ebooker
New member
Bei Kobo kann man die Schriftstärke und -schärfe dynamisch einstellen ...
Was immer dynamisch heißt beim Sony PRS T2 kann man es auch einstellen. Bild Nr. 40 in der Galerie zum Test des PRS T2.
Bei Kobo kann man die Schriftstärke und -schärfe dynamisch einstellen ...
Danke für die Ausführung. Jetzt weiß ich auch, warum ich mir einen beleuchteten Reader kaufen \'muss\' und wie ich das bei meinem Finanzvorstand begründen kann 😆
Gibt es eigentlich Gerüchte, welcher andere Reader demnächst ebenfalls Carta verbauen wird?
Also z.B. der Touch Lux ?!
Ich denke, dass mit der Beleuchtung auch der Kontrastwert wieder mehr an Bedeutung gewinnt, oder?
Im 1 Quartal 2014 kommt neue Pocketbook Modell mit Carta Display.
Hm, man wird wohl kaum darauf hoffen können, dass Sony zu einem ähnlichen Zeitpunkt (also mitten im üblichen Sony-Enwicklungszyklus) auch anfängt, Carta zu verbauen...?
Im 1 Quartal 2014 kommt neue Pocketbook Modell mit Carta Display.
Wohl kaum. Es wäre auch unsinnig. Die werden den neuen Reader mit Carta wie auch Kobo im Herbst 2014 vorstellen. Was würde denn passieren wenn Sony jetzt 1 Quartal 2014 einen neuen Reader vorstellt? Sie würden auf ihren T3s sitzen bleiben. Ist doch klar dass jeder nur noch den neuen kaufen würde. Das Problem hat meines Erachtens jetzt auch Pocketbook. Denn die werden die Pocketbook Touch Lux ganz schön im Preis senken müssen.
Es macht also schon Sinn dass die meisten Hersteller einen 1-Jahre-Zyklus haben.
Okay, du hast recht ist trotzdem etwas komisch. Die anderen Hersteller haben halt an Weihnachten \"neuere\" Geräte als Pocketbook. Und theoretisch - da einige Monate Vorsprung - könnten es halt auch was besseres einbauen. Pocketbook dafür dann immer ein paar Monate vorraus bis die anderen ihre neuen Geräte rausbringen. Was jetzt besser ist weiß ich nicht. Vielleicht hilft es Pocketbook als kleineren Hersteller auch, nicht so stark im Schatten der \"Großen\" zu stehen, wenn sie zu einem anderen Datum veröffentlichen.
Die Andere Hersteller haben im Herbst \"neuere\" Geräte veröffentlicht, welche aber nicht besser sind als Pocketbook Touch Lux.
Das würde ich jetzt nicht so sagen. Klar dass du das als Pocketbook-Vertreter so siehst:
- Kobo Aura
- Kindle Paperwhite 2
- Sony Reader PRS T3
Alles haben Sachen die der Pocketbook Touch Lux so nicht hat. Welches nun für einen persönlich der bessere ist wird jeder Kunde mit sich selbst abmachen. Alle drei haben Änderungen am Refresh/Ghosting, Amazon auch ein ganz neues Display. Kobo Aura hat einen falschen Bildschirm und hat andere Anpassungen. Alle drei sind wesentlich leichter als der Pocketbook Touch Lux. Der Sony PRS T3 - die Alternative ohne Licht - ist sogar der leichteste 6-Zöller aller Zeiten, 160 Gramm mit Cover 200 Gramm. Und auch der kompakteste und eben mit coolem Cover.
Wie gesagt:
Welches nun für einen persönlich der bessere ist wird jeder Kunde mit sich selbst abmachen. Aber zu behaupten die neuen Geräte wären generell nicht besser als der Pocketbook Touch Lux ist lächerlich.
Sonst sind die Geräte nicht wirklich besser.
Also wie du dein tolles Pocketbook schön redest ist nicht mehr schön. Und zum neuen Kobo sagst du wohl gar nichts wie? Und zum Licht: Doch es gibt Leute denen ist das Licht egal. Zum Beispiel mir. Ich hätte mir den T3 vermutlich auch mit Licht gekauft und kaufe ihn auch ohne Licht.
Ein guter Rat:
Unterlasse solche Aussagen, damit machst du dich nur lächerlich. Leichter und kompakter ist also nicht wirklich besser? Und wenn der Pocketbook dann rauskommt und leichter und kompakter ist, dann ist das natürlich was anderes 😉
Und dann ist Carta natürlich viel besser, da Pocketbook-Carta.. hahaahhaha
Und wenn wir in 1 Quartal ein Reader mit stark von Amazon beworbenen Carta (obwohl in Wirklichkeit der Unterschied zu Pearl HD nicht so Gross ist, wie es in Amazon Werbung steht...) auf dem Markt bringen, haben wir 6 Monate Vorsprung vor den anderen EPUB Reader Hersteller.
Laut aktuellen Umfragen sehr viele wollen ein Reader mit Beleuchtung, darf man dann ein gerät ohne Beleuchtung als besser bezeichnen, als ein Gerät mit Beleuchtung? Ich würde sagen, definitiv nicht. Sony T3 ist ein schönens gerät, mit seinen Vorteilen, ist aber nicht besser als Pocketbook Touch Lux.
Wie gesagt ist dass besser oder schlechte eine individuelle Frage. Aber ich sehe du hackst auf den Sony PRS T3 rum, weil du weißst dass der Kobo Aura doch besser ist aber egal. Also mach ich mal meinen - subjektiven - Vergleich:
Worin der Sony Reader PRS T3 meiner Meinung nach besser?
- Kompakter, passt jetzt gut in meine Jackentasche, kompatetster 6-Zöller
- Tolles leichtes Cover mit Sleepfunktion
- Leichtester 6-Zoll-Reader auf dem Markt
- Beste Wörterbuchfunktion alle Reader: Ein Klick auf da Wort reicht
- Die besten und die meisten integrierten Wörterbücher aller Reader auf dem Markt
- Gute Ebook-Verwaltung mit Calibre, durch Regale und mehr.
Ja und das Licht spielt für mich keine große Rolle. Das mag bei vielen anders sein, aber wie ich zum letzten Male sage:
Das ganze ist eine sehr individuelle Geschichte!! Bester Reader bei allesebook.de, lesen.net ct oder chip heißt NICHT bester Reader für alle Leser! Und bester Reader für mich heißt nicht bester Reader für Lieschen Müller oder Hans Schneider etc.
So und damit beende ich die Diskussion.
Ich wollte nur sagen, es gibt kein \"ultimative und bessere\" Reader und in aktuellen Weichachsgeschäft sind wir mit Touch Lux mindestens genau so gut aufgestellt, wie Sony oder Kobo.
Ach, Forkosigan lass dich von ebooker nicht provozieren. Für ihn zählt sowieso nur Sony.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen