Weiter Wirbel um B***.to; Gefälschte Besucherzahlen (?), Interviews und mehr

ebooker

New member
Je stärker der \"Kampf gegen Piraterie\" und je mir sich Alterschneiders und JulesWDDs darüber ereifern je mehr \"Raubkopien\" werden gezogen. Für jede \"Piraten sind Mörder\"-Äußerungen die ich lese wird ein Piraten-Buch gezogen.. hahaha

Eine solche Argumentation erinnert mich daran, dass ich meine Kafka Werke wieder mal lesen wollte ...

Hoffentlich haben sie dafür gezahlt. Nicht dass die da eine legale Raubkopie lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Hoffentlich haben sie dafür gezahlt. Nicht dass die da eine legale Raubkopie lesen...

Das können Sie als jemand, der offenbar grundsätzlich nur \"geklaute\" Werke liest, natürlich nicht wissen. Franz Kafa ist seit seit mehr als 70 Jahren tot, das Urheberrecht an seinen Büchern ist also erloschen, § 64 UrhG.

ebooker

New member
Stellen sich sich vor, das weiß ich. Deshalb schrieb ich ja von \"legaler Raubkopie\". Im übrigen so legal wie sich Buch herunterzuladen, dass noch eine Schutzfrist hat. Aber als Freund der Verlage zahlt man auch noch für Werke die \"gemeinfrei\" sind. Schließlich will man sich nicht mit den \"Kostenlos-Downloadern\" auf eine Stufe stellen 😄

Sie sind doch nicht etwa ein Gemeinfrei-Pirat? So einer der keine Ebooks kauft, weil meint gemeinfrei wäre auch gut? Unverschämt! Wenn das alle machen würden, könnten die Verlage zumachen!

JulesWDD

Active member
Stellen sich sich vor, das weiß ich. Deshalb schrieb ich ja von \"legaler Raubkopie\". Im übrigen so legal wie sich Buch herunterzuladen, dass noch eine Schutzfrist hat. Aber als Freund der Verlage zahlt man auch noch für Werke die \"gemeinfrei\" sind. Schließlich will man sich nicht mit den \"Kostenlos-Downloadern\" auf eine Stufe stellen 😄

Wessen Freund ich bin, dürfen Sie getrost mir überlassen. Ich möchte allerdings nicht, dass sich andere Personen an meinen Rechten vergreifen und mache dies konsequenterweise eben auch nicht mit den Rechten anderer Leute. Sie müssen sich mir gegenüber nicht rechtfertigen, solange Sie sich nicht an meinen Rechten vergreifen. Von daher sind solche Pseudorechtfertigungen wie \"legale Raubkopie\" bestenfalls lächerlich. Aber mag sein, dass es sich mit ein wenig Schizophrenie leichter lebt.

ebooker

New member
Aber mag sein, dass es sich mit ein wenig Schizophrenie leichter lebt.

Ja, das können wir euch sehr empfehlen.

Definitionen:

Raubkopie: Kopie die nicht vom Urheber legitimiert wurde
legale Raubkopie: Kopie die nicht vom Urheber legitimiert wurde, aber der Staat als Pirat sie nach einer willkürlichen Frist für legal erklärt hat.

Chalid

Administrator
Teammitglied
So Leute, tief Luft holen. Wir wissen inzwischen, dass es ganz unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt. Das sollte man an einem gewissen Punkt auch einfach versuchen zu tolerieren, auch wenn es nicht mit dem eigenen Standpunkt/Rechtsverständnis zusammenpasst ☺

ebooker

New member
Meine Beiträge zu diesem Thema darf man nicht 100 % ernst nehmen. Ich mach auch etwa Spaß und nehme das Thema mich und alle die da mitdiskutierten gerne auf die Schippe. Also nicht alles bierernst nehmen. Und solange jemand auf die Beiträge reagiert, macht es halt Spaß. Chalid, falls dich das stört dann höre ich auch damit auf.

JulesWDD

Active member
So Leute, tief Luft holen. Wir wissen inzwischen, dass es ganz unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt. Das sollte man an einem gewissen Punkt auch einfach versuchen zu tolerieren, auch wenn es nicht mit dem eigenen Standpunkt/Rechtsverständnis zusammenpasst ☺

Jedenfalls Kapitän ebooker und ich haben den Bereich der Sachlichkeit allenfalls marginal verlassen ...
:cool:

Altschneider

New member
@Altschnneider
Auf meine Frage gibts wohl keine Antwort wie? Hat es ihnen die Sprache verschlagen?

Sorry, Chalid,
aber da ich angesprochen werde...
Ich war einfach ein paar Tage nicht da - und man muss ja auch nicht auf jeden Blödsinn antworten.
Welcher Schade durch Raubkopien angerichtet wird, habe ich ja schon mehrfach erläutert.
Und da ich selbst schon Hartz IV bezogen habe bzw. mein Einkommen unter diesem Satz war, halte ich dieses infantile Vorschieben von Menschen, die in Not geraten sind, für ziemlich unverschämt. Glauben Sie mir - wer Hartz IV bezieht - hat sicher andere Probleme als Raubkopien zu nuzten. Und er will es oft auch garnicht - weil man den Kakao, durch den man gezogen wird, nicht auch noch trinken muss. Wenn man von der Gesellschaft wie ein Schmarotzer angesehen und behandelt wird - dann hat man kein Interesse, auch noch als einer zu handeln, bzw. einer zu werden. Das hat sehr viel mit dem Bewahren von den letzten Resten von Selbstachtung zu tun. (Ich kann hier natürlich nicht für die Generation Gier sprechen).

Der Schaden, der angerichtet wird, ist völlig unabhängig vom sozialen Status des Nutzers. Aber es will halt nicht jeder von dem Schmarotzen, was andere mit viel Zeit, Geld und Arbeit geschaffen haben, warum ist das so schwer zu verstehen. Ihre Lebensweise, Ihre Art, sich über alle anderen Rechte und Interessen hinwegzusetzen, nur um unmittelbar Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ihr Anspruch, das selbstverständlich andere zahlen, damit sie was umsonst bekommen,ist für mich - und anscheinend auch für andere hier - völlig inakzeptabel. Und viele Sozialhilfempfänger würden auch mit Ihnen nicht zu tun haben wollen.

Ich denke, wir belassen das hierbei - ich kenn keinen Beitrag von Ihnen zu diesem Thema, der nicht völliger Unfug gewesen wäre - Ausreden und Pöbeleien. Und vielleicht ist das ja die einzige Sprache, die sie verstehen.

Entschuldigung an alle anderen. Aber eine Antwort stand da noch aus.

ebooker

New member
Ich kann hier natürlich nicht für die Generation Gier sprechen.

Ich hab ja schon einiges gehört. Von einer \"Generation Gier\" höre ich erst von ihnen. Und ganz ehrlich, ich glaube kaum dass ihre Generation weniger gierig war als die heutige. Aber so geht es schon seit Jahrhunderten: Die alte Generation wirft der jungen Generation vor viel schlechter zu sein als sie. Warum sie das machen weiß ich nicht, vielleicht weil sie von eigenen Fehlern ablenken möchten.

Oben