Ich mag zwar kein Cross-Posting, da sich hier jedoch hauptsächlich die Android-Interessierten "aufhalten", poste ich es auch hier.
Die Neugier hat mich nach einer Stornierung der Bestellung, ihn schließlich doch noch bestellen lassen, um den Poke 5 mit dem M6 zu vergleichen.
Die Helligkeit des Lichts ist beim Poke 5 für mich ein Witz.
In einem normal hellen Raum müsste ich permanent mit Maximaleinstellung bei der Helligkeit lesen.
Beim M6 regle ich zurück auf unter die Hälfte und es ist für mich ausreichend und passend.
Viel habe ich mich mit dem Poke 5 daher vorhin nicht mehr beschäftigt, da das „Lichtthema“ für mich ein absolutes KO-Kriterium ist.
Knarzgeräusche gibt der Poke 5 nicht von sich.
Der Poke 5 geht zurück und das georderte Magnet-Cover, das noch nicht da ist, werde ich stornieren.
Beim Poke 5 wird die
Lichtfarbe auf den Handyfotos nicht korrekt wiedergegeben, beim M6 stimmt sie. Es wirkt beim Poke 5 leicht grünlich auf den Bildern, sie geht leicht ins Gelbliche.
Die Helligkeit wird bei beiden Geräten richtig dargestellt.
Die Optik- und die „Bauchgefühlsentscheidung“ für den M6 war für mich die Richtige. Ein Shell-Cover mit Schutzfunktion gibt es auch, wenn auch nur über Amazon.com, das ist im Zulauf und wird vss. am 26.05. eintreffen.