Ich habe es im Thread \"Wie müsste der perfekte Reader aussehen?\" schon kurz beschrieben. Meine Mutter hat einen Sony PRS 1 und ist sehr zufrieden damit. Zu Beginn haben wir ihr zu allen möglichen Anlässen einen Gutschein von Thalia geschenkt und ich habe ihr dann alle paar Monate ein paar Bücher heruntergeladen. Zwischendurch hat sie dann immer Bücher in Papierform gelesen. Im Vorjahr sind wir auf die Onleihe aufmerksam geworden und sie hat sich angemeldet. Ich habe ihr ein paar Bücher ausgeborgt und ganz genau, Schritt für Schritt aufgeschrieben, was sie tun muss. Sie hat es dann einige Male gemacht, trotzdem versucht sie sich immer wieder davor zu drücken. Der Laptop gehört meinem Vater und ist auch nicht mehr der Jüngste. Manchmal muss man den Reader drei oder viermal anstecken, bis er fragt, ob er synchronisieren soll. Da sie nicht weiß, ob es an ihr oder am Reader liegt, ist sie natürlich doppelt verunsichert. Meinen Vater will sie auch nicht fragen, dass er ihr hilft bzw. warten bis sie beide Zeit haben. ☹ Theoretisch kommt meine Schwester ungefähr alle 2 Wochen einen Tag lang mit ihrer Familie zu Besuch, aber \"vergisst\" sie auch immer jemanden zu bitten, ihr zu helfen.
Ich würde daher für sie ein Gerät suchen, mit dem sie direkt über die Onleihe ihre Bücher suchen und downloaden kann. Ich weiß, dass der Kindle in dieser Hinsicht gut sein soll, aber sie will sich keine Bücher kaufen. Ich kenne die Onleihe App für das Android-Tablett und Ipad. So etwas hätte ich gerne für einen Reader. Oder ist das nicht möglich und ein Tablett wäre besser für sie? Im Grunde genommen liest sie nur abends oder mittags im Bett.
Ich würde daher für sie ein Gerät suchen, mit dem sie direkt über die Onleihe ihre Bücher suchen und downloaden kann. Ich weiß, dass der Kindle in dieser Hinsicht gut sein soll, aber sie will sich keine Bücher kaufen. Ich kenne die Onleihe App für das Android-Tablett und Ipad. So etwas hätte ich gerne für einen Reader. Oder ist das nicht möglich und ein Tablett wäre besser für sie? Im Grunde genommen liest sie nur abends oder mittags im Bett.