Entschuldigung Prle und Martina, dass ich eure Diskussion hier kurz unterbreche 😄
Der Vergleich zwischen Voyage und Aura ist genau das, was mich aktuell interessiert. Also: Danke Chalid.
Ich suche - nicht besonders akut, aber dennoch interessiert - nach einem Leuchtreader und seit Amazon den Voyage angekündigt hat, war ich doch schon i-wie fasziniert. Obwohl er schon diverse Funktionenen hat, die man vielleicht nicht dringend braucht. Auf den H2O bin ich dann hier im Forum gestoßen und ich muss sagen, dass er mich doch auch reizt und mittlerweile fast schon besser klingt als der Voyage. Größeres Display, welches aus meiner Sicht aber noch nicht zu groß ist (wobei ich den natürlich noch nicht in Natura gesehen habe und das eig. nur halb beurteilen kann), epub (wobei ich eig. nichts gegen Amazon zum bestellen hab.. und mich dort eig. auch dieses \"hörbuch zum vergünstigten preis, wenn man das ebook hat\" reizt, da ich gerne auch Hörbücher höre. Schade, dass der Kindle kein Audio unterstützt, da ich gerne höre und lese und im Zusammenhang mit der Vergünstigung und der großen Auswahl ungekürzter Hörbücher bei Audible wäre das schon cool..), ebenfalls ein scharfes Display (und von 264 zu 300ppi ist dann wahrscheinlich kaum sichtbar..) und vor allem: mehr Textanpassung und wenn ich das richtig verstanden habe auch eigene Schriftarten (ist das eig. generell möglich oder nur mit Patch?)
Und wie ich im H2O-thread erfahren habe, zeigt der Kobo auch die Zeit zur Beendigung des Kapitels an, sofern man ein Kepub hat, welches man ja danke Calibre erstellen kann. Ist zwar kein wichtiges feature, aber ich finde es schon sehr interessant und eigentlich das einzige, was mich doch eher zum Kindle hingezogen hat.
Die Autobeleuchtung hört sich zwar nett an, aber wirklich brauchen tu ich die nicht. Die PagePress-Tasten klingen auch gut, weil ich eig. Tasten bevorzuge, aber auch bei meinem Sony immer mehr aufs Wischen ausweiche, mich die fehlenden Tasten beim H2O also nicht stören würden.
So ganz entscheiden kann ich mich dann aber auch nicht. Hoffentlich gibt es die beiden Reader nächstes Jahr mal im Saturn. 😆
Ich hoffe ich habe keinen gelangweilt. 🙄
Viele Grüße,
Bookwormy