Ich bleibe dennoch bei der Aussage: was nützt mir die schönste Schrift, wenn die Lesbarkeit darunter leidet 😉
Und was DU als Unsinn bezeichnest, ist NICHTS anderes als DEINE Meinung ... Du scheint mir ein ziemich eingebildeter Zeitgenosse zu sein der eine persönliche Meinung gleich verallgemeinert ...
Du sagtest, dass weitere Schriftarten keine Vorteile bringen. Vielleicht nicht für dich, aber so ein generelles Statement ist Unsinn und bleibt es. Besonders, wenn man nach eigener Aussage dies nur aus dritter Hand einer Zeitschrift nimmt...Du hast nicht einmal deine eigene Meinung generalisiert, sondern die Dritter...ungeprüft...
Schriften sind für jeden und den Umständen entsprechend unterschiedlich gut lesbar. Sonst wären alle Bücher in der selben Schriftart gehalten.
Es hat nichts mit eingebildet zu tun, wenn ich eine generalisierende Aussage als Unsinn bezeichne. Da sie schon nicht zutrifft, wenn eine einziger Mensch doch Vorteile in einer weiteren Schrift sieht. Natürlich ist dies meine Meinung. Eine Meinung, die ich aus persönlicher Erfahrung herausgebildet hat. Wie ich auch schrieb. Etwas anderes behaupte ich doch auch gar nicht...tut mir leid, dass ich meine Meinung aus der Benutzung des Glos und PW mitgeteilt habe. Du weist es besser. 😉
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: