Welcher ist euer bevorzugter Ebook- Shop?

Nicolina

New member
Ich kaufe hauptsächlich bei Thalia.at, weil ich eine Quelle für 12% Gutscheine habe, die ich dann bei meinem Account hinterlegen kann und damit \"shoppen\" gehen kann. Außerdem teile ich mir den Account mit meiner Schwester und einer Freundin, dadurch können wir alle die gleichen Bücher lesen und bekommen am Jahresende eine schöne Rückvergütung (weil wir halt gemeinsam doch fleißig einkaufen 😉 Den Ebook Freitag (jede Woche 5 Bücher stark vergünstigt) finde ich auch nicht so schlecht, da war für mich auch schon ab und zu etwas dabei. Bei Amazon habe ich auch einen Account, dort hab ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden.
 

Rys

New member
Ich kaufe hauptsächlich bei Thalia.at, weil ich eine Quelle für 12% Gutscheine habe, die ich dann bei meinem Account hinterlegen kann und damit \"shoppen\" gehen kann. Außerdem teile ich mir den Account mit meiner Schwester und einer Freundin, dadurch können wir alle die gleichen Bücher lesen und bekommen am Jahresende eine schöne Rückvergütung (weil wir halt gemeinsam doch fleißig einkaufen 😉 Den Ebook Freitag (jede Woche 5 Bücher stark vergünstigt) finde ich auch nicht so schlecht, da war für mich auch schon ab und zu etwas dabei. Bei Amazon habe ich auch einen Account, dort hab ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden.
?
Wie ist das zu verstehen?
 

Nicolina

New member
Ich kann vergünstigt Gutscheine kaufen (100,- Gutscheine kosten 88,-) die haben eine Nummer, die kann ich bei meinem Account eingeben (unter \"Mein Konto\" \"Gutscheine\"). Dann habe ich quasi ein Guthaben und wenn ich Bücher kaufe (egal ob über den PC oder über den Tolino) dann wird der Kaufpreis vom Guthaben abgezogen. Meine SChwester und meine Freundin haben ihren Tolino mit meiner Nutzerkennung registriert (sind bis zu 5 ANmeldungen möglich) und damit greifen wir alle auf die gleiche Cloud zu.
 

Rys

New member
Ja, das mit den vergünstigten Gutscheinen habe ich verstanden.


Aber was ist mit Rückvergütung gemeint?
 

Nicolina

New member
Aja - und bei Thalia kann man sich eine Kundenkarte zulegen, die kann man auch bei seinem Account hinterlegen und am Jahresende bekommt man
2% jahresbonus ab einem jahresumsatz von €100 bis €350
3% jahresbonus bei einem jahresumsatz von €351 bis €700
4% jahresbonus bei einem jahresumsatz ab €701


3% schaffen wir eigentlich immer ☺
 

slocum

New member
Welche z.b.? Mir ist noch kein einziges tolles Selfpublisher-Buch untergekommen - würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen!

z.B. Tauwasser und Feuchtigkeit im Mauerwerk von Peter Rauch. Ich bin halt fast ausschließlich im Sachbuchsegment unterwegs und dort unter Ausschluß von Kochbüchern und Lebenshilfe- bei mir ist diesbezüglich eh alles zu spät.
 

Rys

New member
z.B. Tauwasser und Feuchtigkeit im Mauerwerk von Peter Rauch. Ich bin halt fast ausschließlich im Sachbuchsegment unterwegs und dort unter Ausschluß von Kochbüchern und Lebenshilfe- bei mir ist diesbezüglich eh alles zu spät.
Okay....


Ich lese zwar auch gerne Sachbücher und halte mich grundsätzlich durchaus für vielfältig interessiert, aber ich glaube dieses Werk ist für mich dann doch ein kleines bisschen zu abseitig und speziell zum einfach-so-lesen 😉
 

passionelibro

New member
Ich kaufe unterschiedlich meine ebooks ein. Früher fast nur bei Amazon und Thalia, jetzt auch öfters bei Osiander oder Wittwer oder noch kleineren Buchhandlungen, wenn sie dort ebooks anbieten. Damit versuche ich diese zu animieren, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen 😉
 

Realfanie

New member
Ich kaufe meine ebooks grundsätzlich bei ebook.de. Dort habe ich auch meinen Reader her und da der Shop auf dem Reader gleich verlinkt ist, klappt das im W-Lan selbst ohne Rechner spitze.


Mit dem Sony-Readerstore habe ich es auch mal versucht, hat mal für ne Leseprobe auch funktioniert, mehr habe ich aber dann nicht getestet.
 

passionelibro

New member
Mit dem Sony-Readerstore habe ich es auch mal versucht, hat mal für ne Leseprobe auch funktioniert, mehr habe ich aber dann nicht getestet.

Ich hatte mal einen Gutschein von Sony und hatte mich dort angemeldet. Allerdings hat er dann ein paar Monate später dichgemacht und mich zum Kobo-Store weitergegeben. Da habe ich jetzt erst einmal was gekauft und dann über PC geladen.
 

Alaska

New member
Bisher war Amazon mein bevorzugter Laden, einmal wegen den benutzten Kindlegeräten dann, weil Adobe dort nicht mitspielt und letzlich, weil es keine Wasserzeichen gibt, die unter Umständen den Text durch Synonyme verändern.


Seit ich den Kobo H2O habe, kaufe ich mir die Bücher im Kobo-Laden, dem man die Übernahme des Sonyshops ansieht. Optisch und inhaltlich sehr ansprechend gestaltet, ist für mich um Welten besser als der Kindleshop, bei dem ich schon lange aufgehört habe, zu stöbern, weil deutsche Verlagstitel inzwischen beim Suchen nach Kategorien oder Erscheinungsdatum ganz am Ende rangieren. Ich kann nur noch gezielt nach Verlagen suchen, um Titel zu finden, die mich interessieren und das ist mehr als mühselig.


Hier ist Kobo ganz anders aufgestellt und es macht Spaß, zu stöbern. Leseproben sind besser organisiert als bei Amazon, weil sie zentral verwaltet werden und von jedem Gerät und jeder App heruntergeladen werden können. Die Formatierungsmöglichkeiten und Schrifteinstellungen sind im Vergleich zum Kindle gigantisch, so dass man die Bücher auch lesen kann, ohne sie mit Calibre anzupassen.


Kobo hat sich wie Amazon und Apple gegen Adobes DRM entschieden und verschickt die Bücher im kepub-Format, das sehr gut aussieht auf dem H2O. Will man trotzdem im epub-Format lesen (z.B. auf einem anderen Reader) kann man sich die Bücher in der Regel auch als ADE-epub herunterladen. Das ist für mich bisher der einzige Pferdefuß. Zur Zeit funktioniert das noch ohne allzu große Schnüffelei durch Adobe mit der Version ADE 1.7.
 

Krimimimi

New member
Will man trotzdem im epub-Format lesen (z.B. auf einem anderen Reader) kann man sich die Bücher in der Regel auch als ADE-epub herunterladen. Das ist für mich bisher der einzige Pferdefuß. Zur Zeit funktioniert das noch ohne allzu große Schnüffelei durch Adobe mit der Version ADE 1.7.
Ja, das sehe ich auch so. Ich finde nämlich, dass Kobobooks, die Ebooks die man nicht mit Adobe- DRM herunterladen kann, nicht klar und deutlich auszeichnet. Es könnte ja mal sein, dass man sich nach einem Kobo einen Reader eines anderen Herstellers kauft und seine Kobobooks weiterhin lesen möchte.
Welche Zahlungsmethoden werden denn angeboten bei Kobobooks?
 

Alaska

New member
Ja, das sehe ich auch so. Ich finde nämlich, dass Kobobooks, die Ebooks die man nicht mit Adobe- DRM herunterladen kann, nicht klar und deutlich auszeichnet. Es könnte ja mal sein, dass man sich nach einem Kobo einen Reader eines anderen Herstellers kauft und seine Kobobooks weiterhin lesen möchte.
Welche Zahlungsmethoden werden denn angeboten bei Kobobooks?

Ich zahle mit Visa, wenn ich jetzt auf ändern drücke, taucht nur Mastercard auf. Löschen möchte ich die Zahlungsmethode nicht, kann also leider nicht mehr dazu sagen.
 

passionelibro

New member
Ich zahle mit Visa, wenn ich jetzt auf ändern drücke, taucht nur Mastercard auf. Löschen möchte ich die Zahlungsmethode nicht, kann also leider nicht mehr dazu sagen.

Ich glaube, bei Kobo geht es nur mit Kreditkarte, wenn ich mich nicht täusche. Ich hatte damals einen Gutschein von Sony bekommen und den dann bei Kobo nach dem Umzug des Sonyshops dorthin eingelöst, aber wenn man unter Profil geht, muss man die Rechnungsadresse und Kreditkarteninfo angeben ...
 

Krimimimi

New member
Leider kann man das nicht wirklich in Erfahrung bringen, ohne eine Bestellung zu machen. In den Nutzungsbedingungen steht Kreditkarte und in manchen Ländern auch andere Zahlungsbedingungen, z.B. PayPal. Aber in welchem Land, was, wird nicht genannt. Selbst wenn ich mich in den Kundenbereich einloggen, finde ich nichts.
Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine.
 

passionelibro

New member
Das persönlich empfinde ich immer als großen Nachteil für einen Onlineshop, wenn die Zahlungsbedingungen, die nun mal sehr wichtig sind, nicht klar und deutlich aufgeführt werden oder so eingeschränkt sind, dass eben viele dann einfach nicht kaufen. Selber schuld, kann ich da nur sagen
:confused:
 

Blondi

Bökerworm
Seit ich den Kobo H2O habe, kaufe ich mir die Bücher im Kobo-Laden, dem man die Übernahme des Sonyshops ansieht. Optisch und inhaltlich sehr ansprechend gestaltet, ist für mich um Welten besser als der Kindleshop, bei dem ich schon lange aufgehört habe, zu stöbern, weil deutsche Verlagstitel inzwischen beim Suchen nach Kategorien oder Erscheinungsdatum ganz am Ende rangieren.
Herzlichen Dank für die Info. Ich habe wegen der Unübersichtlichkeit den Kobo-Shop bisher gemieden. Richtig gut geworden ist er! Jetzt habe ich zu meinem Lieblingsreader (Aura HD) auch den passenden Shop gefunden!
 

Marrella

Fossil
Leider kann man das nicht wirklich in Erfahrung bringen, ohne eine Bestellung zu machen. In den Nutzungsbedingungen steht Kreditkarte und in manchen Ländern auch andere Zahlungsbedingungen, z.B. PayPal. Aber in welchem Land, was, wird nicht genannt. Selbst wenn ich mich in den Kundenbereich einloggen, finde ich nichts.
Ich zahle bei Kobo ausschließlich mit Paypal. Das ging mal kurzfristig nicht, als sie ihre Website umgestellt haben, aber es hat nicht lange gedauert, bis es wieder ging. In der Zeit habe ich eben nichts gekauft. :p
 

Rys

New member
Es gibt für Kobo auch Gutschein-Karten. (Rechnungsadresse muss man aber soweit ich weiß trotzdem angeben)
 
Oben