Weihnachtsgewinnspiel: Zwei Kobo Aura H2O zu gewinnen!

Alotofheart

New member
Na das kommt ja wie gerufen ☺ Ich lese derzeit noch auf einem Kindle 4 und wollte den eigentlich zu Weihnachten durch einen Kindle Voyage ersetzen. Da war ich aber mit demselben Problem wie viele andere Nutzer konfrontiert - Farbverlauf bei gleich mehreren Geräten. Derzeit wäre der Kobo meine Alternative ☺

Zu Frage ob sich das Leseverhalten von Generation zu Generation verändert hat: Ich denke nein. In meiner Familie liest die eine Seite viel, die andere überhaupt nicht. Generationenübergreifend. Das liegt eher daran was man in seiner Kindheit beobachtet und gemacht hat. Lesen die Eltern, lesen meist auch die Kinder. Zudem führen lesende Eltern die Kinder in der Regel aktiv an Bücher heran, während Eltern, die sich nicht dafür interessieren, dies wohl eher nicht tun.

passionelibro

New member
Zu Frage ob sich das Leseverhalten von Generation zu Generation verändert hat: Ich denke nein. In meiner Familie liest die eine Seite viel, die andere überhaupt nicht. Generationenübergreifend. Das liegt eher daran was man in seiner Kindheit beobachtet und gemacht hat. Lesen die Eltern, lesen meist auch die Kinder. Zudem führen lesende Eltern die Kinder in der Regel aktiv an Bücher heran, während Eltern, die sich nicht dafür interessieren, dies wohl eher nicht tun.

Ja, das ist die familieninterne Leseförderung 😉

Sicher spielt bei Kindern dann auch noch eine Rolle, wie der Kindergarten und die Grundschule arbeiten. Es gibt ja immer mehr Leseförderprogramme, und wenn die gut und interessant für Kinder gemacht sind, sind die Chancen größer, auch Kinder zum Lesen zu bringen, die keine Vielleser als Eltern haben.

Krimimimi

New member
Zu Frage ob sich das Leseverhalten von Generation zu Generation verändert hat: Ich denke nein. In meiner Familie liest die eine Seite viel, die andere überhaupt nicht.
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich lese ja gerne und ich habe meinen Kinder auch jede Menge Bücher gekauft und sehr viel vorgelesen. Aber so richtig gefruchtet hat es nicht.
Mein Mann liest kaum, allerdings haben seine Eltern auch nicht so viel gelesen. Aber die Schwester meines Mannes liest gern.

ekelpaket

New member
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich lese ja gerne und ich habe meinen Kinder auch jede Menge Bücher gekauft und sehr viel vorgelesen. Aber so richtig gefruchtet hat es nicht.
Mein Mann liest kaum, allerdings haben seine Eltern auch nicht so viel gelesen. Aber die Schwester meines Mannes liest gern.

So sieht es hier auch aus. Meine Tochter liest trotz meinen Bemühungen sehr wenig.
Ich habe zwei Brüder, der eine liest soviel wie ich, der andere überhaupt nicht. Meine Mama hat nie gelesen, mein Papa sehr viel. Seit mein Papa tot ist, liest meine Mama mal etwas mehr. Sie hat das nie verstanden, wie man sich stundenlang in ein Buch vertiefen konnte und die Zeit rundum vergessen hat.

H

hamlok

Guest
Morgen ist der Einsendeschluss für dieses Weihnachtsgewinnspiel.

Ich bin schon sehr gespannt, wer die Geräte erhält und hoffe natürlich, dass es nicht nur jemand ist, der am Gewinnspiel interessiert ist, sondern hier auch etwas beitragen möchte.

Wir werden sehen.

Ich könnte dem Gerät natürlich auch ein neues Zuhause geben, hier ist es kuschlig, im Sommer geht es auch mal auf die Terrasse also ideale Haltungsbedingungen für so einen schönen Reader. 😆

Blondi

Bökerworm
Ich könnte dem Gerät natürlich auch ein neues Zuhause geben, hier ist es kuschlig, im Sommer geht es auch mal auf die Terrasse also ideale Haltungsbedingungen für so einen schönen Reader. 😆
Ideale Haltungsbedingungen für den H2O???? Ein Pool müsste aber schon in der Nähe sein!!!!

Ideale Haltungsbedingungen für den H2O???? Ein Pool müsste aber schon in der Nähe sein!!!!
Der Pool darf aber nicht tiefer als 1 m sein!
:cool:

ebiblio

New member
Auch bei mir hätte es einer von beiden Aura H20 sehr gut, obwohl ich keinen Pool habe und das Meerwasser wohl nicht so gut für sein soll. Aber vielleicht wäre dann mein Sony traurig.

H

hamlok

Guest
Auch bei mir hätte es einer von beiden Aura H20 sehr gut, obwohl ich keinen Pool habe und das Meerwasser wohl nicht so gut für sein soll. Aber vielleicht wäre dann mein Sony traurig.

Ach die liegen auch gerne mal gesellig auf dem Nachttischchen beieinander, weiß ich aus eigener Erfahrung. 😉

Einen Pool habe ich leider nicht, das Chlor ist auch gar nicht gut für so einen H2O. Das greift den Lack an und schmerzt in der Ladebuchse. 😆

Dafür habe ich kleinere Teiche, alle nicht besonders tief und unter so einem Apfelbaum, soll es ja auch besonders schön sein.

Da kann er dann von Reisen träumen im Orientexpress, mit entsprechendem Krimi von Agatha Christie wird er dann befüllt...

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich halte Dir für das Gewinnspiel die Daumen. [emoji3] Meinem Gerechtigkeitsempfinden nach müssten auch Foris gewinnen, die hier aktiv sind und sich nicht nur - wie in der Vergangenheit schon geschehen - für das Gewinnspiel anmelden und dann nicht mehr gesehen werden.

Da kann er dann von Reisen träumen im Orientexpress, mit entsprechendem Krimi von Agatha Christie wird er dann befüllt...
Meiner Ansicht nach ist dies eines ihrer besten Bücher. Mein Kleener hat sich auch gefreut, als ich ihn unter anderem damit bestückt habe. [emoji41]

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

feivel

New member
Ich wünsche allen ganz viel Glück. Würde mich sehr über einen Badewannenreader freuen, aber genauso freue ich mich über jeden anderen Plantscher, der ihn bekommt.

Also toi toi toi.

Buchsammler

New member
Meinem Gerechtigkeitsempfinden nach müssten auch Foris gewinnen, die hier aktiv sind und sich nicht nur - wie in der Vergangenheit schon geschehen - für das Gewinnspiel anmelden und dann nicht mehr gesehen werden.
Da gäbe es eine Möglichkeit der Einschränkung. Bei Ankündigung eines neuen Gewinnspiels dürften alle, die sich danach anmelden, nicht mitmachen.

Krimimimi

New member
Meinem Gerechtigkeitsempfinden nach müssten auch Foris gewinnen, die hier aktiv sind und sich nicht nur - wie in der Vergangenheit schon geschehen - für das Gewinnspiel anmelden und dann nicht mehr gesehen werden.
Aktive Foris haben verstärkte Chancen bei der Rallye. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, sich regelmäßig im Forum u beteiligen.
Bei Gewinnspielen haben auch weniger Aktive ein Chance und das finde ich auch gut so. Wobei bei den Gewinnspielen oft User, die schon einige Beiträge geschrieben haben, mit Zusatzlosen belohnt wurden, sodass ihre Chancen etwas höher waren. Und hier haben ja auch schon öfter mal bekannte Gesichter in den Gewinnspielen gewonnen und nicht nur User, die sich hinterher nicht mehr blicken ließen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
ich denke aber, dass diese Gewinnspiele genau aus dem Grund stattfinden - um neue User zu bekommen...
Neue Foris sind immer gut - wenn sie denn auch nach dem Gewinnspiel bleiben und sich beteiligen. Abzocker jedoch, die nur nehmen aber nichts geben wollen, können meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

cleo

Active member
Neue Foris sind immer gut - wenn sie denn auch nach dem Gewinnspiel bleiben und sich beteiligen. Abzocker jedoch, die nur nehmen aber nichts geben wollen, können meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ja das sehe ich genauso.Ich möchte auf Allesebook keine Flut von Schmarotzern erleben.
Ein Board lebt halt von Schmarotzern ,aber Chalid hat es mit dem Beispiel der Rallye ,ganz gut gelöst.
Ich finde es gut das man etwas für einen Gewinn machen muss, ihn sich redlich verdienen.
Jawohl so soll es sein ,also Schmarotzer passt auf ,hier muss man was leisten um in den Genuss eines tollen Readers zu kommen.

Nicolina

New member
Also so drastisch (\"Schmarotzer\") würde ich das jetzt nicht sehen - ich habe mich auch schon oft irgendwo angemeldet, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen und bin dort nicht geblieben. (gut - gibt ja auch nicht überall ein Forum). Aber so ein Gewinnspiel hat primär den einen Sinn, neue User anzulocken. Die melden sich einmal wegen dem lockenden Gewinn an.
Danach erst werden sie die Seite und das Forum genauer anschauen. Wenn ihnen dann gefällt, was sie sehen, dann bleiben sie vielleicht. Aber von denen, die dann auch bleiben muss nicht jeder zwingend dann auch im Forum aktiv sein, vielleicht lesen sie nur mit oder ziehen aus den Artikeln der Seite ihren Nutzen. Aber so eine Website finanziert sich durch Werbung, die erst dann möglich ist, wenn die Site auch genügend Interesse hervorruft - sprich die Zahl der Aufrufe pro Tag eine gewisse Höhe erreicht hat. In diesem Fall - Weihnachtsgewinnspiel, wo der Gewinn an eine rege Beteiligung im Forum geknüpft war - sind, meiner Meinung nach - eh fast alle geblieben. Und selbst wenn der eine oder andere hinterher das Forum wieder verlassen hat oder sich nicht mehr aktiv beteiligt, hat er doch dafür gesorgt, dass die Zahl der täglichen Aufrufe gestiegen ist. Das wiederum bringt die Firmen dazu, mehr Werbung zu schalten und dafür wieder (natürlich auch als Werbung) Produkte zur Verfügung zu stellen, die dann wiederum für ein Gewinnspiel genutzt werden können, usw...:D

JulesWDD

Active member
Ja das sehe ich genauso.Ich möchte auf Allesebook keine Flut von Schmarotzern erleben.
Ein Board lebt halt von Schmarotzern ,aber Chalid hat es mit dem Beispiel der Rallye ,ganz gut gelöst.
Ich finde es gut das man etwas für einen Gewinn machen muss, ihn sich redlich verdienen.
Jawohl so soll es sein ,also Schmarotzer passt auf ,hier muss man was leisten um in den Genuss eines tollen Readers zu kommen.

Ich persönlich finde den Begriff \"Schmarotzer\" für jemanden, der sich auf einer Seite anmeldet, um dort an einem Gewinnspiel teilzunehmen, für unangebracht. Solche Gewinnspiel werden doch nicht aus lauter Altruismus veranstaltet, sondern um die Bekanntheit einer Seite zu steigern, um mehr Mitglieder zu erhalten, um mehr Beiträge in einem Board zu generieren.

cleo

Active member
Ich persönlich finde den Begriff \"Schmarotzer\" für jemanden, der sich auf einer Seite anmeldet, um dort an einem Gewinnspiel teilzunehmen, für unangebracht. Solche Gewinnspiel werden doch nicht aus lauter Altruismus veranstaltet, sondern um die Bekanntheit einer Seite zu steigern, um mehr Mitglieder zu erhalten, um mehr Beiträge in einem Board zu generieren.

Oh Mannoman Leute legt doch nicht immer alles so auf die Goldwaage was hier geschrieben wird.Ob man jetzt Abzocker oder Schmarotzer schreibt ,sollte man dahinter auch eine gewisse Ironie vermuten.Es ist doch nicht böse gemeint ,natürlich weiss ich das ein Board von seinen Foris lebt ,ist ja auch wichtig und richtig.

passionelibro

New member
Der Pool darf aber nicht tiefer als 1 m sein!

Ich könnte außer der Badewanne auch noch ein Planschbecken bieten :p

ich denke aber, dass diese Gewinnspiele genau aus dem Grund stattfinden - um neue User zu bekommen...

Auf jeden Fall, und mit der Weihnachtsrallye hat es doch sehr gut geklappt ...

Ja, das ist eben die andere Seite der Medaille von Gewinnspielen, das lässt sich wohl nirgendwo so ganz vermeiden ...

Oben