Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

kleinerhobbit

New member
\"In Ordnung\" ist die Regelung allemal. Insbesondere auch im Hinblick auf die schon mehrfach aufgekommene Diskussion bezogen auf die Qualität der Beiträge, wobei das eben sehr, sehr subjektiv ist. Von daher ist es mit Zahlen, Prozentzahlen und Durchschnittszahlen schon konkreter zu fassen.

Und Du hast völlig Recht: Es wurde einiges veröffentlicht, was nur beschränkt sinnvoll oder hilfreich war. Ich nehme mich da genauso wenig aus wie Du Dich selbst. Andereseits ist das hier ja auch kein literarisches Hauptseminar. Will sagen, da kann, darf und soll schon auch mal ein bisschen \"Quatsch\" geschrieben werden. Finde ich jedenfalls. Aber jetzt muss man sich solche kurze, knappen, knackigen Bemerkungen im Hinblick auf den Durchschnitt eben verkneifen ... mal sehen, ob mir das gelingt ... 🙄 ... !!

Nachtrag:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du erkrankt bist? Da wünsche ich Dir jedenfalls eine rasche Genesung!

Danke Jules. Ich hoffe mal dass der Arzt, heut, die Eingebung hat und mir hilft. Ich geh ja die ganze Zeit arbeiten und verschwinde danach gleich im Bett. Da aber null Besserung eingetreten ist muß langsam was passieren.

Ich bin gespannt [emoji15]

ekelpaket

New member
Also ich werde jetzt sicherlich nicht ein Programm wie Word oder sonst irgendeines zu Hilfe ziehen nur um nachvollziehen zu können, ob ich nun die benötigte Anzahl von Zeichen geschrieben habe oder nicht.
Dies würde einem ja den ganzen Spaß hier nehmen.
Entweder es passt oder nicht 😆

Toller Vorschlag! ☹ So langsam entwickelt sich dieses Forum, diese Weihnachtsrallye, zum Kindergarten. Entschuldigung, aber das musste jetzt raus!

Ja danke, ich fand und finde, dass mein Vorschlag, so lange es keinen Zähler gibt, eine Hilfe sein kann. Natürlich soll es ja auch Menschen geben, die ihre Anzahl von Zeichen so abschätzen können. Ich gehe da schon lieber auf \"Nummer sicher\" und probiere das ein oder zweimal in LibreOffice aus. Dann kann ich selber besser abschätzen, ob ich meist genug Zeichen verfasst habe
:cool:

Warum darf man nicht auch mal hier ab und an Kind sein? Ich finde daran ist nichts verwerfliches. Auch nicht bei einer Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye - die durchaus Spass macht und machen darf 😆
Es muss ja niemand obigen Vorschlag ausprobieren, es ist nur ein Vorschlag

passionelibro

New member
\"In Ordnung\" ist die Regelung allemal. Insbesondere auch im Hinblick auf die schon mehrfach aufgekommene Diskussion bezogen auf die Qualität der Beiträge, wobei das eben sehr, sehr subjektiv ist. Von daher ist es mit Zahlen, Prozentzahlen und Durchschnittszahlen schon konkreter zu fassen.

Und Du hast völlig Recht: Es wurde einiges veröffentlicht, was nur beschränkt sinnvoll oder hilfreich war. Ich nehme mich da genauso wenig aus wie Du Dich selbst. Andereseits ist das hier ja auch kein literarisches Hauptseminar. Will sagen, da kann, darf und soll schon auch mal ein bisschen \"Quatsch\" geschrieben werden. Finde ich jedenfalls. Aber jetzt muss man sich solche kurze, knappen, knackigen Bemerkungen im Hinblick auf den Durchschnitt eben verkneifen ... mal sehen, ob mir das gelingt ... 🙄 ... !!

Nachtrag:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du erkrankt bist? Da wünsche ich Dir jedenfalls eine rasche Genesung!

Sicherlich ist die Regel in Ordnung und gut, dass man jetzt weiß, was man wirklich leisten muss, um eine dieser tollen Prämien sich auch wirklich zu verdienen 😉 Hat halt eben ein bisschen gedauert 🙄

Ja, dass mit den kurzen, knackigen und meist passenden Bemerkungen sollte man sich nun überlegen, wer noch eine Prämie haben möchte, denn den Schnitt kann es allemal versauen. Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen

Dafür können neue jetzt ran!

passionelibro

New member
Danke Jules. Ich hoffe mal dass der Arzt, heut, die Eingebung hat und mir hilft. Ich geh ja die ganze Zeit arbeiten und verschwinde danach gleich im Bett. Da aber null Besserung eingetreten ist muß langsam was passieren.

Ich bin gespannt [emoji15]

Mal eine blöde Frage: Wieso gehst Du arbeiten, wenn es Dir so schlecht geht? Ich meine, ich bin selbstständig, daher geht es manchmal nicht anders und ich muss meinen Job noch abliefern, aber das wird dann eben auch mal zu unmöglichen Zeiten und vor allem von zu Hause gemacht ...
Vielleicht solltest Du mal ernsthaft an Bettruhe denken? Nur so ein Tipp von mir 😉

JulesWDD

Active member
Da sind Oktalix \"Jagdtriebe\" wohl zu stark ausgeprägt. Auf diese \"idee\" wäre ich nie gekommen.

Zumal das ein schlechtes Licht auf Oktalix wirft, diese Aussage hinterlässt dann doch den Eindruck als ginge es hier nur ums gewinnen. Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Forums.

Nichtsdestotrotz mag ich sie. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Antrieb.

Ich bin auch bekennender Fan von Frau _oktalix ... ist eben eine User, der bzw. die polarisiert. Auf die Idee, meine Beiträge erst noch über die Zeichenzählfunktion laufen zu lassen, bin ich bisher nicht gekommen. Ganz dumm wäre das natürlich nicht, weil da könnte man gleich noch die Rechtschreibprüfung darüber laufen lassen, das würde dann auch einige Scharten beseitigen ... ☺ ... !! Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Es ist ja legitim, dass man etwas gewinnen möchte, dafür ist das Spiel ja auch eingeführt worden. Schade - wenn ich das so sagen darf - ist eben, dass man eher gehemmt wird, ganz kurze Beiträge zu verfassen. Jedenfalls dann, wenn man jetzt oder perspektivisch in der Zukunft noch erfolgreich an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte.

kleinerhobbit

New member
Mal eine blöde Frage: Wieso gehst Du arbeiten, wenn es Dir so schlecht geht? Ich meine, ich bin selbstständig, daher geht es manchmal nicht anders und ich muss meinen Job noch abliefern, aber das wird dann eben auch mal zu unmöglichen Zeiten und vor allem von zu Hause gemacht ...
Vielleicht solltest Du mal ernsthaft an Bettruhe denken? Nur so ein Tipp von mir 😉

Das stimmt, ich war aber dieses Jahr schon einmal sehr lange krank. Ja, und irgendwie gab es auch privat viel zu tun, da schleppt man sich eben schon mal wieder hin.

Ich war also fast, durch Krankheit, Urlaub und Elternzeit fast mehr zuhaus als arbeiten. Ich weiß dass das doof ist und wahrscheinlich bekomm ich vom Arzt auch den Anschiss des Verderbens. Wenn es partout nicht besser wird bleib ich aber natürlich zu Hause.

Mich plagt eben immer schnell das Gewissen, letztes Jahr war ich auch schwer erkrankt und acht Monate daheim, die Kollegen rechnen einem das ja immer wieder schnell vor, außerdem ist es bei uns personell auch eng und, und, und

JulesWDD

Active member
Sicherlich ist die Regel in Ordnung und gut, dass man jetzt weiß, was man wirklich leisten muss, um eine dieser tollen Prämien sich auch wirklich zu verdienen 😉 Hat halt eben ein bisschen gedauert 🙄

Ja, dass mit den kurzen, knackigen und meist passenden Bemerkungen sollte man sich nun überlegen, wer noch eine Prämie haben möchte, denn den Schnitt kann es allemal versauen. Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen

Dafür können neue jetzt ran!

Ich habe es nicht nachgezählt, aber das angebotene Tool kommt zu diesem Ergebnis. Egal ob 230 Zeichen oder 237 Zeichen, dass ist eigentlich nicht soooo kurz. Auf jeden Fall kein Grund zum Schämen, mache ich auch nicht. Das Kompliment - so verstehe ich es jedenfalls - kann ich gern zurückgeben. Auch ich finde nicht, dass Deine Beiträge an übermäßiger Kürze leiden.

Nachtrag:

Dieser Beitrag hat ohne Nachtrag gemäß der Zeichenzählung von MS Word - danke an Frau _oktalix - mit Leerzeichen 365 Zeichen, also immer noch unter dem Foren Durchschnitt.

Krimimimi

New member
Aber das bei Dir 237 herausgekommen ist, wundert mich, mir kamen Deine Beiträge immer sehr lang und ausgewogen gegenüber meinen oder manch anderen vor - ich habe *schäm* 230 und werde somit auch aus der Liste gestrichen

Ja, der Jules WDD schreibt oft längere und ausgewogene Beiträge. Wenn er sich allerdings mit dem ebooker kabbelt, senkt es seinen Durchschnitt.

Ich frage mich gerade, wer denn zur Zeit überhaupt die Möglichkeit hätte, einen der restlichen Preise einzulösen? Die Martina sicher, aber sie will nicht. Alle anderen sind gesperrt oder könnten über die neue Regelung stolpern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Das stimmt, ich war aber dieses Jahr schon einmal sehr lange krank. Ja, und irgendwie gab es auch privat viel zu tun, da schleppt man sich eben schon mal wieder hin.

Ich war also fast, durch Krankheit, Urlaub und Elternzeit fast mehr zuhaus als arbeiten. Ich weiß dass das doof ist und wahrscheinlich bekomm ich vom Arzt auch den Anschiss des Verderbens. Wenn es partout nicht besser wird bleib ich aber natürlich zu Hause.

Mich plagt eben immer schnell das Gewissen, letztes Jahr war ich auch schwer erkrankt und acht Monate daheim, die Kollegen rechnen einem das ja immer wieder schnell vor, außerdem ist es bei uns personell auch eng und, und, und

Das kann ich schon verstehen ... aber leider leider zahlt es einem der Körper mit barer Münze zurück und mach Dich schon mal klitzeklein - Dein Arzt wird Dich sicher zur \"Minna\" machen 🙄

Ich wüsste auch nicht, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten würde - wie gesagt, als Selbstständige zählen noch andere Faktoren, aber das schlechte Gewissen kenne ich und mache dann auch immer wieder Dinge, die Quatsch sind oder aber vielleicht sind wir zu gut für diese Welt :D:D

Da sind Oktalix \"Jagdtriebe\" wohl zu stark ausgeprägt. Auf diese \"idee\" wäre ich nie gekommen.

Zumal das ein schlechtes Licht auf Oktalix wirft, diese Aussage hinterlässt dann doch den Eindruck als ginge es hier nur ums gewinnen. Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Forums.

Nichtsdestotrotz mag ich sie. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Antrieb.
Öhm ja, ich stehe immer noch dazu, dass ich mich extra wegen der Weihnachtsgewinnspiel-Rallye hier angemeldet habe. Ich liebe Gewinnspiele, bei denen man mit Einsatz etwas gewinnen kann
😆 Jetzt sind ja zum Glück auch die Rahmenbedingungen sehr klar definiert! (obwohl ich mir das eher gewünscht hätte!)

Und übrigens, ich habe vor, hier zu bleiben :p - Sehr lange und ja, ich habe einen ausgesprochenen Jagdtrieb - das ist einfach so. Ich kann damit leben. Jeder muss und kann auch nicht alles oder jeden mögen. So ist das nun mal im Leben.
Ich habe weiterhin Spass ....
:confused:

passionelibro

New member
Ja, der Jules WDD schreibt oft längere und ausgewogene Beiträge. Wenn er sich allerdings mit dem ebooker kabbelt, senkt es seinen Durchschnitt.

Ich frage mich gerade, wer denn zur Zeit überhaupt die Möglichkeit hätte, einen der restlichen Preise einzulösen? Die Martina sicher, aber sie will nicht. Alle anderen sind gesperrt oder könnten über die neue Regelung stolpern.

Ja, die Luft da oben ist ganz plötzlich sehr sehr dünn geworden, der einzige Vorteil ist jetzt, dass man - während man versucht, sinnvolle und längere Beiträge zu schreiben - auch weiterhin Punkte sammelt.

Irgendwann wird man doch wohl die Schwelle des Akzeptablen erreichen, und das Glück des Einlösens, oder nicht?

Vielleicht sollte ich Word öffnen und erstmal die Anschläge prüfen - die ohne oder mit Leerabstand??

Rys

New member
Aktuell noch hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich werde das in Zukunft noch aufhübschen und an anderer Stelle platzieren 😉
Beim Aktivitätssystem im Profil würde es gut hinpassen, denke ich ☺

Bis dahin werd ich\'s mir nen Link zu der Funktion anlegen.
Für mich ist es wegen Sperre zwar in nächster Zeit eh egal, aber ich finde es auch einfach so interessant mal zu wissen wo man ungefähr liegt (ich im Moment ein Stück unter dem Durchschnitt (332)).

Apropos \'Aktivitätssystem\': Ist da eigentlich alles \"an\"? (sprich: funktioniert?)
Mich irriert/verwundert nämlich manches ein bisschen, insbesondere die Punkte Aktivität/Aktivität d. l. 30 T./Aktivität d. l. 7 Tage. Da steht bei mir überall 0%. Ok, so extrem aktiv war ich in der letzten Zeit nicht, aber das es 0 sein soll, überrascht mich schon etwas...

JulesWDD

Active member

Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... 🙄 ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... 🙄 ... !! Aber Scherz beiseite: Auch wenn das manchmal für \"Außenstehende\" ein bisschen nervig ist - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - gehört es für meinen Geschmack einfach auch mit dazu. Ich meine auch, dass ich - jedenfalls meistens - bestimmte Grenzen des Anstandes nicht überschreite. Und dann passt das ja auch wieder. Und bei allem auch mir nicht fremdem Jagdtrieb möchte ich nicht darauf verzichten, auch mal ein bisschen rumzumotzen oder mich mit dem einen oder anderen zu \"kabbeln\".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Verborgen geblieben sind mir die Kabbeleien nicht. Das sollte auch überhaupt keine Kritik an dir sein. Im Gegenteil, ich finde es total verständlich, sich mal zu kabbeln, das mache ich selber manchmal ganz gerne.
Nö, die Grenzen des Anstandes überschreitest du nicht. Ich finde, du bleibst immer supercool
Kurz und knapp und auf den Punkt.

ekelpaket

New member
Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... 🙄 ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... 🙄 ... !! Aber Scherz beiseite: Auch wenn das manchmal für \"Außenstehende\" ein bisschen nervig ist - was ich ja durchaus nachvollziehen kann - gehört es für meinen Geschmack einfach auch mit dazu. Ich meine auch, dass ich - jedenfalls meistens - bestimmte Grenzen des Anstandes nicht überschreite. Und dann passt das ja auch wieder. Und bei allem auch mir nicht fremdem Jagdtrieb möchte ich nicht darauf verzichten, auch mal ein bisschen rumzumotzen oder mich mit dem einen oder anderen zu \"kabbeln\".

Die sind natürlich nicht unentdeckt geblieben :D. Aber ich fand eure Kabbeleien zwischendurch immer eine ganz nette Abwechslung. Nervig finde ich sowas nur wenn es einfach zu viel wird, so ein kleiner Schlagabtausch ist in Ordnung

Aber ebooker hat sich in letzter Zeit auch ziemlich zurück gezogen, eigentlich schade ☹

cleo

Active member
Also ich werde jetzt sicherlich nicht ein Programm wie Word oder sonst irgendeines zu Hilfe ziehen nur um nachvollziehen zu können, ob ich nun die benötigte Anzahl von Zeichen geschrieben habe oder nicht.
Dies würde einem ja den ganzen Spaß hier nehmen.
Entweder es passt oder nicht

Ich sehe es genauso , mir ist es egal wie viel Zeichen meine Beiträge haben ,Ich will Spaß haben auf dem Board und mich nicht unter Druck setzen lassen wie viele Zeichen ich jetzt schon habe .Außerdem schreibe ich wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich wüsste bei einigen Beiträgen auch gar nicht wie man mit seiner Antwort auf so viele Zeichen kommen soll .Bei einer Begrüßung will ich ja keinen Roman schreiben ,und wenn ich kurz schreibe das ich dieses Buch toll finde muss es für mich persönlich reichen.
Also wird es bei mir wahrscheinlich alles beim alten bleiben.

passionelibro

New member
Beim Aktivitätssystem im Profil würde es gut hinpassen, denke ich ☺
....
Apropos \'Aktivitätssystem\': Ist da eigentlich alles \"an\"? (sprich: funktioniert?)
Mich irriert/verwundert nämlich manches ein bisschen, insbesondere die Punkte Aktivität/Aktivität d. l. 30 T./Aktivität d. l. 7 Tage. Da steht bei mir überall 0%. Ok, so extrem aktiv war ich in der letzten Zeit nicht, aber das es 0 sein soll, überrascht mich schon etwas...

Das mit dem Aktivitätssystem habe ich auch nicht so richtig verstanden, bei mir stand von Anfang an Null da. Daher dachte ich mir, dass ich erst einen Monat oder so warten muss, bevor da irgendwelche Werte erscheinen. Allerdings bin ich jetzt auch schon gut zwei Monate dabei und habe immer noch überall eine Null stehen - vielleicht hat Chalid da irgendetwas in Planung? Oder gab es das von Anfang an, das Forum ist ja schon \"alteingesessen\" ... 😉

Oben