Habe ich schon im Kobo Glo Thread erwähnt, aber sage es hier der Vollständigkeit halber nochmal: Bei unseren Gerätetests werden fast alle Funktionen wieder und wieder aufgerufen und verschiedenste Einstellungen getestet und ausprobiert. Ein normales Nutzungsverhalten ist das sicherlich nicht. Hier zeigen sich dann aber eben vermehrt Mängel in der Software, sofern vorhanden - und der Kobo Glo ist im Testlauf und auch später immer wieder abgestürzt.
Das muss natürlich nicht passieren und es kann gut sein, dass man auch komplett verschont bleibt, aber es ist eben doch auffällig, wenn das im Testzeitraum wiederholt passiert. Außerdem gibt es auch in anderen Foren einige Meldungen diesbezüglich. Daher habe ich es in den Vergleich einfließen lassen.
Mich persönlich störts nicht allzu sehr, da es meist bei einem einfachen Neustart bleibt, der in 1 Minute erledigt ist. Danach kann man weiterlesen. Nervig wird es nur bei einem Reset - der war aber eben auch schon 3-4 mal nötig.
Aber ich gehe sowieso davon aus, dass die Probleme mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden ☺