Welcher ist euer bevorzugter Ebook- Shop?

Maple

New member
Leider kann man das nicht wirklich in Erfahrung bringen, ohne eine Bestellung zu machen. In den Nutzungsbedingungen steht Kreditkarte und in manchen Ländern auch andere Zahlungsbedingungen, z.B. PayPal. Aber in welchem Land, was, wird nicht genannt. Selbst wenn ich mich in den Kundenbereich einloggen, finde ich nichts.
Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine.

In Deutschland ist es fatal, wenn ein Shop nur Kreditkartenzahlung anbietet. Wenn es eh Paypal gibt, warum dann nicht in allen Ländern?
 

Minigini

Active member
Leider kann man das nicht wirklich in Erfahrung bringen, ohne eine Bestellung zu machen. In den Nutzungsbedingungen steht Kreditkarte und in manchen Ländern auch andere Zahlungsbedingungen, z.B. PayPal. Aber in welchem Land, was, wird nicht genannt. Selbst wenn ich mich in den Kundenbereich einloggen, finde ich nichts.
Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine.

Ich glaube im Radio gehört zu haben, dass es immer mehr Prepaid Kreditkarten gibt. Man lädt sie an einem Bankautomat auf und kann damit risikolos im Internet bezahlen. Denn im schlimmsten Fall ist nur die Karte leer, aber nicht das ganze Konto. Ich habe mir schon überlegt, mir so eine zuzulegen, da ich auch immer ein schlechtes Gefühl habe, meine Kreditkartendaten im Internet zu hinterlegen. Bei Amazon wird man nicht mal nach einem Sicherheitscode gefragt. Einloggen reicht.
 

JulesWDD

Active member
In Deutschland ist es fatal, wenn ein Shop nur Kreditkartenzahlung anbietet. Wenn es eh Paypal gibt, warum dann nicht in allen Ländern?

Was soll bitte daran fatal sein, wenn ein Online Shop nur Kreditkartenzahlung anbietet? Ich persönlich kenne keine erwachsene Person, die nicht mindestens eine Karte hat.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich glaube im Radio gehört zu haben, dass es immer mehr Prepaid Kreditkarten gibt. Man lädt sie an einem Bankautomat auf und kann damit risikolos im Internet bezahlen. Denn im schlimmsten Fall ist nur die Karte leer, aber nicht das ganze Konto. Ich habe mir schon überlegt, mir so eine zuzulegen, da ich auch immer ein schlechtes Gefühl habe, meine Kreditkartendaten im Internet zu hinterlegen. Bei Amazon wird man nicht mal nach einem Sicherheitscode gefragt. Einloggen reicht.
Für Internetgeschäfte haben wir ebenfalls eine Prepaid-Kreditkarte (VISA). Mein Schatz hatte sie ursprünglich zum Bezahlen von Android-Apps angeschafft (eine Shell-Tankstelle bei uns in der Nähe vertreibt sie).


Das Aufladen erledige ich immer online, das klappt einwandfrei.


Mittlerweile akzeptieren immer mehr Unternehmen diese Prepaid-Kreditkarten, so z.B. auch die Buchhändler, die einen Libri-Shop betreiben - wie
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, mein Haus- und Hof-Buchhändler.
 

Krimimimi

New member
Ich glaube im Radio gehört zu haben, dass es immer mehr Prepaid Kreditkarten gibt. Man lädt sie an einem Bankautomat auf und kann damit risikolos im Internet bezahlen.
Möchte ich trotzdem nicht. Es gibt genug Shops, die Zahlungsmöglichkeiten anbieten, die mir zusagen.
Wenn PayPal angeboten wird, könnten wie es im deutschen Kobo Shop ja angeben. Ich meine, als Kunde sollte man sich vorab erkundigen können, wie ich bezahlen kann.
 

Maple

New member
Was soll bitte daran fatal sein, wenn ein Online Shop nur Kreditkartenzahlung anbietet? Ich persönlich kenne keine erwachsene Person, die nicht mindestens eine Karte hat.

ich kenne einige Menschen, die keine haben - und wenn ich nicht in schwedischen Shops schwedische Ebooks hätte kaufen wollen, dann hätte ich auch keine. Wofür braucht man innerhalb Deutschlands denn unbedingt eine Kreditkarte?
 

Faulander

Der mit der Zunge
Ich glaube im Radio gehört zu haben, dass es immer mehr Prepaid Kreditkarten gibt. Man lädt sie an einem Bankautomat auf und kann damit risikolos im Internet bezahlen. Denn im schlimmsten Fall ist nur die Karte leer, aber nicht das ganze Konto. Ich habe mir schon überlegt, mir so eine zuzulegen, da ich auch immer ein schlechtes Gefühl habe, meine Kreditkartendaten im Internet zu hinterlegen. Bei Amazon wird man nicht mal nach einem Sicherheitscode gefragt. Einloggen reicht.

Meine private ist eine Prepaid Mastercard. Ich bezahle lieber im Vorfeld als nachher, dementsprechend ist das sehr praktisch. Lediglich die Aufladegebühren finde ich mit 1% sehr hoch.
 

JulesWDD

Active member
Ich glaube im Radio gehört zu haben, dass es immer mehr Prepaid Kreditkarten gibt. Man lädt sie an einem Bankautomat auf und kann damit risikolos im Internet bezahlen. Denn im schlimmsten Fall ist nur die Karte leer, aber nicht das ganze Konto. Ich habe mir schon überlegt, mir so eine zuzulegen, da ich auch immer ein schlechtes Gefühl habe, meine Kreditkartendaten im Internet zu hinterlegen. Bei Amazon wird man nicht mal nach einem Sicherheitscode gefragt. Einloggen reicht.

Prepaid ist dann aber keine Kredikarte mehr, oder? Weil einen Kredit bekommt man da ja nicht eingeräumt. Das Geld zahle ich doch vorher schon ein.
 
Prepaid ist dann aber keine Kredikarte mehr, oder? Weil einen Kredit bekommt man da ja nicht eingeräumt. Das Geld zahle ich doch vorher schon ein.
Das Ding heißt dennoch Prepaid-Kreditkarte - und ich möchte diese Karte nicht damit ich einen Kredit bekomme :), sondern da (online) wo ich nur mit Kreditkarte zahlen kann, einfach mehr Sicherheit.
Aber ist das wirklich sicherer? Bei gewissen Online Shops gebe ich ja auch meine Bankverbindung an 🙄
 

Maple

New member
Irgendwie ist mir der Bankeinzug sympathischer. Wenn da was falsch abgebucht wird, kann ich mir das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückholen. Ob das bei einer Kreditkarte auch geht, weiß ich gar nicht.
 

Krimimimi

New member
Und wenn man seine Bankdaten oder Kreditkartendaten nicht angeben möchte, ist PayPal eine tolle Sache. Das wird in vielen Shops akzeptiert. Und man hat den Käuferschutz. Ich habe mal mit PayPal in einem Online- Shop bezahlt und bekam die Ware nicht. Der Verkäufer behauptete er hätte kein Geld bekommen. PayPal hat sich darum gekümmert und habe mein Geld zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Und wenn man seine Bankdaten oder Kreditkartendaten nicht angeben möchte, ist PayPal eine tolle Sache. Das wird in vielen Shops akzeptiert. Und man hat den Käuferschutz. Ich habe mal mit PayPal in einem Online- Shop bezahlt und bekam die Ware nicht. Der Verkäufer behauptete er hätte kein Geld bekommen. PayPal hat sich darum gekümmert und habe mein Geld zurückbekommen.
Gut zu wissen.
Ich dachte ja bisher, dass der Paypal-Käuferschutz nur bei Ebay-Käufen gilt.
 

Krimimimi

New member
Ich war mir jetzt tatsächlich unsicher, ob das damals über Ebay lief und habe nochmal nachgeschaut. Es war damals eine Bestellung direkt über einen Online- Shop.
 

Minigini

Active member
Das stimmt nicht ganz, wenn man bei Amazon die Lieferadresse ändert und/oder diese das erste Mal bei einer Bezahlung mit neuer Kreditkarte verwendet, dann wird man zumindestens nach dem Amazon Paßwort gefragt.

Ich würde mich trotzdem wohler fühlen, wenn sie jedes Mal nach dem Passwort fragen. Finde ich einfach sicherer.
 

Minigini

Active member
Das Ding heißt dennoch Prepaid-Kreditkarte - und ich möchte diese Karte nicht damit ich einen Kredit bekomme :), sondern da (online) wo ich nur mit Kreditkarte zahlen kann, einfach mehr Sicherheit.
Aber ist das wirklich sicherer? Bei gewissen Online Shops gebe ich ja auch meine Bankverbindung an 🙄

Ich denke schon - du gibst die Nummer der Prepaid-Kreditkarte an - denke ich jedenfalls. Sonst wäre diese nicht mehr so sicher.
 

JulesWDD

Active member
ich kenne einige Menschen, die keine haben - und wenn ich nicht in schwedischen Shops schwedische Ebooks hätte kaufen wollen, dann hätte ich auch keine. Wofür braucht man innerhalb Deutschlands denn unbedingt eine Kreditkarte?

Tja, \"unbedingt\" braucht man eine Kreditkarte - im Inland oder Ausland - genausowenig wie man einen eBook Reader, (schwedische) eBooks etc etc braucht. Ich kann nur sagen, wozu ich meine Kreditkarten verwende, nämlich zum Geldabheben und zum Bezahlen. Und dies ist unabhängig davon, ob Inland oder Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlePanda

Bücherjunkie
Ich würde mich trotzdem wohler fühlen, wenn sie jedes Mal nach dem Passwort fragen. Finde ich einfach sicherer.

Ich dagegen bin froh, daß sie es nicht tun.
Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann melde ich mich einfach bei Amazon ab und werde dann wieder nach dem Paßwort gefragt, da ich keine Paßwörter speichern lasse.
 
Oben