Ooooh Mann, jetzt hab ichs auch verstanden *peinlich* DANKE!
Naja, das war auch etwas seltsam ausgedrückt... Wenn man da nicht genau weiß, was die meinen, kann man nur wie dieser Smiley gucken:
Zur Zeitung:
Schnelles Doppelklicken funktioniert nicht. Entweder es öffnet sich das Menü unten oder es wird irgendwohin weitergeblättert (- und ich bemühe mich wirklich in der Mitte draufzutippen)
Übers Inhaltsverzeichnis Artikel in der Zeit aufrufen geht auch nicht, weil sie dort nicht im einzelnen aufgelistet sind...
Eigentlich sollte beim Anklicken auch einfaches reichen - aber manchmal klappt das nicht so, wie es sollte, das hab ich auch schon gemerkt (vor allem, wenn die Schrift des Links sehr klein ist). Dann klicke ich schnell doppelt, das geht dann meistens - aber auch nicht immer...
Hab mir gerade eine Demo-Version der Zeit besorgt, um mir das mal selber anzusehen. 😉
Wenn ich jetzt im Inhaltsverzeichnis (nicht dem von Kobo, dem von der Zeit selber) auf Dossier klicke, kommt die Übersicht. Dann z.B. "Die Riester-Bombe" - ein einfacher Klick auf die Überschrift führt mich zur gewünschten Seite.
Klicke ich auf die Überschrift darunter, "Der große Preis", dann tut sich nichts. Klicke ich nochmal drauf, bin ich zwar im Artikel, aber eine Seite zu weit. Als wenn der erste Klick nicht richtig registriert wird und der zweite schon direkt weiterblättert... und seitdem ist das jetzt bei mir die ganze Zeit so.
Allerdings passiert das nur bei der Zeit... in anderen Büchern oder anderen Zeitungen/News funktioniert das ganz normal mit den Links. (Hab ich dazwischen mal ausprobiert...)
Hast du was anderes mit Links innerhalb des Buches drin, wo du mal gucken kannst, ob es überhaupt geht bei dir mit dem Anklicken? Also ob es am Kobo liegt oder an der schlechten Formatierung der Zeitung (die mir jetzt nicht so besonders gut zu sein scheint).
Dass es nicht im Inhaltsverzeichnis drin ist, ist wirklich blöde... das würde ich, ganz ehrlich, aber erwarten, dass es gemacht wurde. Nur die Überschriften zu den verschiedenen Kategorien ist bißchen zu wenig, finde ich.
Was du jetzt noch machen könntest, wäre den Text zu markieren und dann über das Menu "Suchen" anwählen - dann sucht er eben danach im Buch (oder dem Fall der Zeitung). Ist aber auch sehr umständlich... und hat bei mir gerade den Kobo zum Absturz gebracht - zweimal hintereinander.
Hab das noch einmal bei einer anderen Zeitung versucht (von Calibre runtergeladene News) und dort klappt es ohne Absturz - und das ist kostenlos.
Persönlich habe ich gerade das Gefühl, dass die Zeit einfach schlecht aufgearbeitet ist - ob das nur an der Demo liegt, kann ich nicht sagen, aber ich würde mir das Abo aufgrund dieser Erfahrung nicht zulegen. Wäre mir viel zu lästig...