Krimimimi
New member
Selbst wenn man in D wohnt und vielleicht mal für 4 Wochen im Ausland ist, kann es dann sein, dass man keine Ebooks herunterladen kann, da man laut IP-Adresse im Ausland ist ...
Ich stelle mal eine Antwort ein, die Amazon einer Frau geschickt hat, die zum Studium eine Zeitlang nach Finnland gehen wollte:
\"Vielen Dank für Ihr Schreiben an den Kindle Kundenservice von Amazon und Ihr Interesse an unserem Kindle eReader.
Es tut mir leid, dass es zu offenen Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes in Finnland und der Nutzung des Kindle dort gekommen ist. [...]
Sie haben Recht: in Finnland wird es Ihnen nicht möglich sein, im Amazon.de Kindle Shop eBooks zu kaufen. Dort würde Ihnen der Kindle Shop von Amazon.com zur Verfügung stehen. Da Sie mir jedoch mitteilten, dass Sie alle paar Monate in Deutschland sein werden, ist es auch möglich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Deutschland eBooks bei Amazon.de kaufen. Diese müssen Sie nicht umgehend herunterladen, dass ist auch in Finnland möglich, einzig der Kauf von eBooks bei Amazon.de ist in Finnland je Aufenthalt auf 5 Käufe beschränkt.
Für den Fall, dass Sie sich für die Migration zu Amazon.com entscheiden, wäre eine Migration zurück zu Amazon.de erforderlich, wenn Sie sich wieder in Deutschland aufhalten.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen Ihre Fragen beantworten konnte und wünsche Ihnen einen schönen Abend sowie einen erfolgreichen Aufenthalt in Finnland.
Auch Amazon stellt anhand der IP- Adresse fest, wo der Kunde ich aufhält.