Der nächste Hammer - Boox Poke 5

cellaris

Active member
Und die Onyx-Geräte (zumindest die, die ich habe) haben es geschafft, die Akkulaufzeit sehr gut zu optimieren. Ich habe die Wi-Fi-Funktion ständig eingeschaltet und die Auswirkungen auf den Akku sind minimal. Ich weiß nicht, wie der Akkuverbrauch des Meebook sein wird.

G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Planmäßig, wie in der Bestellung als Lieferdatum angegeben, ist der M6 heute angekommen.
Für den M6 werde ich einen gesonderten Thread erstellen.

@M@cki
Zu deinen geschriebenen Beiträgen werde ich morgen etwas schreiben, heute hat der M6 Vorrang😊 ;)

Gerhard Böse

Well-known member
denn abgesehen von Andoid 11 und SD, die ich beide nicht benötige, bietet er ja nichts mehr, abgesehen von 10g mehr Gewicht.
Doch.
Wahrscheinlich Carta 1200 (Leaf2 hat nebeneinander gelegt einen kontrastreicheren Bildschirm) - deshalb habe ich ihn auch bestellt.
Ich werde, sobald ich ihn erhalten habe, ein Bild gemeinsam mit dem Shine 4 erstellen.

G

Guest
@M@cki
Die Geschmäcker, Ansprüche und Meinungen sind verschieden. Das Klebecover für den Poke 2 fand ich qualitativ furchtbar. Die Klebestreifen haben das Gerät zwar bombenfest gehalten, ansonsten fand ich es wie einen etwas dickeren Schnellhefter gemacht und qualitativ nicht gut.
Die Kunstleder-Cover von Gecko und Kobo sind für mich persönlich die qualitativ Hochwertigsten.

M@cki

Member
Sorry für OT:
Edit: ich bin der Meinung, vor einiger Zeit - ich glaube sogar direkt auf der Boox-Website (?) - einen neuen Boox-6-Zöller mit seitlichen (beidseits) Blättertasten gesehen zu haben - finde ihn aber nicht mehr.
Kann das evtl. jemand bestätigen?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist er, der Darwin 9 - leider wohl nur für den russischen Sprachraum (?), denn ansonsten liest sich das imho schon nicht schlecht (z. B. 3000mAh-Akku).

Kennt übrigens jemand den Unterschied zwischen den Seiten onyboox.com und boox.com?

Edit: und auch der
hat, bis auf Carta, statt Carta Plus (lt. Onyx), so weit ich sehen konnte die gleiche Ausstattung.
Vielleicht deutet ja das "Plus" tatsächlich auf Carta 1200 - dann hätte es allerdings auch der

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Löst die Systemeinstellung für den Seitenrefresh, z. B. nach 3 x blättern, auch einen Seitenrefresh beim AlReader aus?

G

Guest
Ich sehe beim Poke 5 im AlReader keinen Refresh, auch keine Überbleibsel.
Danke.
Ich kann mich nicht mehr zu 100 % daran erinnern, wie es beim Poke 2 und dem KOReader war. Ich meine, „geblinkt“ hat er beim Seitenrefresh nicht.
Würdest du das für mich mit dem KOReader ausprobieren?
Wenn die Systemeinstellung greift mit dem Seitenrefresh wäre das zunächst schon einmal fein.

G

Guest
Die Systemeinstellung gibt es nur für Taps: 1, 5, 10, 15, 20, 30.
Und, wie meinst Du, kann ich einen Seitenrefresh ohne "Blinken" wahrnehmen?
Bei einem Test mit dem KOReader, mit Systemeinstellung 5.
Wenn evtl. Überbleibsel dann verschwunden wären.

M@cki

Member
Und, wie meinst Du, kann ich einen Seitenrefresh ohne "Blinken" wahrnehmen?
Screenshot 2023-05-19 at 12-26-57 ONYX BOOX Poke 5 E Reader ONYX BOOX electronic books.png

Dieser Teil-Refreh (ohne sichtbares "Blinken") funktioniert in der PocketBook-App, die ich fast ausschließlich nutze, jedenfalls zufriedenstellend - ich würde das in etwa mit dem minimalen Ghosting beim PW5 vergleichen, wenn dort nicht der Refresh auf jeder Seite eingestellt ist.

G

Guest
Ich habe auch nach > 50 Taps keine Überbleibsel.
Das kann ich mir mit dem KOReader beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob du den KOReader installiert und ihn auch ausprobiert hast, dazu hast du nichts geschrieben, auch nicht, ob sich die zitierte Aussage auf den KOReader bezieht.
Das wäre nur eine Vermutung.

Ich werde es selber sehen, wenn das Gerät da ist und ich es ausprobiert habe.
Einer von den zwei kleinen Androiden muss dann gehen. Entweder der M6 oder der Poke 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cellaris

Active member
Löst die Systemeinstellung für den Seitenrefresh, z. B. nach 3 x blättern, auch einen Seitenrefresh beim AlReader aus?
Beim Poke 2 und Leaf 2 (ich nehme an, dass dies auch beim Poke 5 der Fall sein wird) können Sie die Bildschirmaktualisierung über das Onyx-System für jede Anwendung und so oft Sie wollen einstellen. Es gibt einen vollständigen Aktualisierungsmodus und einen weichen Aktualisierungsmodus (Regal), die gemischt werden können. Bei KOReader verwende ich manchmal die vollständige Aktualisierung bei jedem Seitenwechsel und manchmal die teilweise Aktualisierung (5 Seiten im Regal-Modus und dann eine vollständige Aktualisierung). Sie entscheiden über die Häufigkeit.

AlReaderX funktioniert wie der native Neo Reader. Sie können die Bildschirmaktualisierung direkt von diesem Leseprogramm aus steuern, da es in das System integriert ist.

G

Guest
Beim Poke 2 und Leaf 2 (ich nehme an, dass dies auch beim Poke 5 der Fall sein wird) können Sie die Bildschirmaktualisierung über das Onyx-System für jede Anwendung und so oft Sie wollen einstellen. Es gibt einen vollständigen Aktualisierungsmodus und einen weichen Aktualisierungsmodus (Regal), die gemischt werden können. Bei KOReader verwende ich manchmal die vollständige Aktualisierung bei jedem Seitenwechsel und manchmal die teilweise Aktualisierung (5 Seiten im Regal-Modus und dann eine vollständige Aktualisierung). Sie entscheiden über die Häufigkeit.
Die Einstellmöglichkeiten, die der M6 hat und die ich gefunden und die ich im thread zum M6 geschrieben hatte, sind die drei Nachstehenden der Screenshots.
Eine Möglichkeit, zur Mischung der Aktualisierungsmodi habe ich nicht gefunden.
Wo kann dies beim Poke 2 oder Poke 5 für jede Anwendung eingestellt werden im Onyx-System und wie sieht es aus? Ein Screenshot wäre klasse.

Übersehe ich hier ggfs. eine weitere Einstellmöglichkeit, die auch der M6 an Bord hat und ich habe sie nur noch nicht entdeckt?

Diese 3 Möglichkeiten sind die mir beim M6 bekannt:

1. Benutzereinstellungen:

Benutzereinstellungen - Settings.jpg
2. Leseeinstellungen

Leseeinstellung - Settings.jpg

3. KOReader-Einstellungen

KOReader - Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben