Alternative firmware (for almost all models)

Waldy

Active member
@ldo

Als Beispiel, kopiere ich update_1.04.4140.zip in das Stammverzeichnis von Tolino, starte TWRP und weiter:

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

5.jpg 6.jpg

7.jpg 8.jpg

9.jpg 10.jpg

......

Im Moment habe ich ein Problem beim Hochladen von Fotos in das Forum und beim Schreiben neuer Beiträge.

Also weitere Fotos (11 - 14) sind hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ldo

ldo

New member
Hallo Waldy,

kaum macht man es richtig geht es.

Lieben Dank funktioniert super.

Grüße

Lars

:)
<3

kamillo

New member
Einen einen schönen guten Tag, könnt ihr mir sagen wie eure Erfahrungen sind mit dieser Firma. Ist diese Firma besser als original Firma bzw hat deutliche Vorteile. Vielen Dank für eure Meinung

sweatbox

New member
@Ryogo
Tolino Vision 2 (non hd) works pretty fine with the update_1.04.4140.zip

SysApp Partition is a bit small for Aptoide, Onleihe, Skoobe and the normal Apps inside your paket. Is there a way to extend this partition?

I have uninstalled the Aptoide-Store and install the apps via adb on the pc.

Gerhard Böse

Well-known member
SysApp Partition is a bit small for Aptoide, Onleihe, Skoobe and the normal Apps inside your paket. Is there a way to extend this partition?
Not on the water-protected devices - but on those that have an internal SD card as a storage medium.
With this firmware, the Onleihe app works together with the Pocketbook app.
Unfortunately, this firmware cannot be installed on all Tolino devices.

PackElend

New member
kann es sein dass der AIReader V1.55 Problem mit der Helligkeitseinstellung beim Tolino Vision 1 mit Firmware 13.2.1 hat?

Ich kann im im Profil nicht die Helligkeit einstellen, er steht konstant auf 25%. In der Tolino App habe ich diese Einstellung auf beinahe null gesenkt, dass ist für Abend im Bett ideal.
Wie kann ich die Helligkeit ändern?

Zudem erscheint der Schieberegler für die Helligkeitseinstellung nur in der Tolino App, wenn der Knop für die Helligkeit länger gedrückt wird. Gibt es hier eine App, die man hierfür verwenden kann?

Gerhard Böse

Well-known member
kann es sein dass der AIReader V1.55 Problem mit der Helligkeitseinstellung beim Tolino Vision 1 mit Firmware 13.2.1 hat?
Ich kenne den Vision 1 nicht, weiß auch nicht die Nummer von meinem AlReader:
aber bei Gesten linker bzw rechter Bildschirmrand auf dem Shine 3 funktioniert bei mir die Beleuchtungssteuerung.

PackElend

New member
versuche ich schon die ganze zeit aber heute habe ich nen hänger auf der festplatte

Habs mal inm AIReader probiert und gefunden ☺
Ist die Einstellung "Bildschirmhelligkeit" in auch Einstellungen>Eigenschaften (Aktuelles Profil) auch ausgegraut?

Oben