Mit geöffneter Markierungsfunktion kann man auf meinem InkPad weder mit den Tasten noch mit Fingertipp weiterblättern.
Bist du dir da sicher? Bei mir kann ich mit den Hardwartasten weiterblättern, wenn die Notizleiste im oberen Teil des Bildschirm aktiv ist.
Ist es nicht auf allen Readern üblich, dass man erst ein Menü schließen muss um eine neue Funktion, wie z.B. das Blättern, auszuführen!? Von einem Bug sollte man in meinen Augen deshalb nicht sprechen.
Ja vielleicht ist es kein Bug aber dennoch unpraktisch. Es gibt Sätze die auf einer anderen Seite weitergehen. Wenn man diesen Satz komplett markieren will aber zuerst die Notizfunktion auschalten muss, danach umblättern, Notizfunktion wieder aktivieren, um den Rest des Satzes zu markieren, finde ich das sehr mühsam.
Ich kenne eigentlich nur einen Reader, den Kindle, bei dem die Notizen in einer separaten Datei (My Clippings) gespeichert werden. Mit einem speziellen Programm wie z.B. \"Kindle Clippings Manager\" kann man die Inhalte dieser Datei sichtbar machen und ausdrucken.
Ja genau so etwas würde ich mich für das Inkpad auch wünschen. Ich bin kein Entwickler oder Programmierer aber so eine kleine simple Exportfunktion sollte nicht allzu schwierig sein zu integrieren denke ich. Von mir aus auch gerne eine simple E-mail Funktion, dass die Notizen an eine Mail Adresse senden kann.
Die Markierungsfunktion finde ich auf dem InkPad, im Vergleich zu anderen Readern, nicht sehr berauschend. Trotz des großen Display gestaltet sich das Ganze reichlich friemelig.
Ich sehe das ganze nicht so schlecht, wobei ich auch keine anderen Reader kenne. Einige Dinge würde isch mich dennoch wünschen z. B.
Forkosigan: Bei der Einsicht aller markierten Stellen, diese auch mit Metadaten auszustatten. Das heisst, das man sehen kann auch welche Seite/Kapitel diese Stelle war. Damit könnte man dann z.b. diese Gliederung anders gestalten. Indem alle Markierungen von Kapitel 1 in einem Block sind, Kapitel 2 im zweiten Block etc. Zudem die erwähnten Metadaten mit Seitenzahl etc. Das wäre Super!