mein Kobo zeigt alle von Kobo geladenen Bücher, aber kein pdf und kein anderes epub.
Am PC kann ich sehen, dass die Bücher auf dem Kobo sind und über adobe digital edition kann ich sie vom Kobo aufrufen und lesen, aber am Kobo selbst nicht.
Ja, ich hatte die Beiträge von Stef schon gelesen und auch die Dinge ausprobiert, die ihr geraten wurden um das Problem evt. zu beheben. Hätte ja sein können, daß inzwischen jemand noch andere Vorschläge hat.
Nun habe ich auch schon an Redcoon geschrieben, weil ich mir einfach keinen Rat mehr weiß. Hoffentlich kann ich den Reader umtauschen.
Hat noch irgend jemand Probleme mit der weiter oben beschriebenen Touchscreen-Empfindlichkeit?
Hey Leute
Also ich hab seit Weihnachten einen Kobo Touch und bin auch sehr zufrieden damit gewesen. Allerdings werde ich jetzt immer beim Lesen eines Buches rausgeworfen und lande auf der Startseite. Dann muss ich wieder auf das Buch und komme vielleicht zwei seiten weiter... ☹ Das ist echt nervig.
Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?? Das wäre echt super... ☺
Hallo!
Ich habe mir den KOBO Touch gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Was mir Sorgen macht, ist die SDHC-Karte.
Ich habe über Calibre Bücher auf der SD-Karte gespeichert. Es treten folgende Probleme auf, die ich im Forum so nicht gefunden habe:
- Es ist es nahezu unmöglich, die auf der SD-Karte gespeicherten Bücher auf dem Reader zu lesen: Entweder baut der Reader das Buch gar nicht auf, oder der Aufbau bricht ab;
- Wenn einmal ein Aufbau erfolgreich ist, kommt die Meldung, dass es sich bei dem auf der SD-Karte gesoeicherten Buch um ein DRM-geschütztes handelt und die Lizenz abgelaufen sei. Das kann nicht stimmen, weil ich (zum Ausprobieren) kostenlose e-books bei Gutenberg und auch woanders her geladen habe, die auch von Calibre akzeptiert werden.
- Wenn die SD-Karte steckt, wird das System insgesamt sehr labil: Auch auf dem Hauptspeicher befindliche Bücher können nur mühsam geladen und bedient werden. Das Umblättern dauert z. B. viel länger, die Funktion reagiert erst einmal nicht, oder es wird auch mal zurückgeblättert.
Das ist natürlich alles sehr lästig. Praktisch kann ich die SD-Karte gar nicht nutzen.
An der SD-Karte (8 GB) kann es nicht liegen. Sie ist auf FAT formatiert. Außerdem hatte ich vorher eine 4 GB SD-Karte von SanDisk, bei der die gleichen Probleme auftraten.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen