Welcher ist euer bevorzugter Ebook- Shop?

JulesWDD

Active member
Minigini;39349 Bei Amazon wird man nicht mal nach einem Sicherheitscode gefragt. Einloggen reicht. [/QUOTE schrieb:
Das Einloggen \"reicht\" aber nur dann, mwenn man oder frau sich nicht abgemeldet hat. Welchen Sicherheitscode soll den Amazon abfragen, wenn man selbst nicht mal die elementarsten Sicherheitsratschläge beherzigt? Ja, das Online Einkaufen ist nocht ohne Gefahren, aber manche Gefahren rühren auch vom Kundenverhalten her.
 

littlePanda

Bücherjunkie
Das Einloggen \"reicht\" aber nur dann, mwenn man oder frau sich nicht abgemeldet hat. Welchen Sicherheitscode soll den Amazon abfragen, wenn man selbst nicht mal die elementarsten Sicherheitsratschläge beherzigt? Ja, das Online Einkaufen ist nocht ohne Gefahren, aber manche Gefahren rühren auch vom Kundenverhalten her.

Ich bin ja der Meinung, daß die größte Sicherheitslücke vor dem Bildschirm sitzt. Wenn der Benutzer/Käufer brain.exe nicht einschaltet, dann nutzen die besten Sicherheitsvorkehrungen von Seiten der Seitenbetreiber usw. nix.
 

serverus

Member
Ich stöbere am liebsten bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und beambooks.
Beam wegen des sehr guten Science Fiction Angebots. Ab und an juckt es mich dann, wegen der guten alten Zeit, damals las ich sehr gerne Perry Rhodan.


seit ich meinen Touch Lux 2 habe ich dann nur noch bei meiner lokalen Buchhandlung eingekauft.
 

Maple

New member
Tja, \"unbedingt\" braucht man eine Kreditkarte - im Inland oder Ausland - genausowenig wie man einen eBook Reader, (schwedische) eBooks etc etc braucht. Ich kann nur sagen, wozu ich meine Kreditkarten verwende, nämlich zum Geldabheben und zum Bezahlen. Und dies ist unabhängig davon, ob Inland oder Ausland.

Zum Geldabheben hab ich meine EC-Karte und bezahlen mache ich am liebsten in Bar, weil ich sonst den Überblick verliere. Sogar Autos kann man schon per Lastschriftverfahren mieten.
Natürlich gibt es einige Menschen in D mit Kreditkarte, aber ein Normalverdiener mit durchschnittlichen Ansprüchen (also keine fremdsprachigen Ebooks, keine Bestellungen im Ausland etc.) braucht keine - und folglich haben viele Deutsche auch keine Kreditkarte.
 

JulesWDD

Active member
Zum Geldabheben hab ich meine EC-Karte und bezahlen mache ich am liebsten in Bar, weil ich sonst den Überblick verliere. Sogar Autos kann man schon per Lastschriftverfahren mieten.
Natürlich gibt es einige Menschen in D mit Kreditkarte, aber ein Normalverdiener mit durchschnittlichen Ansprüchen (also keine fremdsprachigen Ebooks, keine Bestellungen im Ausland etc.) braucht keine - und folglich haben viele Deutsche auch keine Kreditkarte.

Ja sicher, kann und darf und soll jeder machen wie er oder sie möchte. Ich habe offen gesagt auch keine Vorstellung, welcher Prozentsatz der Personen in Deutschland eine Kreditkarte hat oder nicht.
 

ekelpaket

New member
Wir haben sie uns damals nach dem Urlaub angeschafft. Wir wollten dort ein Auto ausleihen und ohne Kreditkarte ging es nicht. Zum Glück hatten wir Freunde dabei, die eine Kreditkarte hatten.


Mittlerweile wird sie natürlich auch häufiger im Internet genutzt.


Mein bevorzugter Ebook Shop ist übrigens ebook.de, wenn man mal von Amazon absieht 😆
 
T

Thezips

Guest
Bis vor wenigen Wochen hatte ich meine Ebooks ausschließlich über Beam gekauft, da die Bücher DRM-frei waren und der Shop durch dieses Konzept der 1-Mann-Firma sympathisch war. Nachdem Bastei Beam übernommen hat, habe ich dort überhaupt keine Ebooks mehr gekauft. Ebook.de scheint mir eine gute Alternative zu sein, denn alles was ich auf Beam gefunden habe, finde ich auch bei Ebook.de - sind halt jetzt beides zwei große Konzerne, weswegen ich jetzt auch nicht den Drang verspühre, Beam die Treue zu halten. Ich habe die Befürchtung, dass Bastei vor allem versuchen wird, die eigenen Bücher zu verkaufen und zu bewerben. Also unabhängig in der Auswahl des Sortiments sollte man schon sein, und da habe ich so meine Zweifel.


Zum Thema Kreditkarte: Die Kalixa aus England ist sehr empfehlenswert, das ist eine Prepaid-Mastercard und funktioniert wie eine richtige Kreditkarte. Wenn man das Geld per Banküberweisung einzahlt, kostet der Aufladevorgang auch keine Gebühren. Mehr als 20-30 Euro habe ich da auch nie drauf, sondern lade sie immer nur vorrausschauen auf, wenn ich etwas benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

passionelibro

New member
Ja sicher, kann und darf und soll jeder machen wie er oder sie möchte. Ich habe offen gesagt auch keine Vorstellung, welcher Prozentsatz der Personen in Deutschland eine Kreditkarte hat oder nicht.

So, damit jetzt auch ein paar Zahlen zum Thema Kreditkarte mit eingebracht werden, hier ein Link dazu:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Es gab wohl 2013 18,71 Mio Besitzer (mindestens) einer Kreditkarte in Deutschland und im deutschen Einzelhandel ist der Anteil bei den Zahlungen gerade mal bei 5,4%.
 

Maple

New member
So, damit jetzt auch ein paar Zahlen zum Thema Kreditkarte mit eingebracht werden, hier ein Link dazu:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Es gab wohl 2013 18,71 Mio Besitzer (mindestens) einer Kreditkarte in Deutschland und im deutschen Einzelhandel ist der Anteil bei den Zahlungen gerade mal bei 5,4%.

Bei 80 Millionen Deutschen ist das nich wirklich viel. Auch, wenn man die Kinder wegrechnet, bleiben noch einige Bewohner übrig, die keine haben.
 
Oben