Gewinnspiel, mal 3: Kobo Arc 10 HD, Kobo Aura, Kobo Glo

anussbau

New member
Seit ich das erste Mal einen E-ink Reader in der Hand hatte, bin ich von dieser Technik begeistert, aber mit so einer hohen Auflösung wie beim Kobo Arc 10 werden auch diese Geräte als Lesegeräte attraktiv, zumal wenn man viel Zeitung liest. Also, super Gewinnspiel. HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für die Glückwünsche!
:o

Auch von Glückwunsch für diese tolle - in vielen Punkten einzigartige - Seite.
Und dann noch eine Frage zum Gewinnspiel bzw. zu den Losen. Ich hab schon mehr als 50 Beiträge erfasst und war schon vorher registriert. Jetzt hab ich mich zum Gewinnspiel angemeldet. Das heißt ich hab jetzt schon 3 Lose, oder?
Ja, die bereits vorhandenen Beiträge werden ebenso gezählt, d.h. 3 Lose sind es bei dir bereits ☺

TinaSR

New member
Herzliche Glückwünsche zum dritten Geburtstag auch von mir.

Eure Seite gefällt mir sehr gut, ich schaue täglich vorbei ☺

Rys

New member
Auch von mir alles Gute zum 3. Geburtstag!
Eine sehr schöne Seite mit ausführlichen und trotzdem übersichtlichen Testberichten ☺

L

l1nch3n

Guest
Alles Gute zum 3. Geburtstag!

Ich lese hier sehr gerne und empfehle euch auch immer gern an Neulinge weiter.

Macht weiter so! ☺

Buchsammler

New member
Herzlichen Glückwunsch zum 3.
Das war ungefähr die Zeit wo ich mich das erstemal mit einem Ebookreader beschäftigte. Aber nur gedanklich.
Viele gute Tipps habe auf verschiedenen Seiten bekommen, auch bei Euch.
Gut ein Jahr später habe ich meinen Kobo Touch bekommen.

Macht weiter so.

lhpt

New member
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und ein großes Dankeschön für eure Testberichte und informative HP in punkto E-Books & E-Reader!

frostschutz

Linux-User
Fast übersehen... mache ich doch mit. ☺

Großes Lob nebenbei für das Lossystem. Jeder kann mitmachen, jeder hat eine Chance... besser gehts nicht.
:cool:

Olórin

New member
Alles Gute!
Habe meine Entscheidung, den Sony zu nehmen, bis heute nicht bereut. Dazu hat dieses Forum beigetragen. Danke.

Ist es eigentlich normal, dass man direkt nach der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeloggt wird oder ist da was schiefgegangen?

maex

New member
Hallo, herzlichen Glückwunsch!

Kommentarbasiertes Lossystem find ich ja prinzipiell in Ordnung und ich verstehe auch die Intention dahinter.

Jedoch sollte der Modus eventuell überarbeitet werden, weil sonst die Chancen für die alten Hasen immer höher und im Gegenzug die Chancen für Neueinsteiger immer geringer werden. Das erhöht natürlich auch die Einstiegshürde.

Fair wäre wenn z.B. nur Kommentare der letzten 6 Monate (oder beliebiger anderer sinnvoller Zeitraum) herangezogen werden und das auch klar so kommuniziert werden würde. Damit würden aktive Forenmitglieder belohnt und \\\"Karteileichen\\\", die nur noch bei Gewinnspielen mitmachen nicht mehr gegenüber Neueinsteigern bevorzugt.

Liebe Grüße

Krimimimi

New member
Es sollte dem Ausrichter eines Gewinnspiels überlassen werden, nach welchen Kriterien ausgelost wird. Wem das nicht passt, muss ja nicht mitmachen. Die Chancen bei diesem Gewinnspiel schätze ich ohnehin als sehr gut ein für alle Teilnehmer. 2245 Mitglieder hat dieses Forum, wobei mit Sicherheit nicht so viele teilnehmen.

alexbloggt

Blogger
Auch von mir alles Gute!
Besuche die Seite auch schon seit einiger Zeit regelmäßig und habe mich vor kurzem entschlossen, einen Account anzulegen ☺
Auch wenn es viele Foren gibt, die weitaus mehr Mitglieder haben, wird einem hier meiner Erfahrung nach stets schnell und kompetent geholfen, daher auch ein großes Danke an all die (aktiven) Nutzer hier, die das Forum zu dem machen, was es ist! Auch wenn es durchaus kontroverse Kommentare zu Themen wie das Entfernen von DRM etc. gibt, ist der Umgangston hier stets in Ordnung, da habe ich schon ganz anders erlebt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo, herzlichen Glückwunsch!

Kommentarbasiertes Lossystem find ich ja prinzipiell in Ordnung und ich verstehe auch die Intention dahinter.

Jedoch sollte der Modus eventuell überarbeitet werden, weil sonst die Chancen für die alten Hasen immer höher und im Gegenzug die Chancen für Neueinsteiger immer geringer werden. Das erhöht natürlich auch die Einstiegshürde.

Fair wäre wenn z.B. nur Kommentare der letzten 6 Monate (oder beliebiger anderer sinnvoller Zeitraum) herangezogen werden und das auch klar so kommuniziert werden würde. Damit würden aktive Forenmitglieder belohnt und \"Karteileichen\", die nur noch bei Gewinnspielen mitmachen nicht mehr gegenüber Neueinsteigern bevorzugt.

Liebe Grüße

Hallo!

Es ist natürlich Sinn der Sache, dass die \"alten Hasen\" eine höhere Chance haben, da sie auch wesentlich am Erfolg der Seite beteiligt sind. Das will ich auch entsprechend honorieren. Allerdings halte ich die Hürden für weitere Lose - besonders bei diesem Gewinnspiel - für relativ niedrig.

Wer sich diesmal registriert hat und nur eine Hand voll Beitrage verfasst, der bekommt beim nächsten Gewinnspiel schon 2 von 3 möglichen Losen. Ich denke das ist schon fair. ☺

Und jene die doch mal öfter etwas schreiben, bekommen dann eben noch ein Los. Von einer weiteren Abstufung bei der Kommentaranzahl habe ich diesmal Abstand genommen, damit auch neue Mitglieder eine faire Chance haben.

Gruß,
Chalid

JulesWDD

Active member
Ich halte das Lossystem für ausgewogen. Eine unangemessene Bevorzugung der \"Alt\"-Mitglider sehe ich nicht. Im Übrigen wie auch schon geschrieben wurde: Wer den Preis auslobt, der bestimmt die Regeln.

ebooker

New member
Ich halte das Lossystem für sehr fair. Ich halte es auch für richtig Leute die regelmäßig hier mitschreiben besser zu behandeln als Leute die sich nur wegen dem Gewinnspiel hier anmelden und dann wieder weg sind.

maex

New member
... Ich halte es auch für richtig Leute die regelmäßig hier mitschreiben besser zu behandeln als Leute die sich nur wegen dem Gewinnspiel hier anmelden und dann wieder weg sind.
Das sehe ich natürlich auch so, aber nur weil jemand 50+ Beiträge hat heißt das nicht, dass er auch (noch) regelmäßig/aktiv im Forum teil nimmt.

Ansonsten finde ich das System bei nochmaliger Betrachtung auch mehr als fair - da hatte ich wohl noch zu sehr das vorherige System im Kopf, wo die Anzahl der erreichbaren Lose theoretisch nicht begrenzt war.

Chalid: Ich finde es gut und wichtig innovative Konzepte für eine Verlosung zu verwenden.

Oben