufgrund der Gewinnspielregeln nicht geklappt. 😉

Nein, meine Beiträge hatten haben den Schnitt von 60 % mit ca. 366 Zeichen nicht erreicht. Sondern oft nur ca. 250 Zeichen.

Da ich öfters auch nur ein Video oder ein Google Play Link gepostet habe, dieses kaum bis keine Zeichen enthielt, war das für den Forendurchschnitt an erforderlichen Zeichen, zu wenig. Schade, dass die Foren-Software oder ein Plugin diese Postings nicht herausnehmen konnte.

Deshalb könnte ich weiter schreiben und die Punkte später einlösen.

Obwohl ich befürchte, dass ich da leider keine Übersicht drüber haben werden, auch wenn ich jetzt Postings mit etwas mehr als den Forendurchschnitt schreiben würde - also mehr als ca. 366 Zeichen pro Post.
Für das aktuelle Gewinnspiel dürfte es nicht mehr ausreichend sein - ich versuche es in 2015 oder 2016 noch mal, da die Punkte ja nicht verfallen sollen. 😉

Buchsammler

New member
Als erstes, gute Besserung allen. ☺ Ich liege auch im Bett aber im Hotel und im Ausland. Ich darf noch etwas liegenbleiben ehe ich aufstehen muss. 🙄

366 Zeichen? das schaffe ich nie ☺ Soviel habe ich nicht zu berichten.

passionelibro

New member
Oh, das tut mir leid zu hören _oktalix, ich dachte, Du wärst mittlerweile aus dem Rennen 😉 - aber Du kannst Dich ja weiterhin bemühen und hast ja ein gewisses Punktepolster ...

Mann o Mann, auf die 1300 Punkte zu kommen ist ja eine Wahnsinnsarbeit noch - wer steht denn überhaupt noch zur Verfügung zum Einlösen - außer Martina, die wahrscheinlich nun wegfällt, da sie ja schon ihren Kleenen hat und Jules WDD?

JulesWDD

Active member
Nein, meine Beiträge hatten haben den Schnitt von 60 % mit ca. 366 Zeichen nicht erreicht. Sondern oft nur ca. 250 Zeichen.

Diese \"Regel\" habe ich glaube ich nicht so richtig verstanden. Soll das heißen, dass die Beiträge im Durchschnitt 366 Zeichen beeinhalten müssen? Und woher kommt das mit den 60 Prozent? Wenn da der Durchschnitt im Forum entscheiden ist, dann kann den der einzelnen User doch gar nicht bzw nur sehr beschränkt beeinflussen. Ich habe das jetzt mal anhand dieses Beitrages überprüft und komme – mit Leeerzeichen – zu dem Ergebnis, dass es 519 Zeichen sind. Da kommt mir der Durchschnitt von 366 pro Beitrag recht hoch vor.

passionelibro

New member
Als erstes, gute Besserung allen. ☺ Ich liege auch im Bett aber im Hotel und im Ausland. Ich darf noch etwas liegenbleiben ehe ich aufstehen muss. 🙄

366 Zeichen? das schaffe ich nie ☺ Soviel habe ich nicht zu berichten.

Du hast es gut - ich würde am liebsten auch noch mal eine Runde schlafen, dann würde ich bestimmt bessere Beiträge verfassen können :p

366 Zeichen hört sich so nach einer Schnapszahl an, aber niemals verzagen, das wird bestimmt irgendwann mal klappen, schließlich verfallen die Punkte ja nicht ☺
Außerdem, zählen die Smileys und Leerzeichen dazu?

passionelibro

New member
Diese \"Regel\" habe ich glaube ich nicht so richtig verstanden. Soll das heißen, dass die Beiträge im Durchschnitt 366 Zeichen beeinhalten müssen? Und woher kommt das mit den 60 Prozent? Wenn da der Durchschnitt im Forum entscheiden ist, dann kann den der einzelnen User doch gar nicht bzw nur sehr beschränkt beeinflussen. Ich habe das jetzt mal anhand dieses Beitrages überprüft und komme – mit Leeerzeichen – zu dem Ergebnis, dass es 519 Zeichen sind. Da kommt mir der Durchschnitt von 366 pro Beitrag recht hoch vor.

Ja, ich habe es mir auch gerade mal in Word angeschaut und ui ui ui - da fallen bei mir auch einige/viele Beiträge heraus!

Und dann wird noch der Anteil dazu berechnet, das bedeutet, mindestens 60% der Beiträge müssen mindestens 366 Anschläge haben?? Hört sich auf jeden Fall kompliziert an - und nach noch viel Arbeit 🙄

JulesWDD

Active member
Oh, das tut mir leid zu hören _oktalix, ich dachte, Du wärst mittlerweile aus dem Rennen 😉 - aber Du kannst Dich ja weiterhin bemühen und hast ja ein gewisses Punktepolster ...

Mann o Mann, auf die 1300 Punkte zu kommen ist ja eine Wahnsinnsarbeit noch - wer steht denn überhaupt noch zur Verfügung zum Einlösen - außer Martina, die wahrscheinlich nun wegfällt, da sie ja schon ihren Kleenen hat und Jules WDD?

Das tut mir auch leid, ist doch ziemlich frustrierend, stelle ich mir jedenfalls so vor. Aber irgemdwie komisch, dass die Punkte bleiben. Das heist dann, dass man durch durch doch recht lange Beiträge erst wieder \"ins Rennen\" kommt. Weil es ist ja ziemlich schwer, den Durchschnitt bei über 1000 Beiträgen signifikant zu erhöhen. Martina könnte wohl noch einmal einlösen, hat aber wohl erklärt, das - innerhalb der vier Monate \"Sperrzeit\" - nicht machen zu wollen. Ich könnte wohl noch einmal einlösen, weil die Regel zur \"Sperrzeit\" erst nach meiner ersten Einlösung eingeführt wurde. Ich muss mir das mit dieser \"60 Prozent Durschnittregel\" bezüglich der Anzahl der Zeichen nochmals genau anschauen, war mir jedenfalls bis dato nicht bekannt bzw. nicht klar.

Chalid hat logischerweise ein Statistik-Programm
wie sollte er auch sonst die Übersicht behalten und haben können?
Laut dieser Statistik haben ca. 60 Prozent der Forennutzer hier beim Schreiben eine durchschnittliche Zeichenanzahl pro Post - von ca. 366 Zeichen.

Da ich ja eigentlich meine Zeichenanzahl pro Post nicht zähle u. ich nicht weiß wie viel Zeichen ca. 360 Zeichen sind, habe ich mich im Netz schlau gemacht. ☺ Eine Software oder online Tool das die Anzahl der Zeichen zählen kann, wäre z.B. der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Generator. Vermutlich gibt es auch noch andere Tools oder Software dafür. So könnte man zumindest ab und an testen (zumindest ICH sollte das machen) ob man pro Artikel genug Zeichen hat.

Videos sind auf jeden Fall zu kurz
Links zu Alben und MP3s sind auch zu kurz, die spare ich mir nun oder versuche dazu eben ca. 360 Zeichen zu schreiben, was allerdings genau dabei nicht einfach ist 😉

Ist doch eigentlich auch egal 😉 Ich weiß jetzt Bescheid und gut ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Diese \"Regel\" habe ich glaube ich nicht so richtig verstanden. Soll das heißen, dass die Beiträge im Durchschnitt 366 Zeichen beeinhalten müssen?
Mit dem Verständnis habe ich hier auch so meine Probleme. Bedeutet diese Regel, dass 60 Prozent der Postings 366 Zeichen oder mehr enthalten müssen?
Wie ist das ferner mit den Zitaten? Werden die rausgerechnet oder mitgezählt?
Werden Leerzeichen mitgezählt? Meiner Ansicht nach gehören die ja zum Text - ohne sie wäre er sehr unübersichtlich. 😉

Ich bin auf jeden Fall raus (freiwillig), denn ich habe ja in diesem tollen Gewinnspiel bereits den für mich besten Reader »Kobo Aura H2O« gewonnen.

----------

Ohne die nachfolgenden Zeilen und die zehn Bindestriche oberhalb habe ich mit diesem Post 415 Zeichen ohne Leerzeichen und 491 Zeichen mit Leerzeichen geschrieben. Die Zitate habe ich ebenfalls nicht mit gezählt.

Chalid, sei doch bitte so lieb und kläre und bezüglich dieser Regel einmal auf, damit wir sie alle verstehen. ☺

Ergänzung:

Ist doch eigentlich auch egal 😉 Ich weiß jetzt Bescheid und gut ist.
Nein, ich finde, die Regeln sollten schon alle Foris verstehen. Zumindest ich warte jetzt mal darauf, was Chalid dazu sagt, damit ich es richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben