Vorweg: es wurde wohl Zeit mich hier zu registrieren ☺
Mein Senf:
Also ich kann nur sagen das der PB TouchLUX (ich habe ihn ohne Mayer) super funkioniert.
Hardware-mäßig scheint mein M-PB mit Deinem identisch zu sein
- Modell PocketBook 623
- Hardwaretyp:ep7a
Was für einen HW-Typ hast Du?
Was ich nach einem Tag sagen kann ist, dass es ein Superreader ist und gut funktioniert.
Die hier beschrieben Issues beziehen sich nur auf die \"neuen Händlerfeatures\", PB- bzw. Mayersche-Sync.
Die Idee dahinter scheint nicht ein klassisches Sync, sondern eher ein bequemes Download zu sein (Am Rechner shoppen und zahlen, direkt ans PB geliefert bekommen).
Dinge wie Download einer ASCM-Datei in der Onleihe (am Rechner/Händy) und anschließender Download (mittles dieser auf den PB übertragenen ASCM) des ePubs via PB funktioniert.
Die Cloudlösung ist anbieterunabhängig (Dropbox)
Dropbox scheint implementiert zu sein, habe ich aber Mangels Account und Interesse noch nicht getestet. Finde aber nach meinen Erfahrung mit den Tolino-Clouds den Ansatz gut. Ich würde gern nur ein Schritt weiter gehen und bei Zeiten versuchen meine eigene Cloud mittles ssh zu realisieren.
und nach der Send-to-Pocketbook Implementierung ist dieser , für mich, nativ in Calibre nutzbar.
Beim meinem M-PB ist das Send-to-Pocketbook (noch) nicht implementiert, der wesentliche Unterschied ist anscheinend die Firmware, bei mir
M623.
4.3.296 (vom 31.10), beim Kauf war eine 4.2 von Anfang Oktober auf dem Gerät.
Calibre funktioniert, allerdings wird es als PB622 erkannt (keine Ahnung ob das Standard ist)
Ich habe mich bewusst gegen den M-PB entschieden, da ich meinen support lieber direkt beim Hersteller habe, der sollte wissen was er tut...
Der Support hier und per eMail ist auch für mein M-PB gut ☺
Mir hat die Idee Gefallen, einen wirklich regionalen/deutschen Buchhändler (sarkastisch: der nicht zu einer Amerikanischen Holding oder dem Vatikanstaat gehört und vorgibt
der deutsche Buchhandel zu sein) zu unterstützen. Das war mir den Aufpreis von 11,2% Wert (bei Conrad war der PB zeitweise für 125€ gelistet). Für diesen Idealismus muss ich jetzt wohl mit Kinderkrankheiten beszahlen, aber das ist bei anderen Anbietern das gleiche Problem.
Eventuell teste ich, ob es möglich ist die generische 4.4 FW aufzuspielen, vermutlich scheitert das aber an der Seriennummer ...
Gruß, -tt