Zu viele Adobe ID Aktivierungen: Reset durchführen, so geht\'s

Minigini

Active member
Danke. Der alte Computer ist total hinüber, den könnte man nicht mehr abmelden. 😉 Meine Mutter hat den Sony PS1 - weißt Du, ob wir das Adobe- Sony-Programm aufspielen müssen, oder reicht das Adobe-Programm von der Onleihe?
Ok - ich glaube, dass war etwas konfus beschrieben. ☺ Als meine Mutter den Reader bekam, habe ich alles installiert - ganz ehrlich, ich wusste damals nicht, was ich da tue. Ich habe mich einfach an die Bedienungsanleitung von Thalia gehalten, alles raufgespielt und die Passwörter notiert :). Als sich meine Mutter bei der Onleihe angemeldet hat, konnte sie das Sony-Programm /Bibliothek nutzen und musste nichts mehr extra raufspielen. (war das jetzt verständlich?). Ich weiß jetzt nicht auf die Schnelle, wie das Adobe Programm von Sony heißt - jedenfalls nicht Digital Editions.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Minigini, was das Sony-Progamm - Reader for PC - anbelangt, frag am besten mal ebooker. Der kennt sich als immer noch Sony-Nutzer besser damit aus. Mein letzter war ja der 650er. Und damals habe ich so ein Uralt-Programm von Sony benutzt, ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen.

JulesWDD

Active member
Danke. Der alte Computer ist total hinüber, den könnte man nicht mehr abmelden. 😉 Meine Mutter hat den Sony PS1 - weißt Du, ob wir das Adobe- Sony-Programm aufspielen müssen, oder reicht das Adobe-Programm von der Onleihe?
Ok - ich glaube, dass war etwas konfus beschrieben. ☺ Als meine Mutter den Reader bekam, habe ich alles installiert - ganz ehrlich, ich wusste damals nicht, was ich da tue. Ich habe mich einfach an die Bedienungsanleitung von Thalia gehalten, alles raufgespielt und die Passwörter notiert :). Als sich meine Mutter bei der Onleihe angemeldet hat, konnte sie das Sony-Programm /Bibliothek nutzen und musste nichts mehr extra raufspielen. (war das jetzt verständlich?). Ich weiß jetzt nicht auf die Schnelle, wie das Adobe Programm von Sony heißt - jedenfalls nicht Digital Editions.

Das Sony Programm heißt Reader 4 PC, kann man kostenlos bei Sony runterladen.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Soweit ich weiß, braucht man das Sony- Programm um den Reader autorisieren zu können. Der Sony wird direkt von ADE nicht erkannt.

Krimimimi

New member
Um den PC zu autorisieren braucht man das Son- Programm nicht.
Einfach ADE herunterladen und dann die gleiche Adobe- ID eingeben, wie vorher bzw. wie der Reader

T

Thezips

Guest
Hallo an Alle, dies wird mein erster Beitrag. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich im Vorstellungsbereich nicht groß vorstellen möchte.

Ich habe zwar noch keinen Tolino Vision, aber im FAQ des letztjährigen Tolino-Vision 1 habe ich gesehen, dass man die Geräteanmeldungen über den Tolino verwalten kann. Scheinbar kann man hier beliebig Geräte an- und abmelden, wobei 5 Geräte das Maximum darstellen. Ist das nicht letztendlich doch eine Geräteverwaltung von Adobe DRM über Umwege?

T

Thezips

Guest
Das ist sogar eine Geräteverwaltung ganz ohne Umwege. Ist ja letztendlich ziemlich egal, über welches Gerät du deine Adobe ID bekommst und zuteilst. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Vollständige Kontrolle. 😉

Über Umwege deshalb, weil das Abmelden von Geräten direkt im Kundenlogin bei Adobe ja noch nicht möglich ist. Das ist ja auch seltsam, dass es via Tolino klappt, den Zähler zurückzusetzen, aber nicht bei Adobe...
:confused:
.

Nicolina

New member
Über Umwege deshalb, weil das Abmelden von Geräten direkt im Kundenlogin bei Adobe ja noch nicht möglich ist. Das ist ja auch seltsam, dass es via Tolino klappt, den Zähler zurückzusetzen, aber nicht bei Adobe...
:confused:
.

Die Geräteverwaltung bei Thalia hat aber nichts mit Adobe zu tun, das ist die Verwaltung der Thalia-Cloud, auf die nur 5 Geräte zugreifen dürfen.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Für viele Digitalleser abseits des Kindle-Ökosystems gehört die Adobe ID Autorisierung zum fixen Bestandteil der Funktionsweise der eReader. Im Regelfall gilt nämlich, dass man sich zur uneingeschränkten eBook-Nutzung (außerhalb der diversen Cloud-Dienste von Tolino und Kobo) entsprechend registrieren muss. Wenn man zu jenen Nutzern gehört, die aber nicht nur auf einem Gerät lesen bzw. über [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

farbgrafik

New member
danke für die gute Anleitung, ich habe mich auch schon damit herumschlagen müssen. Hoffentlich kommt irgendwann mal jemand drauf, dass man damit nur Leute vom Lesen abhält, die sowieso ehrlich ihre Bücher kaufen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da ich den Glo zwei Mal umtauschen musste und testhalber auch ein paar Apps ausprobiert habe, musste ich die Adobe-ID schon mehr als ein Mal zurück setzen. Das erste Mal mithilfe eines Mitarbeiters per Chat, den ich mitgeloggt habe, die nächsten beiden Male alleine.

Hierzu ist bei Windows jedoch ein Eingriff in die Registry nötig, daher habe ich entsprechende Beschreibungen immer tunlichst vermieden.

Daher hat es mich im Chat auch ziemlich verwundert, dass die das mit einem machen.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Krimimimi

New member
Ich danke auch für die Anleitung, obwohl ich erstaunlicherweise noch nie meinen Aktivierungszähler zurücksetzen lassen musste.
Ich habe bereits einen PC, einen Laptop, einen Kobo Touch (bei dem ist mindestens dreimal durch Rückstellung auf Werkseinstellung die Autorisierung verloren gegangen war), drei Pocketbook- Geräte und einen Kobo Aura H2O autorisiert. Dadurch müssten also mindestens 7 Lizenzen verbraucht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlePanda

Bücherjunkie
Ich danke auch für die Anleitung, obwohl ich erstaunlicherweise noch nie meinen Aktivierungszähler zurücksetzen lassen musste.
Ich habe bereits einen PC, einen Laptop, einen Kobo Touch (bei dem ist mindestens dreimal durch Rückstellung auf Werkseinstellung die Autorisierung verloren gegangen war), drei Pocketbook- Geräte und einen Kobo Aura H2O autorisiert. Dadurch müssten also mindestens 7 Lizenzen verbraucht sein.

Mir geht es auch so, daß ich den Zähler noch nie zurücksetzen lassen mußte. Dabei habe ich im Lauf der Jahre die 6 Stück mit Sicherheit mehrfach übertroffen.

Blondi

Bökerworm
Ich habe nur zwei PCs autorisiert. Reicht mir völlig.
gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk
Ich musste meinen Zähler vor etlichen Jahren einmal hochsetzen lassen. Das hat mich im Endeffekt zu \"Alf\" getrieben. Mittlerweile ist kein Reader mehr autorisiert, nur noch mein Laptop. Da immer mehr Verlage auf das harte DRM verzichten ist dieses Autorisieren sicherlich/hoffentlich bald auch ein auslaufendes Modell. Damit dürfte auch das unknackbare DRM von Adobe gestorben sein, obwohl die ADE immer noch upgedatet wird, z.Z. auf die Version 4.5. Diese Updates interessieren mich aber schon lange nicht mehr, arbeite immer noch mit einer uralten 2er-Version, die ich auch für Notfälle gesichert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minerva

Member
Bei mir müsste es bald soweit sein, allerdings habe ich nur meinen Hauptrechner autorisiert, das reicht mir völlig, wenn ein PC zum Herunterladen und Überspielen der Ebooks genutzt werden kann.

Diese Updates interessieren mich aber schon lange nicht mehr, arbeite immer noch mit einer uralten 2er-Version.
Ich auch. Im Rahmen meiner PC-Neuinstallation im Sommer kam ich erst darauf, dass dies die beste und auch von den Onleihen empfohlene Version ist. Das war mir sehr wichtig, das kurz darauf in Betrieb genommene Rückgabeverfahren läuft ja wohl auch am besten mit der 2.xxxx.

Ein anderer, enorm wichtiger Punkt in meinen Augen ist die \"Sendungsfreudigkeit\" aktueller Versionen - nee, da bleib ich lieber bei meiner, die gar net in Kontakt mit Adobe treten, sondern einfach nur brav ihren Dienst verrichten will:)

Oben