Der nächste Hammer - Boox Poke 5

G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Das Cover habe ich jetzt mal bestellt, die sind in der Regel schneller vergriffen, als die Geräte.

jojoxyz

New member
Sehe ich mir nur die linke obere Ecke des Geräts auf dem Bild an, schaut es für mich nach leicht abgesenktem Display aus.
Wäre die Oberfläche plan, wie es in der Beschreibung steht, bleibt er im Rennen.
Wenn man das Unboxing-Video sieht, erkennt man recht deutlich, dass das Display plan ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jojoxyz

New member
Bei ebay wird der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
jetzt zum Vorbestellen, zu einem Preis von 199,90 € angeboten. Der Versand erfolgt ab Ende Mai.

Nach genauerem Betrachten des Bildes bei Good-E-Reader und im ebay Angebot musste ich jetzt feststellen, er hat keine plane Oberfläche, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Für mich fällt er daher aus.
Direkt im Onlineshop von Kex spart man inkl. Versand übrigens 5 Euro, da er dort nur 189,90 plus ca. 5 Euro Versand kostet:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gerhard Böse

Well-known member
wie es in der Beschreibung steht, bleibt er im Rennen.
Den brauche ich wirklich nicht - 6 Zoll ist mir für unterwegszu groß (InkPalm5) und fürs normale Lesen zu klein (Leaf2): obwohl, das wäre was zum Reisen!
Dafür habe ich bis jetzt? den Likebook P6 mit 512 GB - Kritikpunkte: versenkter Bildschirm und kein Warmlicht.
Aber da gibts auch noch den Meebook M6.

G

Guest
Den brauche ich wirklich nicht
Brauchen tue ich ihn auch nicht, aber ich will ihn 😄
So ganz ohne Android-Gerät ist irgendwie auch nichts.
Mit der nicht 100 %igen Kompatibilität beim KOReader werde ich mich dann arrangieren müssen.
Unterwegs lese ich auf einem PB ERA und zu Hause auf dem Oasis 3.
Zum Mitnehmen wäre der Poke 5 noch etwas handlicher, vor allem hätte er aber ein planes Display. 6“-Geräte, mit Farbtemperaturwahl, die kein planes Display haben, habe ich ausreichend.

Der Meebook M6 in der Farbe purple sieht zwar gut aus, ich bin aber zum Einen Boox-Fan und zum Anderen hat mich, damals noch Likebook, zuletzt mit dem Likebook P6 in Sachen Qualität enttäuscht. Der Rahmen des Geräts war an einer Stelle ausgefranst und ging zurück zum Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jojoxyz

New member
Mir sind 6 Zoll auch zu wenig und mit InkPad 4 und dem Tab Ultra C werde ich wahrscheinlich genug E-Ink-Technik zuhause haben, wenn sie mal angekommen ist. Dann kann ich in aller Ruhe mal den Release und Testberichte des PocketBook Viva abwarten.

G

Guest
Bei E-Ink-Geräten mit Farbdisplay interessieren mich nur die Testberichte. Da bekommt mich keiner der Hersteller dazu, so ein Gerät in den Einkaufswagen zu legen. Viel zu teuer und Verwendung hätte ich dafür auch nicht.

Gerhard Böse

Well-known member
Brauchen tue ich ihn auch nicht, aber ich will ihn
Ich weiß nicht.
Ich will nicht für jedes meiner Bücher einen eigenen Reader, wobei ich 6 Zöller wirklich nur im Flieger verwende und davon 8 4.4.2, 2 8.1, 1 9, 1 10 Android - also viel zu viel (Kobos und Kindles sind dabei gar nicht mitgerechnet)
Und wie man an den Zahlen sehen kann, bin ich mit der Zeit "klüger" geworden.

G

Guest
„Klüger“ bin ich auch geworden, ein neues auf den Markt kommendes s/w-Gerät, das für mich preislich noch im Rahmen liegt und kein planes Display hat, kaufe ich nicht mehr.

Edit: ich habe schon einige Geräte verkauft und es werden noch weitere folgen.

Gerhard Böse

Well-known member
Edit: ich habe schon einige Geräte verkauft und es werden noch weitere folgen.
Ich habe bisher nur ein einziges Gerät verkauft - ein Likebook Mars, weil:
- ich darum gebeten worden bin und
- ich davon wirklich überzeugt war und immer noch bin.

Alle anderen Käufe sammeln sich in einem Kasten in meinem Keller - und dieser ist seeeeehr groß.

G

Guest
Direkt im Onlineshop von Kex spart man inkl. Versand übrigens 5 Euro, da er dort nur 189,90 plus ca. 5 Euro Versand kostet:
Das weiß ich, ich bevorzuge trotzdem einen Kauf über eBay. Mittlerweile habe ich ihn (vor)bestellt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Kurz OT, sorry.

Den Likebook Mars hattest du mir für jemanden anderen, der sich ihn evtl. zulegen wollte, vor etwas längerer Zeit einmal empfohlen.
Nachdem ich danach wiederum von jemandem auf ein sehr günstiges Angebot aufmerksam gemacht wurde, hatte ich ihn mir ebenfalls zugelegt. Er war ein gutes Gerät und ich wollte ihn ursprünglich auch nicht verkaufen. Ausschlaggebend für den Verkauf war das für mein Empfinden umständliche ändern der Farbtemperatur im KOReader.
So erging es aber auch dem Boox Nova 2, dem Likebook Ares, dem P78, dem P10(1) und dem Boox Poke 2, alle sind verkauft.

Dewegen habe ich mir den Poke 5 bestellt, bei dem ich auch wieder "Rumhantieren" muss für die Einstellung der Farbtemperatur 😂🙃

Andere Hersteller haben keine aktuellen 6"-Gerät-mit planem Display und Farbtemperaturwahl im Sortiment, einen Wasserfesten mit beiden Spezifikationen sucht man ohnehin vergebens.
Somit sind es, mit der handlichen Größe für unterwegs, 3 Argumente und da mir so ein 6-Zöller in der Sammlung fehlt, sind es 4, die der Poke 5 "bedient".

Bei richtiger Leidenschaft genügt in der Regel 1 Argument für einen Kauf, insofern hättest du das schon, Werner 😉

G

Guest
Eine interessante Entdeckung war vorhin noch, Kex-Tech bietet die Cover für den Poke 5 bereits seit 30. März 2023 zum Kauf an.

G

Guest
Eine Sendungsverfolgungsnummer für Cover und Gerät, habe ich von Kex Tech schon erhalten :)
Ich bin gespannt, wann das Paket ankommt.

jojoxyz

New member
Eine Sendungsverfolgungsnummer für Cover und Gerät, habe ich von Kex Tech schon erhalten :)
Ich bin gespannt, wann das Paket ankommt.
Das heißt leider nichts. Die Trackingnr. zu meinem Tab Ultra C habe ich auch direkt bekommen, aber, wie schon an anderer Stelle geschrieben, warten sie noch auf die Lieferung aus Asien.

Oben