Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Rys

New member
Vielleicht wird\'s ja heuer eine \"richtige\" Weihnachtsralley, sprich Beginn erst in der Weihnachtszeit, also frühestens ab 1.Advent 😉

Ignatia

Member
Ach ich lasse mich einfach mal überraschen.
Wenn Chalid uns, egal auf welche Art und Weise, eine Freude bereiten will dann bin ich dabei!

Wenn er aber sagt es wird zu viel ist es für mich auch ok.
Ich bleibe nicht hier nur weil es gewinnspiele gibt, sondern: Ich mag das Forum!!!

Ich mag euch! Einfach tolle Tips die man erhält, der Umgangston ist super und ich fühle mich einfach nur wohl!!
Sandra

Mrs_Biene

New member
Ich bin durch die Ralley zum anmelden gekommen.
Vorher hab ich nur mitgelesen.
Den eingelösten Reader hat mein Neffe bekommen und er ist nach der langen Zeit immer noch begeisterter eBook Leser [emoji4]

Ich werde bei einer neuen Ralley nicht mitmachen da ich keinen Reader mehr brauche, aber wer weiß ob die Tochter auch mal was eigenes haben möchte [emoji23]

ekelpaket

New member
Ach ich lasse mich einfach mal überraschen.
Wenn Chalid uns, egal auf welche Art und Weise, eine Freude bereiten will dann bin ich dabei!

Wenn er aber sagt es wird zu viel ist es für mich auch ok.
Ich bleibe nicht hier nur weil es gewinnspiele gibt, sondern: Ich mag das Forum!!!

Ich mag euch! Einfach tolle Tips die man erhält, der Umgangston ist super und ich fühle mich einfach nur wohl!!
Sandra

Genau so ist es, Ralley hin und her, es ist einfach schön hier und man bekommt viel Interessantes zu lesen. Ob es sich nun um Hardware (Reader), Software oder neue Bücher dreht, man verpasst so gut wie nichts. Ausserdem sind alle sehr freundlich miteinander und das ein oder andere Geplänkel macht auch mal Spaß zu lesen
:cool:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Genau so ist es, Ralley hin und her, es ist einfach schön hier und man bekommt viel Interessantes zu lesen. Ob es sich nun um Hardware (Reader), Software oder neue Bücher dreht, man verpasst so gut wie nichts. Ausserdem sind alle sehr freundlich miteinander und das ein oder andere Geplänkel macht auch mal Spaß zu lesen
Geht mir auch so. Ich mag grundsätzlich Foren, die nicht so übergroß sind und in denen man die wirklich aktiven User noch grob überblicken kann, ich wohne auch in einem kleinen Dorf 😉
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich immer noch zwischen dem Forum von Lesen.net und dem Forum hier hin- und hergerissen bin. Auf mittlere Sicht werde ich mich wohl für ein \"Lieblingsdorf\" entscheiden, das ist mir sonst einfach von der Aufmerksamkeit her zu \"zersplittert\".

H

hamlok

Guest
Geht mir auch so. Ich mag grundsätzlich Foren, die nicht so übergroß sind und in denen man die wirklich aktiven User noch grob überblicken kann, ich wohne auch in einem kleinen Dorf 😉
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich immer noch zwischen dem Forum von Lesen.net und dem Forum hier hin- und hergerissen bin. Auf mittlere Sicht werde ich mich wohl für ein \"Lieblingsdorf\" entscheiden, das ist mir sonst einfach von der Aufmerksamkeit her zu \"zersplittert\".

Ich glaube die meisten, die hier angemeldet sind, sind auch bei lesen.net. Ich persönlich lese dort überwiegend nur, hier schreibe ich viel mehr, weil mich der relativ überschaubare Kreis mehr anspricht. Drüben geht es schon manchmal zur Sache oder man bekommt auch mal recht patzige Antworten. Dann schaue ich noch bei mobileread.com rein, da hat man nochmal ein internationales Forum, was nochmal viel größer ist.

Krimimimi

New member
Ich bin in drei Reader- Foren angemeldet.
Bei mir ist es so, dass ich mal in dem einen, mal in dem anderen aktiver bin. Je nach Lust und Laune, gefällt mir eines meist besser. Aber das wechselt. Deshalb bleibe ich auch überall angemeldet.

Nicolina

New member
Ich bin eigentlich nur in diesem Forum angemeldet, das allerdings auch wegen der Weihnachtsralley vergangenes Jahr ☺
Aber es gefällt mir hier und wenn möglich, schau ich doch fast täglich einmal rein. Ich habe allerdings nicht so viele Beiträge geschrieben, dass ich je eine Chance auf einen Gewinn gehabt hätte - aber um das ist es mir im Endeffekt gar nicht gegangen - dabei sein ist alles ☺
Sollte heuer wieder so etwas in der Art stattfinden, muss das mit dem Punktesystem aber schon gut durchdacht sein - es sind doch einige hier, die schon wieder sehr viele Punkte gesammelt haben - die könnten dann gleich in Preise umgetauscht werden und das war\'s dann. Oder aber die Punkte sind so hoch angesetzt, dass Neuankömmlinge, oder Leute mit deutlich weniger Beiträgen sowieso nie eine Chance hätten.
Da wäre ich dann doch eher für eine Verlosung - es könnten ja die Punkte auch wieder in zusätzliche Gewinnlose eingetauscht werden - dann hätten alle eine Chance aber die aktiven Foris halt mehr ☺

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ja, der freundliche Ton und der wirklich sehr nette Umgang miteinander ist hier super !
Ich habe hier auch schon viel an Lesetipps und Infos herausgezogen, deswegen habe ich ja auch gerne versucht, dem Forum im Rahmen meiner Möglichkeit etwas kleines zurückzugeben.
Das tolle an solchen Foren ist und bleibt die Hilfsbereitschaft und die Offenheit, die sich nur auf das gemeinsame Interesse gründet und fernab jeglicher finanzieller Interessen ist !!

Rys

New member
Ich glaube die meisten, die hier angemeldet sind, sind auch bei lesen.net. Ich persönlich lese dort überwiegend nur, hier schreibe ich viel mehr, weil mich der relativ überschaubare Kreis mehr anspricht. Drüben geht es schon manchmal zur Sache oder man bekommt auch mal recht patzige Antworten. Dann schaue ich noch bei mobileread.com rein, da hat man nochmal ein internationales Forum, was nochmal viel größer ist.
Das glaube ich auch, dass ein Großteil sowohl hier als auch drüben einen Account hat.
Bei mir ist\'s ebenso, wobei ich ebenfalls hier deutlich mehr Posts habe als bei lesen.net. Teilweise liegt kommt das natürlich von der Ralley letztes Jahr, aber wenn ich mich nicht fehlerinnere, war ich auch schon davor hier aktiver als drüben.

Bei mobileread schaue ich auch relativ häufig rein, bislang allerdings nur als Besucher ohne Account.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das tolle an solchen Foren ist und bleibt die Hilfsbereitschaft und die Offenheit, die sich nur auf das gemeinsame Interesse gründet und fernab jeglicher finanzieller Interessen ist !!
Das finde ich sehr wichtig. Schließlich brauchen wir alle irgendwann einmal Hilfe. Außerdem denke ich, besteht unsere Aufgabe als Menschen unter anderem auch darin, uns gegenseitig zu helfen.

Mittlerweile bin ich - wieder - in so einigen Foren angemeldet, jedoch nicht in allen gleich aktiv. Hier ist eindeutig mein Wohnzimmer mit angeschlossenem Wintergarten, gefolgt vom ... sagen wir mal ... Arbeitszimmer bei lesen.net und einigen kleinen Räumen bei MobileRead, MobileGeeks, Androidhilfe, handy-faq und xda-developer.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

JulesWDD

Active member
Sinn solcher Verlosungen oder auch der Rallye war in der Vergangenheit aber auch, neue User zu akquirieren. Besonders bei der Rallye ist das auch gelungen, ich meine, dasss einige davon jetzt auch regelmäßig hier sind. Bei einer Verlosung unter bewährten Foristi bleibt dieser Effekt aus.

Mi ist es eigentlich recht egal, ob etwas kommt und wenn ja, in welcher Form. Ich bin mit Readern gut ausgestattet.

Der Begriff \"Foristi\" gefällt mir ausnehmend gut ... erinnert mich irgendwie an die Fans italienischer Nobelsportwagen ...
... !! Ansonsten: Ich bin auch ordentlich versorgt mit Lese Hardware, alles darüber wäre dann halt nice to have ... 🙄

Rys

New member
Ist eigentlich die vergangene Ralley mittlerweile beendet, sprich hat jemand das letzte Kobo Tablet eingelöst?

Chalid

Administrator
Teammitglied
So liebe Leute, jetzt melde ich mich nach der kurzen Funkstille auch wieder mal mit einem allgemeinen Update
:o

Die letzten Tage war ich arbeitstechnisch eingespannt, sodass nicht viel Zeit für anderes blieb. Bald ist das Arbeits-Projekt aber auch erledigt und ich kann hier wieder mehr machen. Der Tolino Vision 3 HD Testbericht sollte noch diese Woche online gehen. Hierfür habe ich heute das zweite Testgerät erhalten. Ich hatte absichtlich auf ein zweites gewartet, da die ct-Kontrastmessung doch auffällig anders war als meine eigene. Wollte daher sehen, wie es bei einem zweiten Gerät aussieht. Ergebnis erfährt ihr im Test 😆 (hatte selbst noch keine Zeit es genauer anzuschauen ^^).

Zur Weihnachtsrallye: Ich plane schon seit der letzten Rallye 😉 Da ich heuer aber weniger Zeit hatte als gedacht, hat sich das leider nicht ganz so entwickelt, wie ich es vorhatte. Aber nachdem die Weihnachtsaison besucherstärker ist und üblicherweise mehr über die Partnerlinks gekauft wird, werde ich einen Teil der erhofften Mehreinnahmen für Rallye-Geräte aufwenden. Wie viele und welche Geräte, wird in erster Linie vom Umsatz abhängen. Die Wunschgeräte (oder Zubehörartikel) könnt ihr in der Zwischenzeit hier kundtun. Werde dann sehen, wie sich das investitionstechnisch am besten machen lässt. So müssen die fleißigsten Schreiber hier nicht mehr auf Verhandlungsergebnisse mit den Partnern warten. Ich hoffe das ist allen recht ☺

Als kleines Headsup: Voraussichtlich anfang kommender Woche gibt\'s ein nochmaliges Redesign, an dem ich bereits
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
arbeite und in erster Linie die mobile Nutzung noch etwas angenehmer machen wird. Für den Desktop wird das Layout etwas luftiger. Und letztendlich ist es auch der eigentlich geplante Schritt um die Homepage für Rallye-Partner attraktiver zu machen. Aber eines nach dem anderen 😉

H

hamlok

Guest
Zur Weihnachtsrallye: Ich plane schon seit der letzten Rallye 😉 Da ich heuer aber weniger Zeit hatte als gedacht, hat sich das leider nicht ganz so entwickelt, wie ich es vorhatte. Aber nachdem die Weihnachtsaison besucherstärker ist und üblicherweise mehr über die Partnerlinks gekauft wird, werde ich einen Teil der erhofften Mehreinnahmen für Rallye-Geräte aufwenden. Wie viele und welche Geräte, wird in erster Linie vom Umsatz abhängen. Die Wunschgeräte (oder Zubehörartikel) könnt ihr in der Zwischenzeit hier kundtun. Werde dann sehen, wie sich das investitionstechnisch am besten machen lässt. So müssen die fleißigsten Schreiber hier nicht mehr auf Verhandlungsergebnisse mit den Partnern warten. Ich hoffe das ist allen recht ☺

Da bin ich sehr gespannt drauf, wie du das wohl gestalten wirst. Klar Reader wären toll, aber sind auch nicht unbedingt nötig, wir hatten es ja schon oben geschrieben, dass wir auch so hier sehr gerne sind. Ich fände z.B. auch Gutscheine bei den Tolino-Partnern sehr nett.

Bei den Readern wären es vor allem, Kobo Glo HD, H2O oder die neuen Tolinos, wenn ich mir denn etwas wünschen darf. 😆

Zu den Partnerlinks:

Ich erwäge die Anschaffung einer Tolino Shine 2HD, wenn ich über deinen Test auf kaufen klicke, komme ich dann zum Gerät bei thalia.de. Gehört das dann zu den Partnerlinks? Das würde ich dann wohl gerne machen. 😉

Als kleines Headsup: Voraussichtlich anfang kommender Woche gibt\'s ein nochmaliges Redesign, an dem ich bereits
arbeite und in erster Linie die mobile Nutzung noch etwas angenehmer machen wird. Für den Desktop wird das Layout etwas luftiger. Und letztendlich ist es auch der eigentlich geplante Schritt um die Homepage für Rallye-Partner attraktiver zu machen. Aber eines nach dem anderen 😉

Dann freuen wir uns mal auf das, was da kommt!

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die letzten Tage war ich arbeitstechnisch eingespannt, sodass nicht viel Zeit für anderes blieb. Bald ist das Arbeits-Projekt aber auch erledigt und ich kann hier wieder mehr machen.
Ich habe mich eh schon öfter gefragt, wie Du das alles auf die Reihe bekommst. Schrieb ich - glaube ich - schon mal. Gönne Dir zwischendurch aber bitte auch mal etwas Freizeit. ☺

Toll, dass es weiter geht.

So wirklich brauche ich momentan allerdings weder einen neuen Reader, noch Zubehör dazu. Mein geliebter H2O verrichtet nach wie vor wunderbar seinen Dienst. Und einfach nur um des Haben-Wollens ein Gerät gegen Punkte einzulösen, dass dann die meiste Zeit nur rumliegt, muss für mich nicht sein. Mein Schatz ist mit dem Kobo Glo ebenfalls sehr zufrieden und möchte auch keinen anderen.
eBook-Gutscheine sind gut, doch wenn ich mir so meinen SuB ansehe ... 😉
Wenn es also dabei bleibt, dass Punkte nicht verfallen, sammle ich erst mal weiter.

Da bin ich ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
Auch ich bin auf die kommenden Veränderungen gespannt und lasse mich überraschen.

Einen klassischen eReader oder passendes Zubehör dafür benötige ich nicht wirklich. So etwas würde bei mir wohl lange rumliegen.
Interessant wird höchstens ein Android-Gerät, auf welchem ich dann passende Apps installieren kann.
Bin halt ein Tablet-Leser ☺
Meinen PB T2 aus der Osianderaktion habe ich vielleicht 7 Stunden benutzt. Jetzt wird er nutzbringend an einen Enkel verschenkt.

JulesWDD

Active member
Ich selbst bin mit meinem KOBO Aura H2O, welchen ich ja in der letzten Weihnachtsrallye ergattert hatte, recht gut versorgt. In meinem Familienkreis besteht aber durchaus noch Bedarf für ein oder zwei Geräte; von daher würde ich einen etwaigen Gewinn ohnehin weiterreichen.

Von Interesse wären aus meiner Sicht halt die neueren Geräte, also die, welche es bei der letztjährigen Veranstaltung noch nicht gegeben hat. Ein ordentliches Tablet mit 7 oder 8 Zoll Display Diagonale fände ich auch einen guten Preis. Und natürlich Gutscheine für Bücher, egal ob bei Amazon, Kobo oder der T-Allianz.

Krimimimi

New member
Ein Skin für meinen Kobo H2O wäre noch etwas, für das ich mich erwärmen könnte. Ich bin zu geizig, um mir eins zu kaufen. Aber Punkte würde ich dafür einlösen.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Chalid schrieb:
So müssen die fleißigsten Schreiber hier nicht mehr auf Verhandlungsergebnisse mit den Partnern warten. Ich hoffe das ist allen recht
dürfen jetzt wir Newbies da auch irgendwie mitmachen oder doch nur die \"Eingesessenen?\"

Nur so aus Neugier ...

Oben