Welches Hörbuch hört ihr gerade?

H

hamlok

Guest
Bei mir sind es derzeit zwei Hörbücher, die ich abwechselnd je nach Laune höre.


Aus der Onleihe:


Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant 1) von Derek Landy


gekürzte Lesung von Rainer Strecker




Informationen beim Verlag Hörcompany:


\"Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.« »Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.« - »Ich weiß.« »Und rein technisch gesehen auch kein Leben.« - »Auch das weiß ich.« - »Dann verstehen wir uns ja.«


Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt...\"



Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, vielleicht eine seichte Gruselgeschichte, aber es startet als schöne intelligente Jugendgeschichte mit einem mutigen Mädchen als Protagonistin.
:cool:
 
H

hamlok

Guest
Aus der Onleihe, aber leider gekürzt:


Der Teufel von New York von Lyndsay Faye



Inhalt:


\"Im New York des Jahres 1845 läuft dem jungen Polizisten Timothy Wilde auf der Straße ein völlig verstörtes kleines Mädchen in die Arme. Es trägt ein blutdurchtränktes Nachthemd und will oder kann nicht sagen, wer es ist – und was ihm zugestoßen ist. Kurz darauf findet Timothy auf einem entlegenen Gelände 19 vergrabene Kinderleichen. Es ist ein heikler Fall für die gerade gegründete Polizei: In der Stadt kursieren die wildesten Gerüchte und die politische Situation ist zum Zerreißen angespannt.\"


Ein historischer Krimi mit interessantem Setting, das mir gut gefallen hat. Hier wird ganz klassisch ermittelt und die historischen Hintergründe und Figuren sind nicht nur Kulisse, sondern selber so ansprechend gestrickt, dass ich die Reihe gerne weiter hören werde.


Die ersten beiden Teile der Reihe gibt es in unserer Onleihe auch als ebook.
 

darkbijou

New member
Wie kriegst du hier das Bild rein von den Hörbüchern? Ich suche verzweifelt die Stelle, wo man das einfügen kann. DAnke dir vorab.
 
H

hamlok

Guest
Wie kriegst du hier das Bild rein von den Hörbüchern? Ich suche verzweifelt die Stelle, wo man das einfügen kann. DAnke dir vorab.

Dazu die Erklärung von Chalid
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Es gibt aber keine Funktion für isbn, du nimmst daher eine Funktion mit eckigen Klammern und ersetzt dann die Buchstaben zwischen den Klammern durch isbn, auch wenn es sich um die asin-Nummer handelt.
 

darkbijou

New member
Ich höre grad für zwischendurch \"Die Zahlen der Toten\" von Linda Castillo. Lässt sich gut an, bin aber auch erst bei Kapitel 5








Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlePanda

Bücherjunkie
ich höre gerade den ersten Teil von Harry Potter, da es die Hörbücher endlich einfach bei Audible zu kaufen gibt ☺
 

Sil

New member
51GJ5HnfwHL._AA300_.jpg



Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.



Ich habe schon einige Bücher von Dean Koontz gelesen. David Nathan schaffte es mich als Sprecher richtig in den Bann zu ziehen, so dass ich Weihnachten zwischen abendlichen Kochorgien für nichts anderes Ohren hatte.
 

Krimimimi

New member
Ich höre gerade \"Menschen, die es nicht verdienen\" aus der Sebastian Bergmann- Reihe von Hjorth und Rosenfeld
 
H

hamlok

Guest
Aus der Onleihe:


Kristina Ohlsson: Aschenputtel - Thriller, gelesen von Uve Teschner (ungekürzt)


(Fredrika Bergman und Alex Recht #1)


Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. …
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ich kann noch nicht viel dazu sagen, der Fall ist bisher spannend, es scheint aber auch viel Persönliches rund um die Ermittler zu geben. Uve Teschner liest gewohnt gut. (Leider hat der Klappentext bei Amazon gerade etwas gespoilert :(, ich habe jetzt mal lieber den von der Verlagsseite genommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hamlok

Guest
Kleine Rückmeldung:


Mir hatte dieser Krimi sehr gut gefallen, interessante lebensnahe Figuren, wechselnde Erzählperspektiven der Ermittler und einer Komplizin machten den Fall spannend und auch das Handeln der Personen nachvollziehbar.


Eine schöne Entdeckung aus der Onleihe, die weiteren Teile der Reihe gibt es dort auch und diese sind erfreulicherweise ungekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BettinaHM

New member
Die Krimis von Kristina Ohlsson habe ich ebenfalls sehr gern gehört und auch Uve Teschner als Sprecher gefällt mir wirklich sehr, daher hatte ich in der onleihe nach weiteren Krimis gesucht, die von ihm gelesen werden.
Dabei bin ich auf diesen Titel gestossen: " Die mir den Tod wünschen" von Michael Koryta




Wem kannst du noch trauen, wenn dich alle verraten haben?


Der vierzehnjährige Jace wird unerwartet Zeuge eines brutalen Mordes. Er kann entkommen, wird aber von den Mördern gesehen. Unter neuer Identität soll Jace in Montana Zuflucht finden. Ethan Serbin, ein erfahrener Überlebensspezialist, steht ihm in der gnadenlosen Bergwelt zur Seite. Derweil kreisen die Killer ihre Opfer immer weiter ein. Für Ethan und Jace beginnt ein furioser Kampf ums Überleben...

Sehr spannend erzählte Geschichte mit überraschenden Wendungen!
 
H

hamlok

Guest
^Klingt gut, setze ich mal auf den Merkzettel.


Ich habe mir durch Cleos Tipp mal Hendrik Berg angeschaut und Dunkle Fluten war gerade verfügbar.




Ein Umzug von der Großstadt in den idyllischen Spreewald - für den Berliner Kommissar Robert Lindner, der wegen einer Schussverletzung den Dienst quittieren musste, ist es der Beginn eines Alptraums. Während seine Frau Marie mit den beiden Kindern und der Renovierung eines alten Hotels beschäftigt ist, leidet er selbst unter unvorstellbaren Ängsten. Ihm scheint, dass sich im undurchdringlichen Wasserlabyrinth der Spree ein Geheimnis verbirgt, das seine Familie bedroht. Auf der Suche nach Beweisen verliert sich Robert immer mehr in unheilvollen Mythen und Legenden...

Den Sprecher Martin Thomas Balou kenne ich noch gar nicht.


(Leider ist derzeit nur noch Streamen bei der Onleihe möglich. Das schränkt die Möglichkeiten für mich doch sehr stark ein, daher muss ich mal schauen, ob ich das Buch überhaupt schaffe. Wenn es mir gefällt, kann ich es dann ja aber nochmal ausleihen, wenn es den Download wieder gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BettinaHM

New member
(Leider ist derzeit nur noch Streamen bei der Onleihe möglich. Das schränkt die Möglichkeiten für mich doch sehr stark ein, daher muss ich mal schauen, ob ich das Buch überhaupt schaffe. Wenn es mir gefällt, kann ich es dann ja aber nochmal ausleihen, wenn es den Download wieder gibt.)

Um die Wartezeit zu überbrücken ( und weil das Streamen mit meinem Smartphone nicht so wirklich gut klappt) nutze ich zur Zeit ein Gratis-Angebot von Audible - mein alter MP3 Player von Trekstor kann zwar das Format AAX nicht abspielen, ich kann beim Hörbuch aber das sog. Format 4 auswählen und dann klappt es auch mit dem Hören bei der Hausarbeit 😉
Gerade beendet habe ich




Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln, und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen.
Je weiter er dabei ins kalifornische Hinterland dringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Albträume. Sie zwingen Dylan dazu, sich seiner eigenen düsteren Vergangenheit zu stellen.

Das ist sehr beklemmend, aber auch so spannend, dass es mich eine schlaflose Nacht gekostet hat, weil ich nicht ausschalten konnte. David Nathan gefällt mir als Sprecher auch sehr gut.
 

Marrella

Fossil
Ich höre gerade Great North Road von Peter F. Hamilton. Es ist mein erster Roman dieses Autors, den ich schon von einigen Kurzgeschichten her kenne. Ich hatte es ursprünglich auf dem Kindle angefangen, aber im Moment bekomme ich so dicke Schinken einfach nicht gelesen. 🙄 Es liegt auf keinen Fall daran, dass es langatmig wäre - im Gegenteil, ich bin bisher total begeistert. Es ist eine Mischung zwischen Science Fiction und Krimi, die sich langsam in Richtung Space Opera entwickelt. Ich muss sagen, Hamiltons Stil gefällt mir bisher sehr gut, und die Story ist absolut spannend. Es fängt damit an, dass an Neujahr eine Leiche aus dem Tyne gefischt wird. Es ist kalt in diesem Buch (falls jemand mitten in der größten Hitze eine Abkühlung brauchen sollte :)). Den Schauplatz, Newcastle im Norden Englands an der Grenze zu Schottland, finde ich sehr interessant, es müssen ja nicht alle Bücher in einer Metropole spielen. Aber das ist nur der Beginn der Geschichte, inzwischen hat sich die Handlung auf einen fremden Planeten verlagert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, das Buch ist ca. 36 Stunden lang, von denen ich bisher knapp sechs Stunden gehört habe.

 

Sassenach

New member
Our Souls at Night
von Kent Haruf
Sprecher in englisch Mark Bramhall


Hörbuch aus der Onleihe


Per Zufall stiess ich auf dieses wundervolle Hörbuch und den grossartigen Autor.


Die Geschichte wird ganz simpel erzählt. Addie Moor klopft eines Tages bei ihrem langjährigen Nachbarn Louis Waters an und fragt ihn, ob er sich vorstellen könnte bei ihr zu übernachten. Beide sind Senioren und verwitwet. „Wir sind beide alleinstehend. Wir sind schon zu lange auf uns selbst gestellt, jahrelang. Ich bin einsam und denke Du bist es auch. Wie wäre es, wenn Du zu mir rüber kommst und nachts bei mir schläfst. Und redest.“ Addie meint, „nur um die Nacht zu überstehen“.


Louis lässt sich auf den Vorschlag ein, packt Zahnbürste und Pyjama in einen Plastiksack und macht sich abends auf den Weg zu Addie rüber. So verbringen die beiden nun ihre Nächte zusammen. Es beginnt eine zarte Liebesbeziehung zwischen zwei Seelen, die sich schon damit abgefunden hatten den Lebensabend alleine zu verbringen. Louis lebt weiterhin in seinem Haus, aber abends spaziert er zu Addie rüber und am nächsten Morgen geht er wieder Nach Hause.


Am Anfang denkt man, dass nichts dieses späte Glück stören könnte, ausser vielleicht gesundheitliche Probleme der beiden Protagonisten, aber das ist leider nicht der Fall. Man kann das Glück nicht festhalten sondern nur geniessen solange es anhält.
Das Highlight war für mich der amerikanische Sprecher Mark Bramhall. Sehr feinfühlig trifft er mit seiner Reibeisenstimme den emotionalen Ton des Buches jederzeit exakt.


Noch Tagelang musste ich über dieses Buch nachdenken. Es war das letzte Werk von Kent Haruf, welches er noch kurz vor seinem Tod fertiggestellt hat. Die Romanvorlage wird gegenwärtig von Netflix mit Robert Redford und Jane Fonda verfilmt.


Unterdessen habe ich auch seine 3 Bücher der Plainsong Trilogie gelesen oder angehört. Sein Schreibstil und die sanfte Erzählweise haben mich total angesprochen. Tragisch, dass dieser grossartige Autor so früh verstarb, denn seine Bücher sind ein glänzendes Zeugnis seiner Meisterschaft, mit einfachen Worten grosse Empfindungen zu vermitteln.



[align='center']
our-souls-at-night.jpg

[/align]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marrella

Fossil
Our Souls at Night
von Kent Haruf


Das Highlight war für mich der amerikanische Sprecher Mark Bramhall. Sehr feinfühlig trifft er mit seiner Reibeisenstimme den emotionalen Ton des Buches jederzeit exakt.
Oh, Mark Bramhall ist großartig. Ich habe von ihm die Magicians-Trilogie von Lev Grossman und finde die Lesung einfach nur genial.
:cool:
 

Krimimimi

New member
Ich höre gerade "Totenfang" von Simon Beckett, das neueste Buch aus der David- Hunter- Reihe.


Das ist wieder richtig gut und spannend. Wer die anderen Bücher der Reihe mochte, dem wird auch dieses gefallen. Johannes Steck, der das Hörbuch liest, ist für mich einer der besten Hörbuchsprecher.
 
Oben