Anleitung: Sony PRS-T2 internen Speicher für Apps vergrößern

B

boox

Guest
ich hatte link2sd schon bevor die Partitonierungsanleitung hier veröffentlicht wurde installiert - komme damit sehr gut klar und es gibt keine Probleme...

O

ottischwenk

Guest
ich hatte link2sd schon bevor die Partitonierungsanleitung hier veröffentlicht wurde installiert - komme damit sehr gut klar und es gibt keine Probleme...
Ein Tipp: Mach die Partitionserweiterung. Lnk2sd wird, wenn Du die Partition mit Ext3 oder Ext4 formatiert hast, die SD demolieren und damit das System zerstören.
Ext3 bzw Ext4 sind protokollierende Dateisysteme und Flash Memories von SD Karten halten ~ 10.000 Schreibzugriffe aus

E

erfurtjacob

Guest
Wäre jemand so nett und aktualisiert den Link.
Leider führt dieser hier nur auf eine unbrauchbare Seite.
Danke !!!

B

boox

Guest
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update spinnt der Reader ein wenig (Akku entleert sich sehr schnell im Standby). Ich muss dazu sagen, dass ich Link2SD benutze und das nach dem Update nur mit mehrmaligem Anlauf funktioniert...

Die Frage die sich stellt, ist ob ich mein Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen kann und dann nach Anleitung Rooten und die Partitionen ändern kann?

Oder wie gehe ich am besten vor um, alles auf Zustand 0 zu setzen und dann Root usw. durchzuführen?

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

boox

B

boox

Guest
hmm... kann mir keiner helfen? wäre nett bevor ich darauf los probiere..

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also um von vorne zu starten, einfach ein Restore-Set flashen und von vorne beginnen:
1. Restore Set 1.0.04.11081:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

2. Jailbreak:

3. Minimal Root:

4. Resize:

Wenn du ansonsten keine Probleme hast, kannst du natürlich auch einfach das Resize-Paket flashen. Da wird am laufenden System nichts geändert. Aber auf Nummer Sicher kannst du gehen, indem du alles auf den neuesten stand bringst und mit den hier verlinkten Paketen nochmal flasht. ☺

gophy

New member
Hi,

bei mir ist der Resize fehlgeschlagen, der SD-Speicher wird mit 1,3 GB angezeigt, der interne Telefonspeicher ist aber immer noch bei 8 MB - woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Ein komplett neuer Anlauf mit Restore, dann nochmal Jailbreak/Root und zuletzt wieder Resize hat ebenso keinen Effekt gezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Was genau steht denn im Fenster? 1,3GB ist die normale Größe, d.h. es hat sich gar nichts verändert.

Welche Software lauft denn am PRS-T2?

gophy

New member
Im "SD-Karte und Telefonspeicher" des Zeam Launcher steht

SD-Karte
Gesamtspeicher:1,35 GB
Verfügbarer Speicher:1,31 GB

Interner Telefonspeicher
Verfügbarer Speicher: 7,09 MB

Irgendwie hatte ich 1,8 GB als Gesamtgröße des internen Speichers im Hinterkopf...

Softwareversion ist 1.0.05.12140

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider scheint die Software 1.0.05.... den Root zu verhindern. Das Resizen hat da jedenfalls nicht funktioniert. 1,3GB ist normal. Nach dem resizen hat man 1GB ...

lulababy

New member
Ich möchte erstmal ein vollständiges BackUp durchführen, ich habe hier ein link zu der russischen Seiten gefunden wo es beschrieben wird.

Kann man den BackUp trotz des Patches 1.0.005 durchführen?

Das was die Seite:

Kann mir jemand diesen Schritt erklären?

"Second (if the device is connected to your computer via USB and is in a more or less normal state) associated with issuing the command "ebook_msc name" PRS-T2 "um recovery". Ebook_msc.exe program is the foundation of all the procedures and firmware from boroda mine and is included in all packages firmware."

Wie komm ich in diesen recovery mode!

danke!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Du musst die Eingabeaufforderung bei Windows starten (Windowstaste + R, "cmd"), dann ins richtige Verzeichnis navigieren (d.h. wo deine PRS-T2 Dateien liegen) und dann folgendes eingeben:
ebook_msc.exe name "PRS-T2" um recovery

Dann sollte der PRS-T2 in den Recoverymodus wechseln. Wenn du die Bezeichnung des Geräts geändert hast, dann musst du die Kommandozeile entsprechend anpassen.

lulababy

New member
Du musst die Eingabeaufforderung bei Windows starten (Windowstaste + R, "cmd"), dann ins richtige Verzeichnis navigieren (d.h. wo deine PRS-T2 Dateien liegen) und dann folgendes eingeben:
ebook_msc.exe name "PRS-T2" um recovery

Dann sollte der PRS-T2 in den Recoverymodus wechseln. Wenn du die Bezeichnung des Geräts geändert hast, dann musst du die Kommandozeile entsprechend anpassen.

danke! das heißt das ist trotz des neuen patches möglich. Noch eine kurze frage, muss die datei ebook_msc.exe auf dem reader oder auf der festplatte sein?

danke!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Weiß ich leider nicht, ob man das Backup trotz 1.0.05 durchführen kann. Die Frage hatte ich überlesen
:eek:
Kannst du nur ausprobieren ob es klappt.

Die exe-Datei muss am PC in irgendeinem beliebigen Verzeichnis liegen. In dieses Verzeichnis wechselst du dann in der Eingabeaufforderung mit "cd .." bzw. "cd Verzeichnisname". ☺

lulababy

New member
Weiß ich leider nicht, ob man das Backup trotz 1.0.05 durchführen kann. Die Frage hatte ich überlesen
:eek:
Kannst du nur ausprobieren ob es klappt.

Die exe-Datei muss am PC in irgendeinem beliebigen Verzeichnis liegen. In dieses Verzeichnis wechselst du dann in der Eingabeaufforderung mit "cd .." bzw. "cd Verzeichnisname". ☺

Mit patch 1.0.05 ist ein vollständiges backup nicht möglich!

Oben