Gratis epub

passionelibro

New member
Bei der Mayerschen zum Beispiel gibt es gerade ein gratis ebook von Jens Lossau - ZAPPING Teil 1:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Das ist die Kurzbeschreibung dazu:
Jonas Behrender ist fünfzehn Jahre alt und kann hellsehen. Er nennt es Zapping. Er hat Blackouts. Er ist in der Psychatrie weil er einen Mord begangen haben soll. Hat er? Keiner kennt die Wahrheit. Nicht einmal seine Schwester oder seine besten Freunde. Jens Lossaus erzählt in seinem Thriller die Geschichte vier Jugendlicher, die durch Fürsorge, Wertevorstellungen und Vorurteile zu teils kriminelle Handlungen getrieben werden. Ein spannungsgeladenes E-Book und mysteriös bis zum Schluss.
 

BettinaHM

New member
Zum Thema \" social DRM\" schrieb Johannes Haupt am 28.02.11 auf lesen.net.



Wie bei Social DRM üblich wird das eBook beim Kauf durch sichtbar und unsichtbar eingebettete Daten personalisiert, womit die Hemmschwelle zur illegalen Weitergabe erhöht werden soll – im Idealfall (falls die Wasserzeichen nicht “entdeckt†und gelöscht werden) lassen sich sozial geschützte, in Tauschbörsen auftauchende eBooks zum ursprünglichen Käufer zurückverfolgen, was bei von hartem DRM befreiten Dateien naturgemäß nicht möglich ist.
 

farbgrafik

New member
hatte jetzt keine Lust mich im Shop anzumelden, werd ich morgen mal testen...aber was ist eigentlich mit maximaler Downloaddauer von 2 Jahren gemeint? Ist das Buch dann nicht mehr lesbar?
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
farbgrafik, maximale Downloaddauer bedeutet, dass Du das eBook in der genannten Zeit herunterladen darfst. In diesem Fall sind es zwei Jahre. Nach Ablauf dieser zwei Jahre steht das Buch nicht mehr zum Download zu Verfügung.


Lesen kannst Du das eBook dann natürlich weiterhin.


Manche Shop begrenzen hier bspw. nicht in zeitlicher Hinsicht, sondern schreiben die maximale Anzahl der Downloads vor. Bei


beam-ebooks wiederum gibt es z.B. überhaupt keine Begrenzung. Hier kann man seine Bücher, solange der Shop besteht und in der Hinsicht nicht etwas ändert, herunterladen.
 

passionelibro

New member
Hast Du\'s denn schon runtergeladen?

Nein ...
Und nachdem ich jetzt Eure Anmerkungen zum DRM gelesen habe, lasse ich es wohl sein
:eek:
 

K1ndle

New member
Danke fürs Quote-raussuchen.


Das hört sich tatsächlich so an, als wäre das nur ein anderer Name fürs Wasserzeichen, also Soft-DRM
:confused:



Auf solche Geschenke verzichte ich dann doch lieber.
Warum, sind doch relativ \"normal\" solche Wasserzeichen in Dateien? Auch viele mp3 Downloads (z.B. Amazon) sind mit solchen Wasserzeichen versehen um die Dateien ggf. zurück verfolgen zu können. Ist halt da um die Weitergabe zu unterbinden, bieten aber mehr Komfort als hartes DRM.
 

Rys

New member
Warum, sind doch relativ \"normal\" solche Wasserzeichen in Dateien? Auch viele mp3 Downloads (z.B. Amazon) sind mit solchen Wasserzeichen versehen um die Dateien ggf. zurück verfolgen zu können. Ist halt da um die Weitergabe zu unterbinden, bieten aber mehr Komfort als hartes DRM.
Sehr bedauerlich, dass das anscheinend in diese Richtung geht.


Aber wie auch immer, ich möchte solche Dateien jedenfalls weder kaufen noch geschenkt haben.
 

K1ndle

New member
Sehr bedauerlich, dass das anscheinend in diese Richtung geht.


Aber wie auch immer, ich möchte solche Dateien jedenfalls weder kaufen noch geschenkt haben.
Dann hoffe am besten mal, dass das auch immer so offen angegeben wird. In vielen fällen werden sicher auch Wasserzeichen untergebracht ohne das zu Kennzeichnen, das ist dann wirklich sehr fragwürdig...
 

Krimimimi

New member
Hat es im Endeffekt dann einer von Ihnen runtergeladen?

Ich habe das damals nicht mitbekommen, deswegen habe ich es nicht heruntergeladen.
Aber es ist mit Sicherheit nicht das digitale Wasserzeichen (Soft- DRM oder Social- DRM) welches mich davon abhält ein Ebook herunterzuladen. Warum auch? Ich gebe meine Ebooks nicht weiter, da habe ich nichts zu befürchten.
 

Blondi

Bökerworm
Ich gebe meine Bücher auch nicht weiter, trotzdem stören mich diese Wasserzeichen ungemein. Wenn sie offensichtlich sind (Anfang/Ende des Buches oder nach jedem Kapitel, ...) dann entferne ich sie. Das ist für mich keine große Mehrarbeit, da eh alle Bücher einmal durch \"Sigil\" müssen.
 

Ebook-User

New member
ok.. ja ich kenne Wasserzeichen bei Ebooks gar nicht, wenn sie \"offensichtlich\" sind.. Ich versteh nicht inwiefern denn das social drm also praktisch das unsichtbare Wasserzeichen stört. Also inwiefern fällt das unangenehm auf?
 
Oben