Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

ebiblio

New member
hamlok: Wir brauchen doch noch ein eigenes Krankheitsunterforum.

Ist schon komisch, früher hat man oft gelästert, weil sich \"die Alten\" immer über Krankheiten unterhielten. Heute sind wir aufgerückt, haben deren Platz und Gewohnheiten übernommen. Wahrscheinlich rollen heute die Jungen mit den Augen über uns ältere Generation. Macht aber nix, die Geschichte wiederholt sich.

H

hamlok

Guest
Das gilt natürlich auch für hamlok!!!!

Danke dir, aber völlig unnötig. Ich leg es mir aber mal beiseite für alle Fälle. 😆

Mir geht es wieder sehr gut, keine weitere Krankheit in Aussicht und ich habe einen fantastischen neuen Hund. Ich hatte ja über Monty schon im Haustier-Thread geschwärmt. 😉

Ich bin eigentlich nicht jemand der Krankheiten in einem ebook-Forum erwähnen würde, hier kamen aber für mich sehr ungewöhnliche Umstände zusammen.

Außerdem habe ich nur hier darüber geschrieben, denn irgendwie ist das hier eine so nette familiäre Truppe.

Blondi

Bökerworm
Mir geht es wieder sehr gut, keine weitere Krankheit in Aussicht und ich habe einen fantastischen neuen Hund.

Ja, ja, ein Hund unterstützt die Gesundheit seines Halters in vielerlei Hinsicht. Er beruhigt, lindert Stresssymptome und lässt Herrchen vom Stubenhocker zum Langstreckenläufer werden. Das beugt Krankheiten vor. Durch die regelmäßige Bewegung mit dem Hund sinken Blutdruck und Cholesterinwerte. Das wirkt sich positiv auf die Herz-Kreislauf-System aus.

[align='center']
taking_him_for_a_walk_4_de.jpg

[/align]

ekelpaket

New member
Schön dass es dir nun wieder besser geht Martina ☺
Und natürlich alles Gute für eure Hochzeit. Kaum hat man mal wenig Zeit hier reinzuschauen über schlagen sich die Ereignisse
:o

War die Hochzeit nun heute oder nächsten Donnerstag?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Ich hoffe, dass es mit der Hochzeit problemlos geklappt hat und gratuiliere jedenfalls dazu ... !!

An der \"Front\" der Kobo Ersatzlieferung hat sich auch etwas getan. Gestern hat mich der neue Kobo H2O erreicht, es ging also dann doch recht rasch. Ich habe ihn - gebranntes Kind !! - noch während des Anmelde- und Aufladeprozesses auf Pixelfehler und/ oder Leuchtfehler und/ oder sonstige negativ auffallende Dinge hin untersucht. Ich konnte erfreulicherweise nichts Negatives feststellen. Ich will versuchen, nun zeitnah einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät zu schreiben; insbesondere im Vergleich zu meinem bisherigen (?) Präferenz Reader, nämlich dem Kindle Paperwhite 2 (2013). Vielleicht komme ich schon am Wochenende dazu.

passionelibro

New member
Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß dieses Wochenende, JulesWDD, und ich bin neugierig, was Du uns zu berichten wirst 😉

ebiblio

New member
Christoph Neumann: Genau. Und da ich mit meinen zarten (fast) 50 noch immer kein alter Sack bin, rede ich auch nie über meine Krankheiten.
Du kannst gut reden, komme erst einmal in mein (unser) Alter, dann sollten wir uns wieder unterhalten. Auch ist es mit der Gesundheit leider nicht gerecht verteilt. Viele Menschen sind von vielen Krankheiten oder einer großen gegeißelt und andere haben das Glück, dass nichts kneift oder schmerzt. Wenn dem so ist, soll man sich ganz, ganz doll darüber freuen und hoffen, dass das auch so bleibt.

farbgrafik

New member
ich denk mal von der Hochzeit werden wir heute nichts lesen - ich gratuliere trotzdem schonmal 😆
tja und was die Geschichte mit dem Alter betrifft...meine Oma sagte immer zu mir, warte Kind ich muss erst in die Gänge kommen - heute weiß ich, dass sie das durchaus wörtlich meinte...
:cool:

Du kannst gut reden, komme erst einmal in mein (unser) Alter, dann sollten wir uns wieder unterhalten.

Daran wird sich bei mir auch im hohen Alter nichts ändern. Ist nun einmal nicht unbedingt mein Hobby, über meine Gebrechen zu reden. 😉

Doch ich weiß und verstehe natürlich, dass insbesondere ältere Damen ihre Freude daran haben. Macht ja auch nichts. Aber vielleicht könnte man solche Diskussionen, wenn schon unbedingt in einem eBook-Forum, doch wenigstens im Off-Topic Bereich führen.

Es gibt nämlich auch User, die auf einen Thread, dessen Thema sie interessiert, klicken, wenn es dort neue Mitteilungen gibt, und dann nur Berichte über dicke Knie, Wasser in den Füßen und Brillenpreise zu lesen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
och die Brillenpreise waren doch lustig - aber wo hast du die Knie und das Wasser entdeckt?
Ich finds schon lustig, wenn mal ein tread entführt wird- artet hier ja nicht wirklich aus (ok dieser hier schon, aber der ist doch schon lange ne Laberecke) - und wer will kehrt einfach zum Thema zurück...

...und wer will kehrt einfach zum Thema zurück...

Es geht ja nicht darum, ob ich selber etwas zum Thema des Threads schreiben möchte, (obwohl ich mir heute tatsächlich diesen Sony Reader als \"Gewinn\" bestellt habe), es geht um das Lesen.

Und es wäre doch kein Problem, einfach in On- und Off-Topic zu trennen. Funktioniert in anderen Foren ja auch. Aber ausgerechnet im Off-Topic finden sich hier On-Topic Themen ... und natürlich umgekehrt. 😉

farbgrafik

New member
na denn bin ich mal ganz schnell ontopic und gratuliere dir - das klappt bestimmt 😆
Und der Reader ist gut - ich hab mir bei ebay so ein originales Leuchtcover ersteigert und den Reader dann meiner Mama gegeben - die ist glücklich.

passionelibro

New member
Es geht ja nicht darum, ob ich selber etwas zum Thema des Threads schreiben möchte, (obwohl ich mir heute tatsächlich diesen Sony Reader als \"Gewinn\" bestellt habe), es geht um das Lesen.

Und es wäre doch kein Problem, einfach in On- und Off-Topic zu trennen. Funktioniert in anderen Foren ja auch. Aber ausgerechnet im Off-Topic finden sich hier On-Topic Themen ... und natürlich umgekehrt. 😉

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bin mir da eigentlich sicher, dass Du ihn bald in den Händen halten darfst 😉

Tja, dass mit dem Off- und On-Topic-Themen ... Du hast ja Recht, aber soooo schlimm sind wir doch nicht, oder 🙄

H

hamlok

Guest
“Verloren“ habe ich sie hoffentlich nicht. Wir werden sehen...

Das wird schon klappen, wüsste bei dir nichts, was dagegen sprechen sollte.

Damit ist dann leider auch der letzte Reader weg, der für mich noch interessant und vor allem erreichbar war. Aber ich habe ja auch schon einen Sony in der Ralley gewonnen. Ich hoffe immer noch darauf, dass Chalid noch weitere erreichbare Prämien anbietet. Reader müssten es für mich allerdings nicht unbedingt sein.

ekelpaket

New member
Auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch Christoph ☺

Super dass du nun dein Austauschgerät hast, JulesWDD ðŸ‘. Ich freue mich schon tierisch auf deinen Vergleich zwischen dem Kobo H2O und dem Paperwhite 2 👌

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Oben