Woran ist Sonys eBook Strategie gescheitert?

Krimimimi

New member
Auch beim Pocketbook und beim Kobo muss ich zum Rückwärtsblättern nicht umgreifen. Bei Pocketbook ist es die Standard- Einstellung (Mitte bis Oben tippen vorwärts am rechten oder linken Rand, unten tippen rückwärts). Beim Kobo gibt es eine Blättereinstellung, wo es ähnlich funktioniert (unten am rechten oder linken Rand tippen vorwärts, oben tippen rückwärts).
 

Rys

New member
Auch beim Pocketbook und beim Kobo muss ich zum Rückwärtsblättern nicht umgreifen. Bei Pocketbook ist es die Standard- Einstellung (Mitte bis Oben tippen vorwärts am rechten oder linken Rand, unten tippen rückwärts). Beim Kobo gibt es eine Blättereinstellung, wo es ähnlich funktioniert (unten am rechten oder linken Rand tippen vorwärts, oben tippen rückwärts).
Vielleicht halte ich meinen PB Lux2 weiter oben (oder vielleicht ist mein Daumen kürzer oder was auch immer), aber wenn ich da eine Seite zurückblättere rutsche ich idR erst ein Stückchen runter, sprich greife um.


Beim Sony kann ich dagegen die Hand so lassen wie sie ist und führe einfach die Wischgeste in die andere Richtung aus.
 

ekelpaket

New member
Hier stimme ich mal Krimimimi zu, das Wischen hat mir nie so gut gefallen wie das einfache drauf Tippen. Mich hat es einfach gestört, auch wenn andere gut damit klar kommen. Ich bin froh einfach nur tippen zu können.
 

Krimimimi

New member
Ich habe es gerade nochmal am Pocketbook ausprobiert. Ein wenig umgreifen muss ich doch. Da ich den Reader meistens beidhändig wie ein geöffnetes Buch halte, muss die rechte Hand nur etwas nach oben rutschen.
Aber wie oft blättert man rückwärts? Mir ist es lieber, wenn ich zum Rückwärtsblättern etwas die Position ändern muss (wovon ich kaum etwas merke), als wenn ich bei jedem Vorwärtsblättern eine Bewegung machen muss, die mir nicht so behagt.
 

Rys

New member
Aber wie oft blättert man rückwärts?
Bei mir kommt das gar nicht so selten vor, dass ich noch mal kurz ne Seite zurückblättere um etwas nochmal nachzulesen.


Gerade auch bei fremdsprachigen Büchern - da merk ich manchmal erst ein paar Absätze später, dass ich da vielleicht etwas anders verstanden habe als es vom Autor gemeint war.
 

omas360

New member
Dem ist so. Deshalb sollte man den Sonys trotzdem keine Fehler andichten.

Fehler andichten?


Nur weil Du sie nicht nachvollziehen kannst, bedeutet das ja nicht, dass sie erdichtet sind.
Bei dem Forum handelt(e) es sich um das offizielle Forum von Sony selbst. Da gab es nämlich eins speziell für deren eReader mit wechselnder immer grottiger Forumssoftware. Diese hatte -nebenbei bemerkt- in jeder Form und auch nach jedem Update/Wechsel dermaßen Haken und Ösen, dass man meinen konnte, sie ist von Sony selber entwickelt worden 😉 :p
Inzwischen hat Sony alle Foren vereinheitlicht, zusammengezogen und der eReader-Teil ist quasi tot. Vor ein paar Jahren ging es da aber recht lebhaft zu.


Und eben da waren alle angeführten Fehler Dauerthema. Allen voran die Software Reader4PC/Mac, die man zumindest für die Authorisierung benutzen musste. Aber klar, das haben die sich in dem Forum auch alle nur ausgedacht, um Sony was anzudichten.


BTW, probier doch mal ein paar Wörter in der letzten Zeile auf einer Seite in Deinem T1 oder T3 mit einer Markierung zu versehen (viel Spaß!!!). Tip: Fang irgendwo in der Mitte der Seite an und verschiebe dann die Marker ins Zielgebiet, ansonsten bist Du nämlich angeschmiert. :p
:o
:confused:

Und wenn Sony im T3 per Update die Silbentrennung abgeschaltet hat, dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass sie es einfach nicht hinbekommen konnten. Und das über mehrere Jahre. 🙄
 

Eno

New member
Na ja, das mit der Silbentrennung funktioniert ja auf keinem Lesegerät wirklich zu 100 %. Beim Tolino Vision 2 funktioniert es meistens, aber hin und wieder wird irgendwo getrennt, teilweise ist dann der letzte Buchstabe eines Worts in der nächsten Zeil-
e.


Beim Tolino kann man die Silbentrennung leider nicht abschalten. Ich würde diese Funktion jedenfalls deaktivieren, wenn das ginge.
 

bpaspet

New member
Hallo


Wer sich dafür interessiert, im Spiegel dieser Woche wird das Sony-Drama sehr gut beschrieben.


bis denne
bpaspet
 

ebooker

New member
Sony-Drama, Samsung-Drama. Das einzige Drama sind solche Artikel...


Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid
 

Krimimimi

New member
Immerhin ist es doch wohl unbestritten, dass sich der Konzern verschlanken musste.
Normalerweise müssen dann nicht Sparten dran glauben, die noch Gewinn abwerfen und die konkurrenzfähig sind.
 

bpaspet

New member
Mir scheint solche erfolgreichen großen Konzerne haben eines gemeinsam. Irgendwann werden sie träge und ruhen sich auf dem Erfolg aus. Da kommt nichts neues mehr. Ich habe noch die Zeit der ersten japanischen Transistorradios erlebt. Die Leute aus den deutschen Radio und TV Firmen haben sich krumm gelacht. \"Die Japaner können ja nur kopieren\" usw usw


Wo ist heute die deutsche Unterhaltung\'s Elektronik. Wo sind die Kamera Produzenten?


Hier hat sich die Geschichte wiederholt. Die Koreaner, die Chinesen kopieren nur. usw usw


bis denne
bpaspet
 
Oben