Boox Leaf 2

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bestellt und bin schon ganz gierig drauf, ihn in meine Finger zu kriegen.
Er ist gekommen und wird jetzt eingerichtet - Calibre Companion, AlReader usw.

Edit: dieses Gerät wird wahrscheinlich mein Favorit.
- sauschnell,
- hervorragender Bildschirm (schwarzes Modell) - mE besser als der vom Vision 6
- 512 GB SD (NTFS formatiert)
Ich hatte nur etwas Mühe Google Play einzurichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Jetzt hadere ich mit ihm: die mir wichtigste App ist Calibre Companion.
Die Erstinstallation in Version 5.4.19 (aktuellste) incl Download von ca 16.000 Büchern funktioniert hervorragend.
Aber mit jedem weiteren Versuch einer drahtlosen Verbindung gibt es Abbruch wegen Lesefehlern - versucht in 3 verschiedenen Netzen.

Gerhard Böse

Well-known member
Jetzt hadere ich mit ihm: die mir wichtigste App ist Calibre Companion.
Mit einer neuen Calibre Bibliothek gibt es keine Probleme - das hilft ein Bisschen, da Datenupdates nicht möglich sind.
Ich habe nicht ausprobiert, ob das Problem an der Datenmenge bzw Büchermenge liegt.

Edit:
ich habe jetzt mit Calibre Portable verbunden - keine Probleme

Gerhard Böse

Well-known member
Und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wird der Unterschied zwischen weißem und schwarzem Gerät gezeigt.
data-link="https://goodereader.com/blog/onyx-boox/what-are-the-differences-between-leaf-2-black-and-white-models" schrieb:
I would recommend the Leaf 2 white version for the vast majority of users. You will get a better reading experience, since there is nothing between your eyes and the text on the screen. The less layers, such as glass and a screen protector, ensure that the text will really pop.
Aber dass sowas bei einer Licht zerstreuenden Deckschicht sein muss, das ist auch klar - und da ich sehr viel im Hellen lese, ist mir eine weniger Blendung reflektierende Oberfläche lieber.

Dazu kommt noch die optische Täuschung, dass durch den schwarzen Rahmen der gesamte Bildschirm heller erscheint.

cellaris

Active member
Das Problem, das ich mit weißen Rahmen habe, ist, dass ich den Eindruck habe, dass der Bildschirm dunkler ist (obwohl er es nicht ist). Deshalb kaufe ich am Ende immer die schwarzen Modelle.

Dieser E-Reader verleitet mich zwar dazu, meinen Poke 2 zu ersetzen, aber der Preis der Onyx-Geräte scheint mir zu hoch. Vielleicht warte ich auf eine Rückgabe bei e-readerweb.nl und kaufe es als zweite Chance.

Gerhard Böse

Well-known member
Dieses Video besagt gar nix - wenn du zB bei 5.35 nachsiehst, dann ist beim weißen Gerät nur das Schwarz dunkler; das schwarze Gerät zeigt aber wesentlich detailreicher an.
Ich würde mein schwarzes Gerät nicht tauschen wollen.
Aber im Vergleich zu Poke 2/3 gibts einen gewaltigen Unterschied.

cellaris

Active member
Ich nutzte ein Black Friday Angebot und beschloss, es zu bestellen. Schließlich habe ich zur Abwechslung mal das weiße Modell bestellt.

Oben