Der nächste Hammer - Boox Poke 5

G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Warum nicht? Weil Dir Dein Likebook P6 nicht gefallen hat?
Den Meebook M6 gibt es bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ja, zum Einen das, zusätzlich bin ich, wie ich geschrieben habe, Boox-Fan und ich möchte bei einem seriösen Shop kaufen mit einem deutschsprachigem Ansprechpartner und nicht bei einem Drittanbieter bei Amazon, der womöglich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr existent ist.
Boox reagiert zudem auch sehr schnell, wenn man sie mal per E-Mail direkt kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Das heißt leider nichts. Die Trackingnr. zu meinem Tab Ultra C habe ich auch direkt bekommen, aber, wie schon an anderer Stelle geschrieben, warten sie noch auf die Lieferung aus Asien.
Auch das habe ich gelesen.
Geschrieben habe ich nicht, dass ich mit einem schnellen Ankommen des Pakets rechne.

G

Guest
Ihr könnt mir die Vorfreude jedenfalls nicht nehmen, so sehr Ihr Euch auch bemüht.
Irgendwie schade, dass sich nur noch über eigene Käufe gefreut wird.

jojoxyz

New member
Ihr könnt mir die Vorfreude jedenfalls nicht nehmen, so sehr Ihr Euch auch bemüht.
Muss ich das verstehen? Ich will natürlich nicht deine Vorfreude auf das Gerät nehmen. Ich wollte mit dem Hinweis zum Versand seitens des Shop nur vor möglichweise "überzogenen Erwartungen" zum baldigen Empfang des Pakets warnen. Ansonsten wünsche ich natürlich viel Freude mit dem Reader...

G

Guest
Nein, verstehen musst du es nicht.

Überzogene Erwartungen habe ich nicht. Den von dir geschriebenen Beitrag an anderer Stelle hatte ich gelesen und ergänzend dazu diese Nachricht von kex-tech, lassen mich schon sehr auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Zusätzlich war und ist auch bei eBay ein entsprechender Hinweis im Verkaufsangebot zu lesen.

IMG_8178.jpeg

M@cki

Member
Ich freue mich jedenfalls für Dich und würde mich selbst über detaillierte Bewertungen zum Poke5 freuen.
Für mich käme er allerdings nur bei einem Defekt meines Poke3 infrage, denn abgesehen von Andoid 11 und SD, die ich beide nicht benötige, bietet er ja nichts mehr, abgesehen von 10g mehr Gewicht.
Wenn ich die Beschreibung bei Boox richtig deute, hat auch der P5 eine plane Displayabdeckung mit AG (Asahi Glass, wohl ein Pendant zu Gorilla Glass), was sich bei mir als robust und pflegeleicht erwiesen hat.

G

Guest
Warum nicht? Weil Dir Dein Likebook P6 nicht gefallen hat?
Den Meebook M6 gibt es bei
Um noch einmal auf den fehlerhaften P6 zurückzukommen.
Ein Boox Gerät hatte auch einmal einen Fehler, vermutlich bei der Displayansteuerung, das hatte ich zurückgeschickt und es wurde insgesamt zu meiner vollsten Zufriedenheit rückabgewickelt. Das zweite bestellte Gerät war fehlerfrei. Es war der Poke2.

Bei Amazon.de habe ich den M6 entdeckt mit Verkauf und Versand durch Amazon UK.
Jetzt Meebook, vorher Likebook, bekommt bei einem 6-Zöller jetzt auch noch einmal eine „Zweite Chance“, wenn der Sachverhalt auch ein anderer ist, als beim Poke2.
Ein bisschen hat bei der Entscheidung zugegebenermaßen auch die Farbkombination beim M6 mit reingespielt, ihn zu bestellen. Die gefällt mir sehr gut und auch das blaue Cover. Das Cover ist derzeit jedoch, nach meiner Recherche, nur über Amazon.com bestellbar und es dauert etwas länger bis es eintreffen wird.

G

Guest
Das ging ja nun doch ganz schnell mit dem Vergleichsbild :)
Das Bild selbst hat zwar ein Farbrauschen, der Unterschied im Kontrast ist aber zu erkennen. Die Auflösung des Leaf 2 ist dazu noch einen Ticken detailreicher.

Gerhard Böse

Well-known member
Das ging ja nun doch ganz schnell mit dem Vergleichsbild
Ich bin in Wien (Poke 3) vorbei gekommen.
Fotoapparat: Pentax Optio Z10, Einstellung: Nah, Automatik 1/10 Sekunde, Bildgröße halbiert, Innenlicht - also recht düster.
Leider weiß ich nicht, wo das Bild in den Booxen ist - daher kann ich es nicht im Vision 6 als Vergleich zeigen.
Die Auflösung des Leaf 2 ist dazu noch einen Ticken detailreicher.
Beide haben aber 300 dpi!
Boox kann eben mit EInk!

G

Guest
Zwei Androiden neu anzuschaffen, erschien mir doch etwas übertrieben, eine Bestellung habe ich daher heute storniert.
Der Poke 5 und das Cover werden nicht zu mir kommen.
Der Meebook M6, der mich optisch mehr anspricht, wegen seiner Farbkombination und somit mal etwas „Frischeres“ ist, wie das Einheitsgrau oder Schwarz, hat sich durchgesetzt bei meiner Entscheidung.

Ein weiterer Grund für den M6 war das Cover.
Bei einem 6“-Gerät brauche ich persönlich kein magnetisch haftendes Cover. Unterwegs beim Lesen in der U-Bahn, hätte ich Bedenken, dass der Poke 5 sich vom Cover lösen könnte, sofern die Magnete nicht ausreichend stark sind.
Ein 6“-Gerät nehme ich beim Lesen sowieso nicht aus dem Cover.
Das Cover des M6 ist mit Schale gemacht, komplett umrandet wird er dabei nicht. Das würde mir trotzdem ein sichereres Gefühl geben.

Die Original-Cover, die ich für Boox Geräte hatte, fand ich ziemlich minderwertig und billig gemacht.
Die Boyue Likebook Cover waren qualitativ für PU wesentlich besser.
Da hoffe ich mal, Meebook-Cover erreichen auch die Quali der Likebook-Cover, so ganz glaube ich das aber nicht.

@M@cki
Für Dich tut es mir ein wenig leid, da somit von mir kein Bericht/keine Bewertung zum P5 kommen wird.
Ich denke aber, ein anderer User hier wird ihn sich vllt. kaufen und seine Eindrücke und Meinung zum P5 schreiben.
Falls nicht, kommt vllt. ein Testbericht von Chalid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cellaris

Active member
Zwei Androiden neu anzuschaffen, erschien mir doch etwas übertrieben, eine Bestellung habe ich daher heute storniert.
Der Poke 5 und das Cover werden nicht zu mir kommen.
Der Meebook M6, der mich optisch mehr anspricht, wegen seiner Farbkombination und somit mal etwas „Frischeres“ ist, wie das Einheitsgrau oder Schwarz, hat sich durchgesetzt bei meiner Entscheidung.

Bei einem 6“-Gerät brauche ich persönlich kein magnetisch haftendes Cover. Unterwegs beim Lesen in der U-Bahn, hätte ich Bedenken, dass der Poke 5 sich vom Cover lösen könnte, sofern die Magnete nicht ausreichend stark sind.
Das Cover des M6 ist mit Schale gemacht, komplett umrandet wird er dabei nicht. Das würde mir trotzdem ein sichereres Gefühl geben.

Die Original-Cover, die ich für Boox Geräte hatte, fand ich ziemlich minderwertig und billig gemacht.
Die Boyue Likebook Cover waren qualitativ für PU wesentlich besser.
Da hoffe ich mal, Meebook-Cover erreichen auch die Quali der Likebook-Cover, so ganz glaube ich das aber nicht.

@M@cki
Für Dich tut es mir ein wenig leid, da somit von mir kein Bericht/keine Bewertung zum P5 kommen wird.
Ich denke aber, ein anderer User hier wird ihn sich vllt. kaufen und seine Eindrücke und Meinung zum P5 schreiben.
Falls nicht, kommt vllt. ein Testbericht von Chalid.
Ich schwanke noch zwischen den 2 Geräten. Wahrscheinlich werde ich (ohne Eile) das Meebook kaufen, weil ich bereits den Poke 2 habe. Die aktuellen 6-Zoll-E-Reader anderer Marken sprechen mich überhaupt nicht an. Ich bevorzuge ihre älteren Modelle.

Gerhard Böse

Well-known member
Bei wenig Licht, einem kleinen Kamerasensor und wenig MP ist das Ergebnis Farbrauschen.
Das war mir klar, aber anders wars mir zu diesem Zeitpunkt nicht möglich und mir auch nicht wichtig.
Wichtig war mir den rechts/links Unterschied unter denselben Lichtbedingungen zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich schwanke noch zwischen den 2 Geräten.
Ich schwanke, ob überhaupt,
Wahrscheinlich werde ich (ohne Eile) das Meebook kaufen
Das Android dieser Geräte kann meiner Erfahrung nach besser mit großen Dateien auf SD umgehen (Kiwix Wikipedia, 38 GB); das ist mir mit Boox SD Geräten bisher nicht gelungen und mit USB-OTG schon gar nicht - mit dem Meebook P78 Pro und den Likebooks (P6, ....) sowohl, als auch.
Und bei einem 6 Zoll Gerät brauche ich die "besseren" Boox features auch nicht.

Allerdings wären zum Spielen für mich beide interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Nur ist der Bildschirm von meinem Leaf2 (schwarz) besser und kontrstreicher als der von meinem Vision 6 - und der hat Carta 1200
Ganz so ist es im abgeschalteten Zustand nicht - da sind sie mE. kontrastmäßig gleichwertig, der Leaf2 erscheint mir sogar etwas detailreicher; die Beleuchtung ist vom Leaf2 gleichmäßiger:

Anhänge

• Vergleich V7 L2.jpg
    Vergleich V7 L2.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

M@cki

Member
Falls nicht, kommt vllt. ein Testbericht von Chalid
Kein Problem, bestimmt testet ihn auch Voja nach seinem Umzug.
Ist ja auch nicht akut.

Also wenn Boox es schafft, dass selbst das Tab Ultra (C) mit 500g gut magnetisch am Cover haftet, sollte das bei 160g hoffentlich kein Problem sein.
Mein Cover für den Poke2/3, noch das zum Kleben, ist nach nunmehr 2 Jahren starker Nutzung und Festzurrens einer Handschlaufe noch immer top (der Poke ist ja seit 2 Jahren mein Hauptreader; ab und an lese ich mal ein Buch auf dem PW5) - ich würde sagen, das qualitativ beste Cover aus Kunstleder, das wir je hatten.
Das Ersatzcover mit Schale liegt ungenutzt im Schrank.
IMG_20230510_110130.jpg
IMG_20230510_105918.jpg
IMG_20230510_105938.jpg

Das Meebook M6 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und mal geschaut, wo und für wieviel es verkauft wird, habe aber selbst in der Bucht nix gefunden. Nur Amazon US und AliExpr.
Kann es sein, dass die erste Charge aufgrund eines Problems mit der Rückseite zurückgezogen wurde?
Goodereader zeigt ein Knistern im Gebälk im Unboxing-Video und auf
habe ich was von einem Zurückspringen aus dem Buch beim Halten des M6 an einer bestimmten Stelle bei wohl einigen Nutzern gelesen. Hm.
Ich denke, ich würde wahrscheinlich eher bei Boox bleiben, zumal ich den Poke gerade im Sommer auch öfter mal auf dem Balkon als Tablet nutze und da sind mehr als zwei E-Ink-Modi einfach von Vorteil.
Ein vernünftiger Vergleich beider Geräte wäre jedenfalls klasse - und schön, dass es einen weiteren 6-Zöller zur Auswahl gibt.

G

Guest
Während einer kurzen Pause, die ich gerade mache, kann ich jetzt nur ganz wenig schreiben.
Meinen M6 habe ich bei Amazon.de bestellt mit Verkauf und Versand durch Amazon UK.
In einem anderen Beitrag in diesem thread hatte ich das geschrieben.

IMG_8182.jpeg

M@cki

Member
Meinen M6 habe ich bei Amazon.de bestellt mit Verkauf und Versand durch Amazon UK.
Gefunden, danke - wie man's macht, macht man's falsch 🤪 - gerade weil Amazon sich oft bockig bei Sucheingaben zeigt, habe ich gleich über Google gesucht, wo Ama sich ja normalerweise immer schön "in den Vordergrund drängt" - und da taucht Ama.de zumindest bei mir (noch) nicht auf.
Bei Interesse wären aktuell noch 19 Stück auf Lager mit Lieferung (bei uns) am Freitag.
Ich bin gespannt, wie er Dir (Euch?) gefällt.

Oben