Krimimimi
New member
Hey JulesWDD, Trillian und Krimimimi, vielen Dank für eure Tipps und Info´s. Ich bin jetzt echt um einiges schlauer! Und ihr habt mir bei meiner Entscheidung echt super weitergeholfen!
Eines solltest du bei deiner Entscheidung noch berücksichtigen. Wäre es eventuell eine Option für dich ebooks zu leihen?
Da gibt es für den Kobo und andere epub- Reader die Onleihe. Einige Büchereien bieten diesen Service an, dass man ebooks leihen kann. Die Jahresgebühr beträgt nur so 10 bis 30 € im Jahr und man kann beinahe unbegrenzt ebooks leihen. Nachteil: Man kann nur 14 Tage leihen, es gibt teilweise Wartezeiten auf die Medien und nicht jede Bibliothek bietet es an (aber es gibt Bibliotheken, wo man sich anmelden kann ohne persönlich vorbei zu kommen). Onleihe ist mit einem Kindle nicht möglich.
Bei Amazon gibt es auch eine Leihbibliothek. Aber Voraussetzung ist eine Prime- Mitgliedschaft für 29 €/ Jahr. Dafür kannst du 1 Buch pro Monat leihen. Leider gibt es sehr wenig eBooks von bekannten Autoren. Natürlich funktioniert die Amazon- Leihbibliothek nur mit Kindle.
Das solltest du dir unbedingt vorher anschauen, falls Interesse am Leihen besteht. Für mich persönlich kommt nur Onleihe in Frage, weil es in der Amazon- Leihbibliothek nur wenig interessanten Lesestoff gibt und ein ebook im Monat für mich viel zu wenig ist.