Was macht ihr gerade?

Krimimimi

New member
Ich habe heute viel im Garten gewerkelt. Ein paar Beete möchte ich verändern, daher habe ich ein paar Stauden gekauft. Die und ein paar Blumenzwiebeln mussten noch in die Erde.

melast80

Member
Ich überlege an einem Geschenk für meinen Vater, zum 70. Geburtstag. Er hat schon alles und wünscht sich nichts; einen neuen Reader hat er erst gekauft.
:confused:
Ebooks hat er auch genug, da hat seine Frau erst mächtig eingekauft. Echt schwierig!

Krimimimi

New member
Mein Vater wird übermorgen 80 Jahre.
Er bekommt ein Navi. In seinem Auto ist eins eingebaut, allerdings nur mit den Ländern D, A, CH. Weitere nachkaufen ist sehr teuer.
Ich hoffe, er kann es noch lange nutzen. (geplant ist schon eine Reise nach Polen 2017)

melast80

Member
Mein Vater und seine Frau haben erst ein neues Auto gekauft. Das eingebaute Navi deckt alle Länder ab in die die beiden fahren, sowas fällt also leider aus...

Krimimimi

New member
Ich mache mir Sorgen.

Meine Eltern sind beide krank. Meine Mutter ist im Krankenhaus, meinem Vater geht auch gar nicht gut. Er fühlt sich schon länger unwohl und ihm stehen jetzt wohl diverse Untersuchungen bevor.

Jetzt, wo ich mich etwas mehr um sie kümmern möchte (sie wohnen leider 70 km entfernt), bekomme ich vor einigen Tagen das erste Mal in meinem Leben eine Gallenkolik (dass ich Gallensteine habe, weiß ich seit Jahren, aber bisher pflegten wir immer ein freundschaftliches Verhältnis). Heute schon wieder. Jetzt muss möglichst bald die Gallenblase raus.

H

hamlok

Guest
Ich kenne das, meine Mutter war auch über Monate krank und man zählt jetzt eher die Tage/Wochen an denen es ihr gut geht. Allein leben könnte sie nicht mehr, wir haben aber den glücklichen Umstand in einem Haus in getrennten Wohnungen zu leben. So kann ich immer ein Auge auf sie haben. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen die Wäsche komplett zu übernehmen. Das war immer ihre Aufgabe fast Passion gewesen. Das macht mir nichts aus, ist aber für uns beide komisch, wieder etwas, was sie nicht mehr kann. Mein Vater ist leider schon vor einiger Zeit und viel zu früh verstorben. Ich hänge sehr an meiner Mutter, aber irgendwann...

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gute Besserung für Dich, Krimimimi. Ohne Gallenblase lebt es sich gar nicht schlecht. Meiner Mutter haben sie sie bereits Ende der 1960er Jahre entfernt.

Bei meiner Mutter merke ich auch immer öfter, dass sie im Vergleich zu früher abbaut. Aufgrund ihrer Arthrose und einem künstlichen Schultergelenk geht es ihr körperlich zwar nicht wirklich schlecht, aber sie hat halt immer so ihre Wehwehchen. Auf der anderen Seite wird sie ziemlich vergesslich.

Mein Vater hatte leider erst gar keine Chance, wirklich alt zu werden. Er ist mit 59 Jahren an Herz-/Kreislaufversagen gestorben.

Minigini

Active member
Wir haben einen extrem intelligenten Hund - er kennt die Uhr! Normalerweise wird er immer gegen 18 Uhr gefüttert. Heute begann sie mich punkt 18:00 Uhr an ihr Futter zu erinnern - und das trotz Zeitumstellung. ;);););)

H

hamlok

Guest
Hier ist es aber ganz schön ruhig geworden, liegt aber vermutlich am schönen Wetter. Vielleicht verirren sich nach dem Verkauf vom Nachbarforum noch ein paar Foris hier her, willkommen sind sie auf jeden Fall. 😉

cwo

Active member
Verkauf des Nachbarforums? Du sprichst in Rätseln....

Zu Deiner Frage: ich glaube auch das der beginnende Hochsommer an der Ruhe hier "Schuld" ist.
Das gibt sich wieder, spätestens im kommenden Winter.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier ist es aber ganz schön ruhig geworden, liegt aber vermutlich am schönen Wetter. Vielleicht verirren sich nach dem Verkauf vom Nachbarforum noch ein paar Foris hier her, willkommen sind sie auf jeden Fall. 😉
Mir fehlt momentan etwas die Zeit. Und die, die ich habe, verbringe ich dann lieber mit Lesen. Außerdem bin ich nicht so gut als Alleinunterhalterin. 😆
Zudem hat Christoph m.A.n. nicht ganz unrecht (dazu hat er drüben im Betreiberwechsel-Thread etwas geschrieben). Wenn von Seiten des Betreibers kaum oder gar nichts Neues kommt, ist auch im Forum irgendwie weniger los.

Bei dem schönen Wetter derzeit mache ich natürlich auch etliches auf der Terrasse. Letzte Woche habe ich Blümchen gepflanzt und gestern ein paar Kräuter getopft, die ich auf dem Markt gekauft habe.
Heute werden die Rose und die Japanische Weide, die ich ebenfalls gestern geholt habe, eingetopft. Auch, wenn man keinen Garten, sondern nur eine Terrasse hat, soll es dort ja auch schön aussehen. Und Pflanzen sind einfach etwas Tolles. Wenn ich mir anschaue, wie die Blätter unser Chinesischen Beerentraube und Japanischen Blütenkirsche, die wir letzten Herbst gepflanzt haben, ist das einfach wunderschön.

Der Frühjahrputz nimmt natürlich ebenfalls einige Zeit in Anspruch. Und nachher muss ich die große Hausordnung machen. 😉

H

hamlok

Guest
Wenn von Seiten des Betreibers kaum oder gar nichts Neues kommt, ist auch im Forum irgendwie weniger los.
Das ist sicherlich ein wichtiger Faktor, wie überhaupt das Interesse des Betreibers am Forum. Vielleicht ist auch die Zeit der Foren etwas vorbei. Ich finde das schade, ich konnte in den Diskussionen immer sehr viel für mich mitnehmen.

Oben