Gerhard Böse
Well-known member
Und weil mir schon der Tab Ultra C so gut gefallen hat, kommt jetzt der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Heute ist er gekommen und ich bin beim Installieren.Und weil mir schon der Tab Ultra C so gut gefallen hat, kommt jetzt derUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Nach 4 Tagen im Freien - auch in der Sonne - stinkt er nicht mehr, riecht aber immer noch.Zum Cover - jetzt stinkt er auch noch nach alten Autoreifen.
Der Verbrauch scheint geringer zu sein, als ich befürchtet habe - protokolliert habe ich es aber bis jetzt nicht.bezüglich Akku Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen.
Mir ist es jeden Cent Wert.Mir ist das Gerät zu teuer, für den Einsatzzweck, den es bei mir hätte
Auch ich bin auf der Suche nach einem 8" (Minimum) Onyx Boox Gerät für das Querformat. Ich mag das Aussehen von AlReaderX und der Kindle App (die Zweispaltigkeit unterstützt), und der Leaf 2 ist ein bisschen klein. Ich kann mich aber nicht für ein bestimmtes Gerät entscheiden. Das Tab Mini C gefällt mir sehr gut, aber ich könnte auch ein günstigeres Gerät gebrauchen.Nach 4 Tagen im Freien - auch in der Sonne - stinkt er nicht mehr, riecht aber immer noch.
Der Verbrauch scheint geringer zu sein, als ich befürchtet habe - protokolliert habe ich es aber bis jetzt nicht.
Zum Handling: ich lese bevorzugt im Querformat, und halte dabei das Gerät mit der linken Hand, und das ist bei diesem Gehäuse-Format (durch den breiten Rand seitlich) aus Touch-Vermeidungs-Gründen einfacher (Daumen+Ballen vorne links, Finger hinten), als bei denen mit Tasten (Zeigefinger links, Daumen unten, ab Mittelfinger hinten) - geblättert wird meist mit Fernbedienung; und so ist es für mich wesentlich "leichter", obwohl der Tab Mini C deutlich schwerer als der Leaf 2 ist.
Zum Bildschirm: dieser agiert so flüssig, dass ich Animationen gar nicht mehr abgeschaltet habe. ZB. beim Browsen funktioniert das Scrollen fließend und enthaltene Videos sind durchaus betrachtbar. Ghosting ist je nach Refresh Einstellung von gar nicht (HD) bis schwach (Ultrafast) erkennbar
Zum C: Der Bildschirm ist unbeleuchtet wesentlich dunkler als gewohnt, aber es gibt "Licht" und davon merke ich verbrauchsmäßig dank des Riesen Akkus kaum etwas - ich habe es, WiFi und Bluetooth immer eingeschaltet. Den Farb-Layer sehe ich nur mit Hilf einer Lupe - seine Existenz fällt mir daher überhaupt nicht auf. Und die 4069 Farben vermitteln wesentlich mehr Informationen, als die 16 Graustufen der s/w Geräte.
Zum folgenden Foto: ich habe versucht, beide Geräte auf ähnliche Helligkeit einzustellen - links Tab Mini C, rechts Tolino Epos 3; der rosa Farbton ist real wesentlich schwächer, als das Foto anzeigt - der Hintergrund (Tisch) ist nahezu weiß; der Tab Mini C Kontrast erscheint mir höher, als der vom Epos 3 (Carta 1200!)
Hmmmmm, mich darfst Du da nicht befragen, da bekommst Du die klare Antwort - JA!Das Tab Mini C gefällt mir sehr gut, aber ich könnte auch ein günstigeres Gerät gebrauchen.
InDas Tab Mini C gefällt mir sehr gut,
Kaleido Plus - 100 dpi. Ohne GPU - kleinerer Akku, daher leichterNova Air C
Ob es Farbe hat, ist mir prinzipiell egal (obwohl ich es nicht ausschließe, wenn ich die Berichte von Kritikern lese, die angenehm überrascht waren). Aber ich würde ein Gerät mit gutem Kontrast bevorzugen. Das Tab Mini C gefällt mir sehr gut, aber nicht so gut, dass ich eine Familienkrise bekomme.Mir ging es darum, cellaris eine günstigere Alternative aufzuzeigen und die finde ich bei Verkauf über ebay durch den onyxbooxstore, bei einer 1-jährigen Garantie, die zugesichert wird, gut. Neu kann er derzeit das Gerät natürlich auch noch kaufen, nur ist der Preisunterschied zum Boox Tab Mini C dann nicht mehr so groß. Da würde ich mich eher für das Boox Tab Mini C entscheiden.
Ich greife mal das Thema Nova 2 noch auf, das Du im Boox Page-Thread erwähnt hast, da es hier für mich besser reinpasst als dort.
Auch mein Nova 2 hatte den Sun-Bug. Gibt es gesicherte, seriöse Berichte darüber, dass das Nova Air C auch dieses Problem hat? Das wäre für Interessierte am Nova Air C mE wichtig.
Edit: und wie verhält sich das Tab Mini C in der Sonne, buggy oder nicht? Auch das ist aus meiner Sicht etwas Interessantes für potentielle Käufer.
Nicht buggy-und wie verhält sich das Tab Mini C in der Sonne, buggy oder nicht?
Siehe hier - mir erscheint der Kontrast besser, als der vom Epos 3Aber ich würde ein Gerät mit gutem Kontrast bevorzugen.
Hat bis auf die Farbe (100 dpi) keinerle Vorteile gegenüber Nova Air - ist aber wesentlich dunkler und teurer.Ich bezog mich auf das Nova Air C
Wofür braucht man die?Schad dass das Mini C keine Hardware Blättertasten hat
Ist mir nicht aufgefallen - wo, wobei?dass der erste strich nicht richtig gerendert wird
Ist Einstellungssache.und dass die Farbdarstellung im NeoReader zu übersättigt und dadurch teils der kontrast fehlt?
Was sollte denn behoben werden? Keine Fehler?Wurde das beim Tab Ultra C eigentlich inzwischen behoben?
3.3.2Bzw. was ist die aktuelle Firmware?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen