Ich für meinen Teil finde es derzeit eher ein wenig "doof", dass dieser eingestellt wurde. Ich besitze seit ein paar Jahren den Kobo Glo, der manchmal wirkt, als hätte er schon Altersschwäche...
Für mich waren seine Maße allerdings perfekt, ein wenig mehr ginge schon, aber der Aura ONE, dürfte für mich wohl doch ein zu groß sein, als den kleinen, den ich selbst in meine Seitentasche der Hose gut und gerne verstauen konnte...
Von der technische Seite, würde mich der Aura ONE zwar interessieren, aber für meine Ansprüche wohl doch zu groß. Sehr schade finde ich das, dass heißt für mich, dass ich zukünftig wohl nach einen anderen Anbieter umschauen muss, wenn der Glo mal den Löffel abgibt, was mich in der Hinsicht schon etwas nervt, da ich mit einer anderen Software "leben" müsste.
Sicher Kobo ist da nicht Spitzenreiter, aber vor dem Kauf muss ich erst einmal schauen, wie die Software bei den anderen Geräten ist und ob mir diese passt...
Schade, der Glo HD, wäre mein nächster wohl geworden. So muss wohl doch in Betracht ziehen den Anbieter zu wechseln... ☹