Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Krimimimi

New member
Bei uns gibt es auch keine Karte, wenn das Paket beim Nachbar abgeliefert wurde. Aber das wäre eine Zustellung und kein Zustellungsversuch.
Wenn DHL niemanden angetroffen hat, auch keinen Nachbarn, dann gibt es eine Karte. Allerdings wäre es mir neu, dass DHL einen nochmaligen Zustellversuch macht. Bisher musste ich das Paket dann in der Filiale abholen, wenn DHL nicht zustellen konnte.

Allerdings wäre es mir neu, dass DHL einen nochmaligen Zustellversuch macht.

Machen sie auch nicht. Sie sind ja auch noch gar nicht da gewesen. Wenn im DHL-Tracker zu lesen ist, \"Zustellversuch unternommen\", bedeutet das nur, dass der Fahrer keine Lust oder keine Zeit mehr hatte, das Paket auszuliefern. In der Regel kommt es dann am folgenden Werktag. Passiert besonders gerne Samstags. 😉

cleo

Active member
20:00 Uhr in Delmenhorst,das Haar liegt ,aber DHL hat kein Paket geliefert.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.🙄

Rys

New member
Tststs...möchte wirklich wissen, warum die Post die Reader immer so lange bei sich behalten will..:p

Dann drücke ich Dir mal für morgen die Daumen ☺

ekelpaket

New member
Ihr habt bei euch ja wirklich eine tolle Post 🙄
Dann bleibt nur noch Daumen drücken für morgen ðŸ‘

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

H

hamlok

Guest

Das tut mir Leid!

Ich kenne das nur zu gut, hier ist die Zustellung auch immer Glückssache. Manchmal versuchen sie es mehrmals, schaffen es aber dann zeitlich doch nicht, dann gibt es die Benachrichtigung per Post und ich darf das Paket in der Filiale abholen. Das gab dann teilweise schon Verzögerungen von bis zu 10 Tagen obwohl das Paket nach Bestellung schon von sonst wo am nächsten Tag in Hamburg war. Ich benutze jetzt meist die Packstationen, dahin schaffen sie es dann komischerweise immer, ist nur etwas blöde bei schweren Paketen. 🙄

Ich schließe mich aber auf jedem Fall beim Daumen drücken mit an.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vielleicht lebt Ihr dort oben im Norden in einer anderen Zeitzone. Bisher dachte ich allerdings immer, je weiter man südlich kommt, desto eher leben die Leute nach dem Motto: »Komme ich heute nicht, komme ich morgen.« 🙄

Das ist ja wirklich doof, dass die Paketdienste bei euch so lahm sind. Ich glaube, da hätte ich mir bereits die Finger wund geschrieben. Hier bei uns funktionieren alle Dienste - bis auf wenige Ausnahmen (Vertretungen) - zum Glück nahezu perfekt.

Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, Cleo, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst.

H

hamlok

Guest
Vielleicht lebt Ihr dort oben im Norden in einer anderen Zeitzone. Bisher dachte ich allerdings immer, je weiter man südlich kommt, desto eher leben die Leute nach dem Motto: »Komme ich heute nicht, komme ich morgen.« 🙄

Das ist ja wirklich doof, dass die Paketdienste bei euch so lahm sind. Ich glaube, da hätte ich mir bereits die Finger wund geschrieben. Hier bei uns funktionieren alle Dienste - bis auf wenige Ausnahmen (Vertretungen) - zum Glück nahezu perfekt.

Bei uns tritt dieses Problem erst seit Entlassung/Aufgabe des letzten Fahrers auf. Die wechselten vorher etwa alle 2 Jahre. Die sind einfach sehr überlastet und haben immer einen vollen Wagen, den sie in der bezahlten Zeit gar nicht abarbeiten können.

Beschwerden liefen natürlich schon, auch schon Gespräche mit Filialmitarbeitern, die aber auch ihrerseits von Problemen mit den Fahrern berichteten. Mir ist es aber auch nicht recht, wenn der Fahrer dafür Ärger bekommt, weil das ein strukturelles Problem ist.

Mir wäre sehr daran gelegen, wenn es ein Fairtrade auch in der Logistik geben würde.

Krimimimi

New member
Ich soll von meinem Mann noch einmal einen ganz herzlichen Dank ausrichten. Er hat gestern schon ein bisschen an seinem Kobo herumgespielt und ist ganz begeistert.
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir wäre sehr daran gelegen, wenn es ein Fairtrade auch in der Logistik geben würde.
Klar können die Fahrer in den seltensten Fällen etwas dazu. Bei uns machen es sich allerdings ein paar Aushilfen sehr leicht. Straße nicht gefunden, ab mit dem Paket in die Filiale. Wenn man dann keine Sendungsverfolgungsnummer hat, kann es auch schon mal zurückgehen.

Generell gebe ich Dir recht, es ist eine Sache der Logistik bzw. von zu wenig Fahrern. Allerdings ist das überall so, nicht nur im Norden. Ich kenne hier auch einige Fahrer, die für verschiedene Paketdienste arbeiten und von dem gleichen Problem berichten.
Daher muntere ich die, die bei uns regelmäßig ausliefern zwischendurch immer mal wieder mit einem »Bakschisch« als kleines Dankeschön auf.

Ich soll von meinem Mann noch einmal einen ganz herzlichen Dank ausrichten. Er hat gestern schon ein bisschen an seinem Kobo herumgespielt und ist ganz begeistert.
:cool:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Von meinem Ende letzten Jahres gekauften Tablet - auch wenn es kein Kobo ist - bin ich ebenfalls begeistert. Im Grunde ist es auch völlig egal, welche Marke darauf steht - wichtig ist, man hat Spaß an dem Tablet - und das scheint bei Deinem Mann ja der Fall zu sein. ☺

cleo

Active member
Dann will ich mal hoffen das es heute kommt.
Nach einer fiesen Erkältung vor 3 Wochen hat mich jetzt ein fieser Darmvirus erwischt.
Konnte nicht zur Arbeit und fühle mich einfach nur kacke.
Dieses Jahr ist es eine krux mit der Gesundheit.

cleo

Active member
Gestern bei DHL angerufen , und heute ist der Kobo Aura Hd sicher bei mir gelandet.
Chalid ,vielen,vielen Dank dafür.

ekelpaket

New member
Freut mich das es nun auch bei dir geklappt hat ☺
Viel Spaß mit deinem neuen Reader und das du nun schnell gesund wirst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Oben