Ach nee und dann geht die Gewinnmitteilung an die Wegwerf-Mail?![]()
Wie gesagt beim e-reader-forum haben wir weit mehr Mitglieder und die haben das Gewinnspiel auch ohne Adresseabfrage geschafft...
Aber dass ist mir jetzt wirklich zu blöde. Wer das Problem nicht sieht der soll es ein lassen. Ich hab alles gesagt.
Ich persönlich habe auch mehrere E-Mail-Adressen. Das ist schon alleine dadurch bedingt, dass ich eine für private Zwecke habe und eine benötigt habe, um z.B. Bewerbungen zu schreiben. Und beide halten länger als 24 Stunden.
Klar kann man ein Gewinnspiel auch ohne echte Adressen durchführen, aber die Frage ist doch, wie man eine bestimmte Zielgruppe anspricht, nämlich die, die sich hier auch aktiv beteiligen. Deswegen zählen ja auch die Beiträge mit, die seit dem Zusammenschluss erstellt wurden.
Sicherlich, ich hätte eventuell die Zählweise etwas anders gehandhabt, damit nicht plötzlich zig Leute einfach nur unsinniges Zeug posten, um somit in den Genuss von vielen Losen zu kommen. Aber grundsätzlich ist das keine schlechte Idee wie es geregelt wurde.