Welcher ist euer bevorzugter Ebook- Shop?

Krimimimi

New member
und warum?


Bei mir ist es wohl Ebook.de
Dort stimmt die Deklaration der Ebooks, der Service und die angebotenen Zahlungsarten für mich
In letzter Zeit habe ich auch ein paar Ebooks bei Osiander gekauft (wegen dem Osiander Sync beim Touch Lux 2), aber es gefällt mir nicht, dass Osiander sichtbare digitale Wasserzeichen einsetzt.
 

Mrs_Biene

New member
Ebook.de ist ganz gut, aber am liebsten ja kaufe ich bei Beam-ebooks.


Ich mag kein DRM 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Amazon - Aus Faulheit und weil kein weiches DRM eingesetzt wird. Hartes DRM ist viel schneller entfernt! ☺
 

Rys

New member
Amazon - Aus Faulheit und weil kein weiches DRM eingesetzt wird. Hartes DRM ist viel schneller entfernt! ☺
Selbiges. Aus selbigen Gründen ☺




Irgendwann in nächster Zeit werd ich mir aber vermutlich auch mal diese Bundle-Seiten genauer anschauen, die Miko in nem anderen Thread verlinkt hat ☺
 

Kamikatze

Kampfkatze
Auch Amazon, weil ich dem ADE Gedöns nur soweit trauem, wie ich ein Klavier werfen kann.


Adobe DRM ist für mich nur bei der Onleihe erträglich, beim Kauf bevorzuge ich einen Anbieter, bei dem ich jederzeit das EBook erneut aus der Cloud laden kann und wo es keine Probleme mit Gerätwechsel bzw. der Anzahl der \"verfügbaren Lizenzen\" gibt.
 
H

hamlok

Guest
Ich kaufe überwiegend bei Amazon wegen den preisgünstigen englischen Büchern, aber auch weil ich es sehr bequem finde in der Kombination mit den Fire Tablets.


Ich habe aber auch einen Account bei ebook.de (Libri), den ich sehr empfehlen kann. Dort kaufe ich aber eher andere Dinge.
 

Rys

New member
Ich habe aber auch einen Account bei ebook.de (Libri), den ich sehr empfehlen kann. Dort kaufe ich aber eher andere Dinge.
Bei ebook.de bin ich ebenfalls angemeldet, habe dort aber bisher nur gebrauchte Bücher gekauft - und meinen Reader, den T2, als die die mal günstig im Angebot hatten (refurbished, also quasi auch gebraucht ;))


Ebooks habe ich von da allerdings bloß ein paar von den kostenlosen Klassikern.
 

Minigini

Active member
Bei Thalia.at, weil wir dort ein Konto haben und unsere Daten schon gespeichert sind. Ich habe keine Lust mich jedes Mal neu registrieren zu lassen.
Ich werde aber nächstes Mal \"Stark Buch\" ausprobieren - das ist die Seite eines lokalen Buchhändlers in der Nähe meiner Eltern.
Amazon nutze ich nicht für ebooks - ich will ein Buch runter laden und lesen und nicht lange mit Calibre und ähnlichem beschäftigt sein.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ups, das ›Warum‹ habe ich doch glatt vergessen.


  • Bei beam kaufe ich, da dort ausschließlich DRM-freie eBoooks angeboten werden.
  • Bei Bock und Seip kaufe ich, weil ich hiermit einen ortsansässigen Händler unterstütze.
 
R

reymund

Guest
Bei Amazon, aus den vorgenannten Gründen jetzt wieder bei Beam Book weil der SF Teil dort gut gemacht ist.
 

Marrella

Fossil
Ich lese hauptsächlich Englisch und kaufe daher am liebsten bei Amazon. Oft auch bei Aktionen, aber nicht nur. Wenn ich ein Buch lesen will, warte ich nicht unbedingt auf einen supergünstigen Preis (falls der aktuelle in meinem Rahmen liegt, was bei englischen Büchern meist der Fall ist). Manchmal kaufe ich auch bei Kobo, meistens mit Rabattcode, von denen eigentlich immer welche im Umlauf sind.


Und ich habe mir vorgenommen, die wenigen deutschen Ebooks, die ich kaufe, künftig bei meinem lokalen Buchhändler zu kaufen, bei dem ich 20 Jahre treue Kundin für Papierbücher war.
 

littlePanda

Bücherjunkie
Ich kaufe am liebsten bei Thalia.at (wegen der Vergütung am Jahresende 😉 ) und Amazon (weil es dort am einfachsten ist 😉 ) und bei beam (weil es dort kein DRM usw. gibt)
 

slocum

New member
Gar keiner.


Etwa die Hälfte meiner Ebücher kommt von der Onleihe, die andere Hälfte von Skoobe.


Wenn ein Buch in keiner der beiden Quellen zu haben ist wird es aufwändig. Weil ich die fantastischen Preise für eine Leselizenz ungern berappe wird es dann meistens ein Pbuch als Paperback oder gebraucht, nach ein bißchen lästiger Recherche in diversen Shops.


Lediglich weger der Selfpublisher bin ich auch noch bei Amazon, da ist gelegentlich eine Perle zu finden. Da lade ich mir aber immer erstmal die Leseprobe runter.
 

Faulander

Der mit der Zunge
Lediglich weger der Selfpublisher bin ich auch noch bei Amazon, da ist gelegentlich eine Perle zu finden. Da lade ich mir aber immer erstmal die Leseprobe runter.
Welche z.b.? Mir ist noch kein einziges tolles Selfpublisher-Buch untergekommen - würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen!
 
Oben