Kurz OT, sorry.
Den Likebook Mars hattest du mir für jemanden anderen, der sich ihn evtl. zulegen wollte, vor etwas längerer Zeit einmal empfohlen.
Nachdem ich danach wiederum von jemandem auf ein sehr günstiges Angebot aufmerksam gemacht wurde, hatte ich ihn mir ebenfalls zugelegt. Er war ein gutes Gerät und ich wollte ihn ursprünglich auch nicht verkaufen. Ausschlaggebend für den Verkauf war das für mein Empfinden umständliche ändern der Farbtemperatur im KOReader.
So erging es aber auch dem Boox Nova 2, dem Likebook Ares, dem P78, dem P10(1) und dem Boox Poke 2, alle sind verkauft.
Dewegen habe ich mir den Poke 5 bestellt, bei dem ich auch wieder "Rumhantieren" muss für die Einstellung der Farbtemperatur 😂🙃
Andere Hersteller haben keine aktuellen 6"-Gerät-mit planem Display und Farbtemperaturwahl im Sortiment, einen Wasserfesten mit beiden Spezifikationen sucht man ohnehin vergebens.
Somit sind es, mit der handlichen Größe für unterwegs, 3 Argumente und da mir so ein 6-Zöller in der Sammlung fehlt, sind es 4, die der Poke 5 "bedient".
Bei richtiger Leidenschaft genügt in der Regel 1 Argument für einen Kauf, insofern hättest du das schon, Werner 😉