Mein InkPad war ein Tag nach der Bestellung schon da - na gut das Ding musste auch nur 16km weit reisen^^
Mit dem Bildschirm komme ich zurecht, PDF Ansicht finde ich auch gut. Auch bei (Lehr)Büchern im PDF-Format passt alles auf eine Seite und der Text ist ein wenig klein, aber gut leserlich.
Ich habe im Schnelldurchlauf die alte 5.4 (1 Jahr Umblätterbug verdient einen Branchen-Award^^ Aber über wirkliche Skandäle berichtet keiner) und die zwei Betas ausprobiert und das Umblättern scheint schneller geworden zu sein.
Aber wird auch an der allgemeinen Performanz was getan? Ich habe einen alten PocketBook 613 (wohl Basic) danebengelegt - und das alte Einsteigermodell mit 128MB RAM ist auf jeden Fall schneller als das aktuelle 1GB RAM Premium Modell. Das ist lächerlich (größere Auflösung hin oder her). Das Umblättern ist zwar auch langsam, aber noch im Rahmen, das Verstellen der Schriftgröße etc. ist aber sehr lahm. Oder Notizen machen, Buch öffnen, eigentlich alles.
Da ein großer Bildschirm nicht zuletzt für PDFs gut ist, wäre es sehr nett, wenn man das manuelle \"Ränder Zuschneiden\" nochmal anschauen würde - man zieht dynamisch eine Seite um die Höhe/Breite auszuwählen. Mal geht das nur ein wenig lahm und der Zeiger zieht ein wenig nach, aber manchmal will er sich gar nicht bewegen. Das funktioniert beim 613er auch viel besser.
Irgendwie ist alles lahm, teilweise noch akzeptabel, aber es macht keinen Spaß. Nun ja, da es einfach keine Konkurrenz gibt, werde ich damit leben müssen^^
Trotzdem wäre es cool, wenn man nach dem Bugfixing ein wenig an der Performanz schrauben würde. Wenn die Programmierer nach 6 oder 9 Moanten Pause nun an dem InkPad sitzen, können die ja auch gleich das Gerät verbessern. Das nächste Update, wenn es eins gibt, ist dann vermutlich in frühestens 6 Monaten geplant, deshalb sollte in das aktuelle so viel reinfliessen, wie es nur geht.
Ansonsten mus sich mich mit dem Gerät weiter auseinander setzen - die Startseite gefällt mir irgendwie nicht wirklich, da würde ich lieber immer die Bibliothek eingeblendet sehen, vielleicht kann mans ja noch einstellen etc.