Zwei Androiden neu anzuschaffen, erschien mir doch etwas übertrieben, eine Bestellung habe ich daher heute storniert.
Der Poke 5 und das Cover werden nicht zu mir kommen.
Der Meebook M6, der mich optisch mehr anspricht, wegen seiner Farbkombination und somit mal etwas „Frischeres“ ist, wie das Einheitsgrau oder Schwarz, hat sich durchgesetzt bei meiner Entscheidung.
Ein weiterer Grund für den M6 war das Cover.
Bei einem 6“-Gerät brauche ich persönlich kein magnetisch haftendes Cover. Unterwegs beim Lesen in der U-Bahn, hätte ich Bedenken, dass der Poke 5 sich vom Cover lösen könnte, sofern die Magnete nicht ausreichend stark sind.
Ein 6“-Gerät nehme ich beim Lesen sowieso nicht aus dem Cover.
Das Cover des M6 ist mit Schale gemacht, komplett umrandet wird er dabei nicht. Das würde mir trotzdem ein sichereres Gefühl geben.
Die Original-Cover, die ich für Boox Geräte hatte, fand ich ziemlich minderwertig und billig gemacht.
Die Boyue Likebook Cover waren qualitativ für PU wesentlich besser.
Da hoffe ich mal, Meebook-Cover erreichen auch die Quali der Likebook-Cover, so ganz glaube ich das aber nicht.
@M@cki
Für Dich tut es mir ein wenig leid, da somit von mir kein Bericht/keine Bewertung zum P5 kommen wird.
Ich denke aber, ein anderer User hier wird ihn sich vllt. kaufen und seine Eindrücke und Meinung zum P5 schreiben.
Falls nicht, kommt vllt. ein Testbericht von Chalid.