Wie sieht es denn mit der Text-Schärfe am PRS-T2 in der Praxis aus? Was meint ihr dazu?
Wenn Du nicht direkt ein anderes Gerät daneben liegen hast, ist es unmöglich, einen Unterschied bei "Digital Ink Geräten" zu festzustellen. Abgesehen davon ist die Text-Schärfe am selben Gerät bei unterschiedlichem Font, bzw anderer Buchstabengröße verschieden.
Das Argument mit höherer Auflösung ist reines Argument von Verkaufsabteilungen, um den Absatz zu steigern.
Der Unterschied in Pixelgröße von 0,15 mm zu 0,12 mm ist aus Leseentfernung unmöglich wahrzunehmen.
Ich finde, dass die hier gemachten Vergleichstests völlig an der Praxis vorbeigehen.
Das in meinen Augen von Haus aus beste Gerät zum Lesen - weil die Ergonometrie nahezu perfekt ist - bekam hier schlechte Werte, ein Anderes, bei dem vier Austauschgeräte auf Grund Unzuverlässigkeit notwendig waren (Kobo Touch) gute.
Den Sony PRS-T2 ziehe ich auch nur deshalb dem Trekstor Pyrus vor, weil ich ihn durch Rooten noch besser an meine Bedürfnissen anpassen konnte, als es der Pyrus von Haus aus konnte.